Seite 1321 von 1324 ErsteErste ... 321 821 1221 1271 1311 1319 1320 1321 1322 1323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,201 bis 13,210 von 13235

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #13201
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,420
    Anzeige
    Mit etwas Verspätung: Danke Gästin für deinen ausführlichen Beitrag. Ich bin leider eine Eigenbrötlerin und wurstele mich jetzt so durch. Ich habe einfach nicht dir Kraft, mich durch Arztpraxen und Instanzen zu kämpfen. Letzte Nacht hat mein Fuß die ganze Nacht gesponnen (normalerweise ist nachts Ruhe), aber trotzdem habe ich das Gefühl, das sich etwas tut. Es sind einfach die abgestorbenen Nerven, die jetzt nach und nach zum Leben erwachen - hoffe ich jedenfalls....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #13202
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,330
    Das ist ja schon mal positiv, dass ich wenigstens ein bisschen was tut. Hast Du keine Kinder, die Dich bei MDK oder Arztgängen unterstützen bzw. Dir Anrufe abnehmen können? Ich erledige das für meine Mutter auch alles.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13203
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Mein Arzt hat damals gesagt, dass sich mindestens noch ein Jahr später etwas tun kann, manchmal auch bis zu 2 Jahren. Ich sage mal, es ging sogar drüber hinaus. Monatelang nichts und dann plötzlich Fortschritt.
    Allerdings werde ich auch immer noch medizinisch betreut, Therapien und Hilfsmittel.
    Morgen und Donnerstag sind wieder entsprechende U-Termine. Damit wird sichergestellt, dass alles weiterlaufen kann. Es nervt, aber es ist kein Kampf.

    Ja, dass nachts Theater ist kenne ich auch. Macht mich auch nicht grade glücklich und stört den Schlaf.

    Trixie, ich kann dich nur ermutigen, nochmal Anlauf zu nehmen, etwas zu tun, wenn du Kräfte gesammelt hast. Es wird dich einfach weiterbringen. Alles Gute für dich.

  4. #13204
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,420
    Ich habe leider keine Kinder, nur 2 gleichaltrige Freundinnen, die selbst genug Probleme haben, und einen Mann, der noch 10 Jahre älter ist als ich.
    Danke für eure guten Wünsche.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #13205
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,169
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon mal positiv, dass ich wenigstens ein bisschen was tut. Hast Du keine Kinder, die Dich bei MDK oder Arztgängen unterstützen bzw. Dir Anrufe abnehmen können? Ich erledige das für meine Mutter auch alles.
    Ich mache das auch, aber das ist nicht selbstverständlich, auch wenn man Kinder hat.
    Never judge a book by its cover...

  6. #13206
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Und wenn man keine Kinder hat, dann ist das Leben schwieriger, wenn man eingeschränkt ist. Ich kann Trixie da ganz gut verstehen.

  7. #13207
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,169
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und wenn man keine Kinder hat, dann ist das Leben schwieriger, wenn man eingeschränkt ist. Ich kann Trixie da ganz gut verstehen.
    Ich werde sie auch verstehen, irgendwann...
    Never judge a book by its cover...

  8. #13208
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Ja, es wäre nur schöner, wenn manche sich vorher Gedanken über schwierige Konstellationen im Alter machen. Es ist halt einfach oft anstrengend.
    Mein Orthopäde hat mir heute einen Handstock verschrieben. Rollator hätte ich auch haben können, aber noch geht es ohne. Aber der Handstock wird mir schon helfen. Für das fiese Knie gab es eine neue Orthese.

  9. #13209
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,420
    Gästin, was meinst du mit Gedanken machen? Dass man sich Kinder anschaffen soll, damit man im Alter versorgt wird? Das klingt schon etwas "strange". Funktioniert sowieso meistens nicht. Obwohl - meine eine Freundin steht Tag und Nacht Gewehr bei Fuß für ihre schwierige, alte und natürlich auch kranke (aber nicht akut kranke) Mutter. Das macht mich schon manchmal aggressiv, wenn ich höre, wie sie da ihr eigenes Leben hintenan stehen lässt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #13210
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Anzeige
    Nee, ich meine, dass sich jüngere Menschen oder Menschen in Familien mal Gedanken machen können, wie es für Alleinstehende, besonders ältere Alleinstehende sein kann, aber nicht unbedingt sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •