Seite 232 von 1313 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 242 282 332 732 1232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,311 bis 2,320 von 13125

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #2311
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    You made my day, danke ihr beiden für die lieben Worte! Damit düse ich jetzt beschwingt ins Büro <3
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2312
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich würde ein Studium auch nicht überbewerten, was die Klugheit der Leute angeht
    Wenn ich überlegen, was für Blinsen da teilweise in den Kursen saßen (ich selbst natürlich ausgenommen )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #2313
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,030
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Studium auch nicht überbewerten, was die Klugheit der Leute angeht
    Wenn ich überlegen, was für Blinsen da teilweise in den Kursen saßen (ich selbst natürlich ausgenommen )
    Unterschreib

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2314
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich würde ein Studium auch nicht überbewerten, was die Klugheit der Leute angeht
    Wenn ich überlegen, was für Blinsen da teilweise in den Kursen saßen (ich selbst natürlich ausgenommen )
    Ja, natürlich. Das gleiche hier.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #2315
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke! Mir ist das schon bewusst, dass nicht nur kluge Köpfe studieren können ich weiß auch, dass ein Studium kein Garant für Erfolg oder ein gutes Gehalt ist. Dafür kenne ich Zuviele nicht-studierte, die sehr erfolgreich im Berufsleben stehen. Aber mir ist, als fehle mir etwas bzw ich glaube, ich kann das und würde es gerne zeigen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #2316
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,223
    Süße, ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen!
    Du bist eine clevere, junge Frau mit Witz und Verstand und dem Herzen am rechten Fleck.

    Wenn du allerdings diese Erfahrung für dich machen möchtest, dann bin ich sicher, dass du es zu bewerkstelligen weißt!:-)

    Meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer zu beurteilen, wer ein Studium absolviert hat oder eben nicht, wenn man sich in einem Umfeld bewegt, in dem es an Intelligenz nicht mangelt.

    Und oftmals sprachen/sprechen die Lebensumstände gegen ein Studium und nicht fehlende Intelligenz, Bildung etc.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #2317
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke Bella, das hast du sehr lieb gesagt <3
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #2318
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Carrie,

    ich habe auch IMMER gedacht, ohne Studium wäre ich nicht komplett. Dann habe ich ja Anfang des letzten Jahres ein Fernstudium angefangen, es kam mir wie eine Erlösung und ein neuer, wichtiger Schritt vor. Ich habe das Studium abgebrochen nach ein paar Monaten Es war öde, langweilig, Stoff, den ich schon kannte, nichts neues. Und ich habe gemerkt, dass ich gar keine bin, die einsam Monate lang zu Hause sitzt und sich da irgendeinen Stoff reinzieht. Es gab in einem Jahr Studium nur 2 Wochenendpräsenzphasen und dann hörte ich noch von einigen Personalern, dass das Studieninstitut gar nicht so einen guten Ruf hat (O-Ton: Kirmesbudenstudium ), obwohl ich mich im Vorfeld wirklich gut informiert hatte. Außerdem war es nicht gerade preiswert mit 270 € jeden Monat, die müssen auch erst mal en passant da sein.

    Aber vielleicht war dieser Eklat notwendig, denn heute habe ich seltsamerweise nicht mehr das Gefühl, ich müsste dringend studiert haben. Ich habe Abitur, 3 Ausbildungen, Berufserfahrung mit über 20 Jahren, spreche 2 Fremdsprachen fließend... ich bin damit zufriedener geworden, es ist ja nicht so, als wenn man auf der Baumschule gewesen wäre und nur pflücken und klettern im Hauptfach hatte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #2319
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,789
    Was mir - nicht heute - aber so in der letzten Woche klar geworden ist: Ich richte mich unheimlich viel nach anderen.
    Ob es jetzt Treffen mit Freundinnen sind oder gemeinsame Wochenenden mit meinem Freund (Fernbeziehung) oder wann ich Urlaub (vom Büro ) nehme, irgendwie stehen immer die Termine der anderen im Vordergrund.
    Bin mir noch nicht sicher, ob das nun schlecht ist und ob ich was ändern will/muss.

    Gottseidank gibt es die Motz- und Plauderecke für derart weltbewegende Themen.

  10. #2320
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Heute ist mir klar geworden: ich brauche Laufschuhe. Habe dieses Jahr angefangen ein wenig Joggen zu gehen und dabei immer alte Hallenschuhe angehabt. Ist nicht so das wahre. Mein Freund meinte zwar gleich, dass das nicht gut ist aber ich wollte ja nicht hören. Mittlerweile tun mein Füße richtig weh, da mussten unbedingt welche her. Hab mir auf WERBUNG GELÖSCHT auch schon welche bestellt gerade eben. Hoffentlich kommen die schnell an, damit ich weiter Joggen kann. Oh, und die Jacke noch dazu. Ist ja schon etwas kalt draußen, dass ist mir aber nicht erst heute klar geworden
    Geändert von LieseLotte (30.01.14 um 16:19:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •