Seite 1149 von 1306 ErsteErste ... 149 649 1049 1099 1139 1147 1148 1149 1150 1151 1159 1199 1249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,481 bis 11,490 von 13054

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11481
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte sein. Ich habe vom Katholizismus überhaupt keine Ahnung.
    Ich auch nicht, ich profitiere nur zeitlebens von dem Feiertag aber bei wikipedia steht es gut erklärt. Sorry, ich kann grad nichts verlinken. Die katholische Kirche hat es erst später von den Ostkirchen übernommen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #11482
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Mir ging es mehr darum, ob zu dem "Ereignis" etwas in der Bibel steht (weil Pearli was von heiligen Schriften erwähnt hatte). Und Wikipedia (da guck ich selbstverständlich auch rein) hat mich darin bestätigt, das dem nicht so ist. Aber hätte ja sein können, dass jemand mehr gewusst hätte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #11483
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ah, sorry Gästin Aber da kann ja eigentlich nichts stehen. Im AT eh nicht und im NT ist von Maria wenig die Rede. Ein Freund, der evangelischer Pfarrer ist, erklärte mir mal, dass die Marienverehrung in der katholischen Kirche mit der Bibel wenig zu tun hat, sondern mehr mit der Ikonenverliebtheit der Ostkirchen, auf die sich die katholische Kirche dann berufen hat. Aber genauer weiß ich es nicht. Maria Himmelfahrt ist ja noch nicht mal in ganz Bayern ein Feiertag. Auch so ein Relikt.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #11484
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Ach, alles gut. So wichtig ist es mir nicht, aber irgendwie kann es auch nicht schaden, etwas schlauer zu werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #11485
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,505
    Dass mir feuchtfröhliche Geburtstagsfeiern extrem nachhängen. Ich bin dermaßen platt

  6. #11486
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,987
    Wie wahnsinnig erholsam es ist, sich am Urlaubsort sofort wie zu Hause zu fühlen. Jedes Mal wenn wir hier ankommen weiß ich wieder, warum ich so gerne immer und immer wieder herkomme. Es fühlt sich einfach wie Heimat an ❤️ (okay und zwischendrin weiß ich es eigentlich auch und vermisse es aber manchmal kommt eben doch die Frage in mir auf, ob ich was verpasse...die Antwort ist ein klares NEIN, wurde mir soeben wiederholt klar )

  7. #11487
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,007
    Das geht mir ganz genau so. Wir fahren nicht umsonst immer an die gleichen Orte und entdecken nur selten mal was Neues.

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Dass mir feuchtfröhliche Geburtstagsfeiern extrem nachhängen. Ich bin dermaßen platt
    Mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem ich mich sonntags von Feiern erholen muss, auf denen ich samstags gar nicht war
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #11488
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,563
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wie wahnsinnig erholsam es ist, sich am Urlaubsort sofort wie zu Hause zu fühlen. Jedes Mal wenn wir hier ankommen weiß ich wieder, warum ich so gerne immer und immer wieder herkomme. Es fühlt sich einfach wie Heimat an ❤️ (okay und zwischendrin weiß ich es eigentlich auch und vermisse es aber manchmal kommt eben doch die Frage in mir auf, ob ich was verpasse...die Antwort ist ein klares NEIN, wurde mir soeben wiederholt klar )
    Dito. Manche mögen das für öde halten, jedes Jahr an denselben Ort zu fahren, aber mittlerweile bin ich in einem Alter, in dem ich keine Reisen ins Ungewisse mehr brauche. Die Abenteuer hatte ich früher.

    Wir freuen uns auf unsere Rituale, entdecken aber auch jedes Jahr etwas Neues, weil sich immer etwas ändert. In drei Wochen ist es endlich so weit; wir sagen dann immer scherzhaft, wir sind nach 11 Monaten wieder zu Hause...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #11489
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,007
    Als ich letztes Mal bei totalem Scheiweta auf Spiekeroog ankam und im Laufschritt in eines unserer Lieblingslokale flüchtete,
    stand da der Kellner ("unser" Lauch), riss die Tür auf und meinte nur "Komm rein". Feels like home

    Nächsten Samstag ist es wieder soweit
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #11490
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Anzeige
    Ich liebe das auch. Wir haben unsere Orte und auf Usedom sogar „das eine“ Ferienhaus. Ich finde das so schön, da wir uns gleich wie zu Hause fühlen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •