Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Vegane Rezepte

  1. #51
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Großartiger Smilie
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #52
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich sehe bei Fleischersatz einfach den Vorteil, dass es kein totes Tier ist, ich denke die wenigsten werden Vegetarier/Veganer weil sie den Geschmack von Fleisch nicht haben können, sondern weil sie keine Tiere essen wollen.

    Nichtsdestotrotz schmeckt mir Fleischersatz so gut wie nie

    Probieren tue ich die Dinge, aber wirklich häufiger esse ich nur so Bratlinge, weil die endlich mal dafür sorgen, dass man von einem Brötchen satt wird. Allerdings gibt es Bratlinge ohne Fleisch ja schon wirklich ewig und in etlichen Sorten, ich sehe die gar nicht direkt als Fake Produkt...

    Schnitzel, Gyros, die meisten Würstchen und texturiertes Soja finde ich so gar nicht lecker, wobei ich Schnitzel eh noch nie mochte
    Aber es gibt ein paar leckere Aufschnitt Sorten und die Hot Dog Würstchen von Viana sind super lecker, aber es ist und bleibt halt Fast Food und daher gibts die seltenst
    Sojagranulat ist natürlich für Spaghetti Bolognese Pflicht, spezielles Veggie Hack fand ich hingegen langweilig und von der Konsistenz her zu matschig.

    Naja, umso besser für mich, die Sachen sind zu teuer für Studenten und normaler Tofu ist eh gesünder

  3. #53
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Naja, umso besser für mich, die Sachen sind zu teuer für Studenten und normaler Tofu ist eh gesünder
    Kennst Du Ulmafit? Möglicherweise sind die nicht politisch korrekt . Ich kann allerdings die Krakauer sehr empfehlen

  4. #54
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Kennst Du Ulmafit? Möglicherweise sind die nicht politisch korrekt. Ich kann allerdings die Krakauer sehr empfehlen
    War gerade auf der Homepage, aber für mich würde sich da eine Bestellung nicht lohnen, da ich sonst bei Vegan-Wonderland bestelle. Rein aus Sympathie, die Besitzerin macht sooo hübsche Torten und hat Windhunde
    Zum Thema politisch Korrekt: Ich trinke auch bei McD Kaffee und genieße dazu deren vegane Apfeltaschen, während alles um mich rum Billigfleisch in sich reinschaufelt. Sonst dürfte man ja auch nicht mehr in normalen Supermärkten einkaufen oder ein nicht-veganes Restaurant besuchen...

    Ich "gönne" mir ab und an mal eine Onlinebestellung und da bestelle ich dann immer ein paar andere Spezialprodukte, die zwar kein Mensch braucht, die aber Abwechslung bringen.

    Meine Favoriten momentan sind:

    -Schakalode; diverse Sorten veganer Schokolade, weiß oder Milchschoki
    -weiße Schokobuttons zum Backen von VantasticFoods
    -Real Jumbos Hot Dog Würstchen von Viana
    -diverse Burgerbratlinge von Viana (waren bis dato alle gut)
    -no egg; aufschlagbarer Ei-Ersatz, braucht man eigentlich nur für Torten
    -Willmersberger Pizzaschmelz; ich esse meine Pizza zwar ohne Käse, aber meine Freunde mögen den sehr gerne

    Es gibt halt ein paar Dinge die ich wirklich strange finde und mich gar nicht erst traue zu probieren, wie etwa Tintenfischringe, Garnelen, Fischfilet mit nachgebildeter Haut, Hähnchenschlegel mit authentischem Knochen oder gar ein nachgebildetes halbes Hähnchen

    "Vleischsalat vom Tofutier" klingt da doch um einiges lustiger

  5. #55
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Ich "gönne" mir ab und an mal eine Onlinebestellung und da bestelle ich
    -Willmersberger Pizzaschmelz; ich esse meine Pizza zwar ohne Käse, aber meine Freunde mögen den sehr gerne
    Hefeflocken eignen sich auch ganz gut als preiswerter Käseersatz für Pizza und so.
    Aber das kennst Du wahrscheinlich schon.

  6. #56
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mein neu entdeckter Favorit unter den Rezepten: Nougat Parfait, es wird richtig schön cremig und sogar meine Eltern lieben es so sehr, dass sie sich darum streiten, wer die Schüssel auslecken darf Genauer gesagt habe ich es in den letzten Tagen 3mal machen *müssen*, jetzt sind die Zutaten leer
    Außerdem ist es super einfach

    1 Päckchen Ruf Nougat dunkel (kenne sonst keinen veganen) in der Mikrowelle schmelzen (2min/900 Watt) und anschließend 100ml kühle Kokosmilch und 2EL Agavendicksaft unterrühren, bis eine homogene, dunkle Flüssigkeit entsteht. Jetzt eine halbe Dose Leha Sprühsahne darauf geben und diese vorsichtig unterrühren, die Masse soll luftig bleiben, es dürfen aber auch keine Klumpen mehr zu sehen sein.
    Jetzt muss es nur noch für min 4 Std in die Tiefkühltruhe; vor dem Servieren sollte man es kurz rausstellen, so schmeckt es noch cremiger.

    Vegane Spätzle im Thermomix: 200g Dinkel mixen, er sollte aber nicht ganz fein werden, 200g helles Mehl, 250ml Wasser, 1TL Salz und (sehr) viel Muskat hinzufügen. Alles zu einem zähen Teig durchmixen. Jetzt kann daraus jeder seine liebsten Spätzle herstellen, wir machen immer Knöpfli.
    Ins Wasser geben, kochen lassen bis sie oben schwimmen und abgießen. Vorsicht, wenn die Spätzle zu lange im Sieb bleiben, dann drücken sie sich gegenseitig platt und klumpen. Am besten macht man sie zuerst, gibt sie auf ein Backblech und lässt sie dort etwas trockenen. Wenn das restliche Essen fertig ist gibt man sie nochmal mit Alsan in die Pfanne und brät sie leicht knusprig.

  7. #57
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    @ Mad Hatter

    ...wo bestellst Du denn?
    Lieben Gruß

    Andrea

  8. #58
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    @ Mad Hatter

    ...wo bestellst Du denn?
    Bis dato bei Vegan Wonderland, rein aus Sympathie, die Besitzerin hat ein wunderbares Torten Backbuch veröffentlicht und besitzt mehrere Galgos aus der Tötungsstation ist Spanien Bis dato ist alles gut gelaufen, zügiger Versand und bei nicht vorhandenen Produkten wird das Geld gut geschrieben oder zurück gebucht.

    Aber demnächst möchte ich mal alles-vegetarisch ausprobieren, da sie ein etwas anderes Sortiment haben.

  9. #59
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Gestern habe ich mit 2 Freundinnen zusammen gekocht und die Sachen kamen gut an obwohl beide Rezepte Tofu enthalten und die beiden (wie ich auch) Tofu pur gar nicht mögen. Deshalb möchte ich sie hier mal mit euch teilen

    -Reisnudel-Gemüsepfanne mit Mango-Kokos-Sauce
    Geht wirklich sehr schnell, benötigt keine komplizierten Zutaten und macht trotzdem was her.

    Diese Schokocupcakeswaren wirklich genial, jeder von uns hat mindestens 6 Stück gegessen Die Creme ist auch längst nicht so schwer wie bei vielen anderen Cupcakes, da ihre Basis Seidentofu und nicht Butter oder Sahne ist

  10. #60
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,435
    Anzeige
    @ Mad Hatter

    ...dann ghe ich mal bei Vegan Wonderland und alles-vegetarisch stöbern.

    Die Reisnudel-Gemüsepfanne mit Mango-Kokos Sauce klingt übrigens sehr lecker
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 17:47:17
  2. Vegane Küche
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 12:31:36
  3. Vegane Ernährung - was hats Euch gebracht?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 12:15:58
  4. Zwergenwiese - vegetarische/vegane Brotaufstriche
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 11:54:08
  5. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •