Seite 1224 von 1312 ErsteErste ... 224 724 1124 1174 1214 1222 1223 1224 1225 1226 1234 1274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,231 bis 12,240 von 13115

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12231
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Anzeige
    Ich bestelle viel, hatte aber noch nie Lieferprobleme oder welche mit der Zahlung. Retouren sind sehr selten und wenn, ist es keine gro0e Sache, die Ware wieder zu verpacken und der Briefträgerin mitzugeben.

  2. #12232
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,676
    Retouren hatte ich nur bei HS Herstellern, weil die Ware nicht in Ordnung war. Einmal war eine Creme verunreinigt und einmal war die gesamte Kosmetik völlig überlagert und verdunstet. Ansonsten hab ich noch nie etwas retouniert, warum auch, wenn die Sachen ok sind und das sind sie ja bei den gängigen Herstellern in den meisten Fällen....

  3. #12233
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,360
    Warum auch? Bei mir haben (früher) bestellte Sachen entweder nicht ausgesehen, weil der Schnitt nichts taugte, das Material fühlte sich unangenehm an oder die Farbe fiel anders aus als in der Abbildung und für mich ganz schlimm, wenn es unangenehm roch. Ich konnte von 10 Teilen mindestens 8 zurückschicken. Meine Entscheidung nicht mehr zu bestellen ist ja nicht vom Himmel gefallen, dafür gab es schon Gründe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #12234
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Es gibt ja noch viele andere Sachen ausser Kleidung, die man bestellen kann. Ich mag total gerne die Kosmetik von Ricarda M und sehe keinen Grund, mir die gewünschte Creme oder das Serum nicht zu bestellen, genauso wie das Futter für meine beiden Fellnäschen.

  5. #12235
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,360
    Ja, nochmal gesagt, ist doch in Ordnung, wenn du das für dich ok findest. Gilt natürlich genauso für alle anderen. Mich stört das überhaupt nicht, außer das der stationäre Handel auch dadurch weniger wird. Persönlich finde ich das sehr schade, denn ich mag nach wie vor einen schönen Einkaufsbummel.
    Und damit ist das Thema für mich jetzt auch ausgelutscht. Das ist nur noch Pingpongspielerei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #12236
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,372
    jaja, der stationäre Handel. Dann sollte der stationäre Handel sich vielleicht mal um Kundenfreundlichkeit bemühen. Bei uns habe ich das nur so erlebte: Vorsicht, Kunde will vielleicht was kaufen. Desinteresse, keine Beratung, überhaupt niemand auffindbar bei Fragen. Rückgabe Katastrophe etc. etc..
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #12237
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,016
    Das sind aber doch Einzelfälle. Die meisten wollen schon was verkaufen. Mich nervt eher, dass gerade in Modeläden sofort eine Verkäuferin angesaust kommt und mich nach meinen Wünschen fragt. Aber auch dann antwortet man und sieht sich um. Ich muss auch unbedingt das Material fühlen und sehen, wie es an mir aussieht und nicht an jemandem, die meine Tochter oder Enkelin sein könnte und noch zwei bis drei Nummern kleiner trägt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #12238
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,180
    In großen Größen war meine Retourequote annähernd null, mittlerweile ist das anders, aber ich kann es nicht ändern. Bei tchibo passt es, bei CundA und Ernstings auch, bei anderen habe ich manchmal Schwierigkeiten das es passt.
    IdR funktioniert es aber sehr gut.

  9. #12239
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,676
    Also ich erlebe das leider auch so, gerade in größeren Läden wie C & A, da ist kein Mensch der einen berät, geschweige Fragen beantwortet.... Ich hab mir da einen Wolf gesucht und Niemanden gefunden! Da spürt man wirklich den Personalmangel....

  10. #12240
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Anzeige
    Ich hab bei H&M, C&A, Zara und Co. noch nie jemanden zum beraten gesehen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass dort jemand zum beraten eingestellt wird, eher für Klamotten verräumen, Umkleiden, kurze Fragen wie habt ihr xy oder wo finde ich xy. Ich erwarte in solchen Läden auch keine Beratung.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •