Seite 1176 von 1304 ErsteErste ... 176 676 1076 1126 1166 1174 1175 1176 1177 1178 1186 1226 1276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,751 bis 11,760 von 13038

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11751
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Anzeige
    Wir haben gestern die Klingel ausgemacht, ich hatte keine Lust bzw bin erkältet. Ruhe war mir lieber. Meine 9 jährige war auch nicht in Stimmung und es war ihr ziemlich egal

    Dafür hatten wir in Rom eine tolle Deko beim Essen gehen. Blutgemisch im Lokal, Spinnen , schmutzige Waschbecken, was es es nicht alles gibt...

  2. #11752
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Uff. Da sagst Du was. Bei mir sind irgendwelche Werte, die mit Eisen und Vitamin B zusammenhängen (MCV oder so) auch noch nicht in Ordnung.
    Da muss ich dann mal nachhaken.
    Genau, MCV war das auch bei mir, ist es erhöht, kann das von B12- und Fölsäuremangel kommen. Ich hatte das niemals vorher, denn jedes Jahr mache ich mehrmals Blutwerte und konnte das deshalb gut nachvollziehen. Ist MCV erhöht, ist oft auch das Hämatokrit erhöht. Meine Freundin hat momentan das gleiche Problem - aber nach Covid. Bei einer Narkose wird extrem viel B12 verbraucht und ich hatte ja schon vorher und nachher ergänzt, weil ich das im Zuge meiner Vorbereitung gelesen hatte, und trotzdem waren die Werte auffällig. Scheinbar ist das bei Covid auch so, bei meiner Freundin war das letzte Blutbild vorher nämlich auch absolut in Ordnung.

  3. #11753
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,457
    Könnt ihr ein B12 NEM empfehlen? Meine Mutter hatte die letzten beiden Jahre im Herbst auch spritzen bekommen, aber aktuell will sie nicht zum Arzt sondern lieber was aus der Apotheke, leider hat gut zureden nicht gefruchtet

  4. #11754
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    593
    Bevor ich mit den Spritzen angefangen hatte, habe ich Tropfen genutzt und es gibt auch Lutschtabletten, der Sinn bei beiden ist, dass es schon über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, da manche Menschen, besonders ältere, es nicht gut in Tablettenform aufnehmen können, weil ein Mangel an Intrinsic-Faktor die Aufnahme im Darm verhindert.
    Ich habe das online bestellt, Sunday Natural oder Naturtreu haben Tropfen, Sunday auch Lutschtabletten, bestimmt gibt’s das aber auch in der Apotheke von anderen Firmen.
    Man sollte nur drauf achten, dass Methylcobalamin/Adenosylcobalamin/Hydroxycobalamin enthalten sind, kein Cyanocobalamin, da diese Formen besser bioverfügbar sind.

  5. #11755
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,457
    Dankeschön, ich werde vielleicht was für sie bestellen

  6. #11756
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Wenn ich zuviel Zeit habe, neige ich zum Onlineshopping .....

    Macht aber Spaß
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #11757
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    High five Patty

  8. #11758
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Morgen wird er alleine losziehen, bleibt mehr für ihn übrig


    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Genau, MCV war das auch bei mir, ist es erhöht, kann das von B12- und Fölsäuremangel kommen. Ich hatte das niemals vorher, denn jedes Jahr mache ich mehrmals Blutwerte und konnte das deshalb gut nachvollziehen. Ist MCV erhöht, ist oft auch das Hämatokrit erhöht. Meine Freundin hat momentan das gleiche Problem - aber nach Covid. Bei einer Narkose wird extrem viel B12 verbraucht und ich hatte ja schon vorher und nachher ergänzt, weil ich das im Zuge meiner Vorbereitung gelesen hatte, und trotzdem waren die Werte auffällig. Scheinbar ist das bei Covid auch so, bei meiner Freundin war das letzte Blutbild vorher nämlich auch absolut in Ordnung.
    Super - danke Dir für diese Hinweise. Das wusste ich gar nicht. MCV war bei mir auch noch nie erhöht, es ist jetzt auch nur bei 106 (Referenzwert ist 80-100) und Hämatokrit ist im Normbereich.
    Aber ich werde mir in einer Woche noch einmal eine Spritze geben und nicht 4-6 Wochen abwarten. Man kann Vitamin B 12 ja kaum überdosieren.

    Methylcobalamin ist laut meiner Kenntnis auch das Beste.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #11759
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    High five Patty
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #11760
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn ich zuviel Zeit habe, neige ich zum Onlineshopping .....
    Hach, wie gut ich das kenne

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •