Seite 1219 von 1303 ErsteErste ... 219 719 1119 1169 1209 1217 1218 1219 1220 1221 1229 1269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,181 bis 12,190 von 13028

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Anzeige
    Ich habe nicht ein Wort gegen Selbstverteidigung von Frauen gesagt. Daher meine, wie ich finde, völlig berechtigte Frage, wie will man sich wehren, wenn einem jemand den Hang runterschubst.
    Und wenn ich ehrlich bin, will ich nicht in jeder Sekunde meines Lebens an gewalttätige Männer denken, die mich evtl. würden abmurksen wollen, zumal ich sowas auch eher aus dem häuslichen Bereich kenne. Im Urlaub? Ich bitte euch, wann und wo will man sich denn mal entspannt und sicher fühlen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12182
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,366
    Eine 100 prozentige Sicherheit, nicht Opfer eines gestörten Menschen zu werden, gibt es nicht, egal wo. Eine Freundin von mir wohnt in Allen, Texas, wo vor einigen Wochen ein Mann in einem Supermarkt einige Menschen grundlos erschossen hat, sie war einen Tag vor der Tat in dem Laden zum Einkaufen.

  3. #12183
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,947
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Eine 100 prozentige Sicherheit, nicht Opfer eines gestörten Menschen zu werden, gibt es nicht, egal wo.
    So ist es leider. Ich bin sehr froh, dass wir hier nicht jedem Irren noch ein Gewehr in die Hand drücken.
    Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, wie man in letzter Zeit feststellen musste.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #12184
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,366
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    .Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, wie man in letzter Zeit feststellen musste.
    Du hast völlig Recht, aber sich nur im Haus verkriechen, ist auch keine Option.

  5. #12185
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,947
    Nein, es bleibt bei aller Vorsicht ein Risiko, mit dem man leben muss.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #12186
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nein, es bleibt bei aller Vorsicht ein Risiko, mit dem man leben muss.
    Ja, das ist so. Sterntaler kann ich nur zustimmen, sich im Haus zu verkriechen ist keine Option. Selbst da ist man ja nicht zwingend sicher.
    Und wie schnell wird solchen Tätern dann bescheinigt, dass sie psychisch gestört seien. Klar, die Täter vor der Tat, die Opfer, wenn sie überleben, nach der Tat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #12187
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,168
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Du hast völlig Recht, aber sich nur im Haus verkriechen, ist auch keine Option.
    Sehe ich genauso. Eben drum möchte ich grundsätzlich vorbereitet sein und nicht irgendwelche Situationen aus Angst meiden müssen. Und so ein Angriff, wie er dort passiert ist, bahnt sich in aller Regel an. Man geht von einer versuchten ***ualstraftat aus und Täter und Opfer hatten vorher schon etwas Zeit miteinander verbracht. Erfahrungsgemäß geht einem solchen Angriff ein Konflikt voraus. Der Mann wurde vermutlich aufdringlich. So steht es auch in der Sachverhaltsschilderung geschrieben.

  8. #12188
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Da haben sich drei Amerikaner zufällig in Deutschland getroffen an einem Ort, an dem Touristen zuhauf sind. Einen Landsmann im Ausland zu treffen würde mir eher Sicherheit vermitteln. Konnte man da wirklich vermuten, dass es zu einem Konflikt kommt? Der entstand doch erst als die Frauen schon keine Chance mehr hatten und nennt sich Tötungsdelikt. Da gab es aber doch schon nichts mehr abzuwehren.

    Wären diese beiden jungen Frauen bloß vorbereitet gewesen auf eine solche Situation, wären sie nur wehrhafter gewesen, hätten sie bloß nicht mit einem "fremden" Mann gesprochen - meine Güte, als wenn sie selbst Schuld hatten an der Situation.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12189
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,784
    Nach meiner Erfahrung ist das vor allem Glück, wenn man es in einer kritischen Situation schafft, unbeschadet davon zu kommen.

    Es gibt manchmal bei solchen Tätern einen Sekundenbruchteil, in dem sie entscheiden, ob sie angreifen oder sich zurückziehen. Ich habe das selber schon erlebt. Ist ähnlich wie bei einem Hund, der angreift, dem man dann resolut entgegentritt und dann überlegt er, ob er angreift oder sich unterordnet. Da ist es dann schon besser man hat mal etwas Selbstverteidigung gemacht und das entsprechende Standing.

    Das kann aber in beide Richtungen gehen, ist nicht vorhersehbar. Ich weiß, was ich einem „normalen“ Mann körperlich entgegensetzten kann, nämlich gar nichts. Da mache ich mir keine Illusionen.

  10. #12190
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,214
    Anzeige
    Mein Mann war bei diesem Einsatz Einsatzleiter und es muss brutal gewesen. Leider konnte auch der Hubschrauber nicht landen und die Alpine Einsatzgruppe sowie die Bergwacht mussten bei der Bergung unterstützen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •