Seite 1146 von 1296 ErsteErste ... 146 646 1046 1096 1136 1144 1145 1146 1147 1148 1156 1196 1246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,451 bis 11,460 von 12959

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11451
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und wer da wohnt, wo andere Urlaub machen, zahlt das, zumindest in der Saison, auch mit.
    Ja, aber das ist ja nun nichts, was sich geändert hat. Das war schon immer so.

    So richtig Saison gibt es auch gar nicht mehr, man spricht mittlerweile von Ganzjahressaison.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11452
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Aber da wo keiner Urlaub macht ist es einfach günstiger. Isso.

  3. #11453
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Aber da wo keiner Urlaub macht ist es einfach günstiger. Isso.
    Das beklage ich ja auch gar nicht und nochmal, für mich nun so gar keine neue Erkenntnis. Es sind die Preissteigerungen, die nicht nur mir auffallen. Immerhin waren sie es wert, dass die Tageszeitung einen ausführlichen Artikel brachte.

    Bei Discountern stimmt deine Behauptung auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11454
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das mit dem Urlaub kann ich so nicht bestätigen.

  5. #11455
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das beklage ich ja auch gar nicht und nochmal, für mich nun so gar keine neue Erkenntnis. Es sind die Preissteigerungen, die nicht nur mir auffallen. Immerhin waren sie es wert, dass die Tageszeitung einen ausführlichen Artikel brachte.

    Bei Discountern stimmt deine Behauptung auch nicht.
    Wem das nicht auffällt, der hat noch nie Haushaltsbuch geführt oder je einen Kassenbon mitgenommen.

    Und es trifft auch auf Discounter zu. Bei Lidl und Aldi im Blättchen steht zB bei Obst und Gemüse immer aktueller Tagespreis und das ist in München ein anderer wie in Gera ob und das nun passt oder nicht.

    Nachtrag:
    Und wer Aldi Nord und Süd um sich hat, weiß auch, daß die Nicht-Lebensmittel-Preise auch unterschiedlich sind.
    Es gibt dazu auf YT einiges...

  6. #11456
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ich führe mein Leben lang Haushaltsbuch und nehme deshalb auch meine Kassenbons mit. Ich habe nur Aldi Nord und kann daher nicht mit Aldi Süd vergleichen. Wozu auch?

    Ja, mag sein, dass tagesaktuelle Gemüsepreise unterschiedlich sind. Andererseits gab es letzte Woche bei Lidl 3 Paprikaschoten im Flowpack für 99ct. Die haben in der Bretagne genauso viel gekostet wie an der deutschen Nordseeküste. Wir haben darüber Tränen gelacht.

    Die Grundpreise wie Nudeln, Haferflocken usw. sind zumindest bei Discountern in meinem Beritt nicht teurer als woanders. Bei deinem und anderen Rewes mag das anders sein. Da kenne ich mich nicht aus.

    Teurer sind hier inhabergeführte Geschäfte, Edeka z. B. oder Schlachtereien. Je dichter am Strand desto teurer. Aber wahrscheinlich kennst du dich da auch besser aus.

    Was für eine bescheuerte Diskussion!
    Geändert von Gästin (07.08.22 um 21:15:23 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11457
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das Kaufland, Lidl oder auch das HIT-Pospekt gilt doch aber deutschlandweit? Klar, regionales Gemüse hat da natürlich auch regional unterschiedliche Preise, aber ich hab grad mal einfach drei Sachen bei Lidl verglichen, ein bestimmter Saft, ein Marken-Joghurt und die Kerrygold kosten bei Lidl nächste Woche sowohl bei uns, in München und in Bremerhaven alle dasselbe.

    Und mit dem Obst- und Gemüse war das auch schon immer so, dass die Preise unterschiedlich sind. Da kauft ja auch jeder Markt woanders ein. Und die Gurken bei unserem HIT sind z.B. sicher teuerer als woanders, weil der die hochwertigen Gurken aus der Nachbarschaft führt.
    Geändert von Adrienne (07.08.22 um 22:08:54 Uhr)

  8. #11458
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und manches ärgert mich einfach, weil ich sehe, dass bestimmte Preise angehoben wurden, die jetzt bereits wieder gesenkt werden.
    Ich glaube, das viele Unternehmen/Hersteller gedacht haben, sie springen mal mit auf das Pferd auf um zu gucken, wieviel die Kunden bereit sind zu zahlen. Bei manchen Dingen ging die Rechnung nicht auf und nun hat sich das wieder eingependelt.

    Wenn ich auch sehe, dass zwei Wochen Mietwagen in Alicante in den Ferien von ca. 6 Wochen noch 1.600 EUR gekostet haben, und bei jetziger Buchung sogar günstiger sind als vor 2 Jahren mit ca. 400 EUR, da fasse ich mir dann auch an dem Kopf.
    Geändert von Adrienne (07.08.22 um 22:25:51 Uhr)

  9. #11459
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das Kaufland, Lidl oder auch das HIT-Pospekt gilt doch aber deutschlandweit? Klar, regionales Gemüse hat da natürlich auch regional unterschiedliche Preise, aber ich hab grad mal einfach drei Sachen bei Lidl verglichen, ein bestimmter Saft, ein Marken-Joghurt und die Kerrygold kosten bei Lidl nächste Woche sowohl bei uns, in München und in Bremerhaven alle dasselbe.

    Und mit dem Obst- und Gemüse war das auch schon immer so, dass die Preise unterschiedlich sind. Da kauft ja auch jeder Markt woanders ein. Und die Gurken bei unserem HIT sind z.B. sicher teuerer als woanders, weil der die hochwertigen Gurken aus der Nachbarschaft führt.
    Mensch, danke für deine Mühe. Mir geht es gar nicht hauptsächlich um unterschiedliche Preise in anderen Regionen Deutschlands. Was würde es mir nützen, wenn die Butter beim Lidl in Kleinkleckersdorf 50 ct günstiger wäre? Nichts. Ich würde deswegen weder nach Kleinkleckersdorf fahren oder ziehen. Aber gut, wenn andere meinen, dass Lidl unterschiedliche Angebotsprospekte für Urlaubs- und nicht Urlaubsorte druckt, dann ist es eben so. Wie gesagt, ist überhaupt nicht mein Thema.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11460
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    An dieser Stelle geb ich Deinen Vorwurf von letztens mal an Dich zurück, ich habe juttali geantwortet, nicht Dir.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Adrienne, wenn ich etwas schreibe, beziehe ich das nicht jedesmal auf dich. Auch nicht, wenn du schon was dazu geschrieben hast.

    Gästin, momentan finde ich Dich hier echt anstrengend, sorry.
    Ich unterstütze hier Deine Meinung (s.o. wegen Urlaubsorten) und trotzdem passt es Dir nicht, was ich zu sagen habe. Ich glaube manchmal wirklich, Du liest die Beiträge der anderen gar nicht richtig.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •