Seite 1320 von 1323 ErsteErste ... 320 820 1220 1270 1310 1318 1319 1320 1321 1322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,191 bis 13,200 von 13228

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #13191
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,418
    Anzeige
    Heute sind alle ein bisschen bekloppt hier auf der Arbeit

    Meine Kollegin und ich lachen nur noch leicht hysterisch. Irgendwie heil durch den Tag kommen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #13192
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,021
    Ist halt auch unfassbar heiß. Bei uns hält man es ohne Ventilator nicht aus. Mit Ventilator zieht es dann.

  3. #13193
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,058
    Wir sollen bis Ende nächsten Monat mit dem kompletten Team umziehen, mit allem in eine eigene Etage, das ganze Team. Erst war der Plan, ein kleines Team kommt zu uns, jetzt sollen alle in das große und neuere Gebäude.
    Schon cool, aber irgendwie klappt das niemals so schnell wie angedacht. Ich wünschte, es wäre schon rum.
    Adé Einzelbüro, aber ich freue mich auch auf Kommunikation.

  4. #13194
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,058
    Zitat Zitat von Peppermintpatty;440622n5
    Heute sind alle ein bisschen bekloppt hier auf der Arbeit

    Meine Kollegin und ich lachen nur noch leicht hysterisch. Irgendwie heil durch den Tag kommen .....
    Rückläufiger Merkur wäre ne Erklärung...

  5. #13195
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,418
    I did survive, hey, hey
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #13196
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,411
    Dass man mit 68 Jahren outgesourced ist
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #13197
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,109
    Durch was empfindest du das?

    Meine Klarheit des Tages: Es gibt Menschen, die mir mit ihrer geballten Kleinlichkeit gewaltig auf den Keks gehen - und dann gibt es die ganz großen Ausnahmen.

  8. #13198
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,418
    Aus dem Real Life, da mich leider Nachrichten aus dem Büro erreicht haben:
    Es gibt toxische Menschen, denen es nur dann gut geht, wenn es anderen schlecht geht.
    Das ist ihre Art, Freude zu empfinden. Das sind arme Schweine, aber sie tun anderen nicht gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #13199
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,411
    @Gästin: wie mich Ärzte jetzt mit meinem "geheilten" Knöchelbruch behandeln. Nämlich gar nicht. Ich habe anhaltende und eigentlich stärker werdende Schmerzen. Ich bin beim Hausarzt (der mich in die Geriatrie schicken wollte) damit vorstellig geworden. Der hat mich zum Orthopäden geschickt. Dort habe ich zwar keinen Termin bekommen (hatte ich auch schon gepostet), aber eine total nette Arzthelferin, die schon dasselbe wie ich hatte und mich aus Mitleid direkt zum Arzt reingeschmuggelt hat. Der hat geröntgt, nichts festgestellt, gemeint, es könnte Morbus Sudeck sein, aber dafür müsste ich zum Neurologen. Damit bin ich jetzt mit allen Behandlungen durch, denn eine Reha - selbst in der Geriatrie - steht mit meinen Schmerzen auch nicht zur Debatte. Besagte Arzthelfern (die mit demselben Unfall), hatte wochenlang qualifizierte stationäre Reha und hinterher noch jahrelang regelmäßig Physiotherapie, aber die steht ja auch im Berufsleben. Bei mir lohnt sich das nicht mehr. Der Orthopäde meinte, ich könnte mich auf eine lange Schmerzkarriere einstellen, und wahrscheinlich bliebe ich auch dauerhaft bewegungseingeschränkt!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #13200
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,109
    Anzeige
    Ja, Termin beim Orthopäden zu bekommen ist schwierig, geht manchmal nur über die Notfallsprechstunde. Aber dein Orthopäde scheint ja ein besonderes Herzblättchen zu sein. Damit es keine ausufernde Schmerzkarriere wird und keine zu starke Bewegungseinschränkung bleibt ist er da mit seinem Fachwissen. Da gibt es schon Möglichkeiten. Mach dich doch bei deiner KK schlau, ob dir Physio oder sowas wie Rehasport zusteht.
    Das hat nichts mit lohnt sich nicht mehr zu tun, sondern tatsächlich mit dem Alter. Knochen heilen bei alten Leuten nicht mehr so problemlos wie bei jüngeren. Deshalb wollte der Hausarzt dich wahrscheinlich auch in die Geriatrie schicken, denn dort sitzen die Fachleute, die sich mit Verletzungsfolgen im Alter auskennen sollten und eine entsprechende, auch schmerzangepasste Behandlung hätten in Angriff nehmen können. Natürlich kann und muss auch mit Schmerz oder gerade dann bewegt werden. Nenn es Reha, Geriatrie oder sonstwie, ist doch völlig wurscht wie es heisst. Hauptsache, es wird was gemacht. Und ganz unpraktisch, sich mit anderen und dann auch noch deutlich jüngeren zu vergleichen. Hilft nichts, macht nur unzufrieden.
    Nur zum Vergleich für dich, ich bin ein paar Jahre älter als du, bin geheingeschränkt, kann die rechte Hand nur bedingt nutzen und habe ein chronisches Schmerzsyndrom. Trotzdem mache ich Physio und Rehasport - verschrieben. Selber bezahlen tue ich den Gerätezirkel, der meiner Physio angeschlossen ist. Schmerzmedikation wird immer mal angepasst. Mein Hausarzt legt viel Wert darauf, dass das gut läuft.
    Geh zum Neurologen, lass gucken, ob es Morbus Sudeck ist. Das ist ne fiese Sache, gehört aber auch behandelt und ja, Termin beim Neurologen dauert meistens auch. Hat aber nichts mit Alter zu tun, es gibt einfach nicht genug.

    Notfalls musst du auch die anderen Ärzte wechseln. Aber das bedeutet Geduld.
    Geändert von Gästin (24.08.24 um 20:01:34 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •