Seite 1157 von 1307 ErsteErste ... 157 657 1057 1107 1147 1155 1156 1157 1158 1159 1167 1207 1257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,561 bis 11,570 von 13067

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11561
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,029
    Anzeige
    Kommt drauf an.
    Es gibt gescheite und es gibt Humbug.
    Mary Kotter übertreibt es, aber das tut sie immer, deswegen passt das auch so. Aber da klicke ich die Stories weiter; ich hab da zur Not einen sehr flinken rechten Zeigefinger.
    Eine Brotdose ist kein Entfolgungsgrund, viel Mist allgemein und everdrop bewerben, aber mit Frosch Mitteln putzen, das schon eher.
    Never judge a book by its cover...

  2. #11562
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die japanischen Mamis sind die Meisterinnen der Brotdosen bzw. Bentos. Die stehen um 4 Uhr auf, um frische Eierrollen zu machen, Karotten zu schnitzen und das Ganze am Schluss als Panda zu dekorieren. Die Kinder machen in der Schule dann Wettbewerbe, wessen Mami die schönsten Bentos hat. Was ein Stress für die armen Mütter.
    These violent delights have violent ends.


  3. #11563
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,131
    Ich gestehe, dass ich auch schicke Brotboxen gemacht habe. Gut, ich habe keine Karotten geschnitzt, aber sie so geschnitten, dass mein Kind sie gegessen hat, Zauberäpfel geschnitten, Gurken speziell geschnitten, das Brot nett gemacht, auch mal was besonderes reingemacht etc.. Nicht für andere Kinder, nicht für andere Mütter, sondern damit mein Sohn einen schönen Tag hatte. Und - das war noch Welten vor Instagram und YT. Meine Brotboxen sahen auch appetitlich aus.

    Über Mary Kotter hattest du schon mal geschrieben, juttali. Deren account habe ich mir heute mal angeguckt. So schlimm finde ich die jetzt nicht, alles sehr adrett und abgestimmt, aber die will so ja auch Geld verdienen. Da erwarte ich dann etwas Mühe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11564
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich habe das immer geglaubt bisher.

    Ich stamme allerdings aus einer Familie, in der ich besten Falls eine Tüte im Keksen mitbekommen habe (im Kindergarten) und später hieß es, du kannst dir ja was kaufen, wenn du Hunger hast.
    Naja, das am Ende was einigermaßen sinnvolles in der Box ist, sollte schon sein, aber der Weg dorthin ist in der Realität nicht so entspannend. Kann aber auch sein, dass es nur bei uns so ist.
    In der Regel macht man morgens 3-4 Sachen parallel und ist dankbar die ersten Schlücke Kaffee zu trinken.
    Deswegen finde ich diese Videos in denen in Ruhe ihrendwelche Brote etc. in Dino Figuren ausgestochen werden so unrealistisch und nervig

  5. #11565
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,483
    Im Prinzip ist das Kind in der Pause gefühlt nur mit Essen beschäftigt
    Junior hätte da keinen Bock drauf und ich kenne das von anderen Kindern auch nicht.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #11566
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, das am Ende was einigermaßen sinnvolles in der Box ist, sollte schon sein, aber der Weg dorthin ist in der Realität nicht so entspannend. Kann aber auch sein, dass es nur bei uns so ist.
    In der Regel macht man morgens 3-4 Sachen parallel und ist dankbar die ersten Schlücke Kaffee zu trinken.
    Deswegen finde ich diese Videos in denen in Ruhe ihrendwelche Brote etc. in Dino Figuren ausgestochen werden so unrealistisch und nervig
    Ich denke mal, dass die Damen Instagram hauptberuflich machen und wahrscheinlich, nicht wie wir, morgens um 7 ins Büro müssen

    Hier haben wir auch so eine unterteilte Box und da kommen verschiedene Sachen rein, die sie isst. Besonders herrichten tu ich da aber nichts.

  7. #11567
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,131
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist das Kind in der Pause gefühlt nur mit Essen beschäftigt
    Junior hätte da keinen Bock drauf und ich kenne das von anderen Kindern auch nicht.....
    In Niedersachsen gibt es im Laufe des Vormittags mehrere Pause. Gegessen wurde in der großen Pause oder bei einem langen Tag in der 12 Uhr-Pause oder beim Warten auf den Schulbus. Das Kind kam oft erst gegen 14.30 Uhr nach Hause und war meistens kurz nach 7 aus dem Haus.

    "Seufz" ins Büro musste ich natürlich auch.
    Geändert von Gästin (16.09.22 um 14:41:27 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #11568
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,483
    Hier sind es bei 6 Unterrichtsstunden 2x 15min.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #11569
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,131
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hier sind es bei 6 Unterrichtsstunden 2x 15min.
    Keine kurzen Pausen, damit die Kinder mal was trinken oder aufs Klo gehen können? Das finde ich hart.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11570
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass die Damen Instagram hauptberuflich machen und wahrscheinlich, nicht wie wir, morgens um 7 ins Büro müssen

    Hier haben wir auch so eine unterteilte Box und da kommen verschiedene Sachen rein, die sie isst. Besonders herrichten tu ich da aber nichts.
    Klar, aber es suggeriert halt, wenn du dein Kind liebst, dann stech die Paprika liebevoll in Sterne aus und so ein Mist, das baut Druck auf. Eine Freundin hatte sich letze Woche ernsthaft als Rabenmutter bezeichnet, weil sie morgens den Kindern nur je 1 Brötchen mit Salami schnell gemacht hat. War wohl ein extrem turbulenter morgen. Kind hatte essen mit in der Schule, Ziel erfüllt.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •