Seite 256 von 1306 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 266 306 356 756 1256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,551 bis 2,560 von 13055

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #2551
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,520
    Anzeige
    Du sagst es: Man kann es nicht ändern.

    Es gibt halt mal Frühling, Sommer, Herbst und Winter

    Aber Hass auf irgendeine Jahreszeit...Tja ??
    Geändert von selvie (05.07.14 um 20:22:13 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2552
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Jetzt mal nicht auch noch die Goldwaage auspacken
    Ich habe heute auch schon dreimal gehasst: die Nachbarn auf der anderen Straßenseite, den verdammten Verschluss der Katzenfutterdose und den Hügel, den ich auf dem Heimweg raufkraxeln muss. Das sagt man halt so.

    Außerdem kommen diese Äußerungen gegen das Wetter oft von Leuten, denen es körperlich schlecht geht. Vivian und einige andere haben z.B. Migräne - da kann man schon ein wenig unzurechnungsfähig werden.
    Ihr lasst euch doch noch ernsthaft dadurch euren eigenen Sommer verderben, oder?
    These violent delights have violent ends.


  3. #2553
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die kann man beim anderen sowieso nicht ändern, auch wenn man sich noch so drüber aufregt.
    Genauso wie das Wetter, wie selvie schon schrieb.

    Man könnte aber z.B. umziehen, wenn sich alle Jahre wieder die Wohnung unerträglich im Sommer - vermutlich aufgrund schlechter Isolierung - aufheizt und jedes Jahr dadurch der Leidensdruck wächst. Das kann man abstellen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #2554
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,825
    Könnte man. Aber wenn es mit ein paar Mal stöhnen und meckern auch getan ist kommt das vermutlich billiger...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #2555
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Weise Worte, LieLo

    Ich mag meine Wohnung gerne, aber ein paarmal im Jahr verwandelt sie sich in eine Gluthölle. Kein Grund, wirklich umzuziehen, aber warum soll ich still und würdevoll vor mich hinleiden?
    These violent delights have violent ends.


  6. #2556
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,981
    Ach ja, ich mecker manchmal auch gern über das Wetter

    Allerdings war ich die letzten Tage auch genervt vom Gemecker übers Wetter - nicht hier sondern von meiner Mutter (war bei ihr zu Besuch).
    In 10 Tagen war es 2x wirklich schlecht, sonst war immer wenigstens der halbe Tag wenigstens ok bis schön.
    Aber egal wie das Wetter war (jetzt ist es ja sogar ziemlich heiß inzwischen), sie hat sich beschwert. Und zwar 3-4 mal am Tag
    Das fand ich dann wirklich nervig. Aber wie du sagst Silke, manchmal soll das auch nur Smalltalk sein.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #2557
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Weise Worte, LieLo

    Ich mag meine Wohnung gerne, aber ein paarmal im Jahr verwandelt sie sich in eine Gluthölle. Kein Grund, wirklich umzuziehen, aber warum soll ich still und würdevoll vor mich hinleiden?
    Is ja gut, ich habs verstanden. Ich hab' jetzt mein für mich notwendiges und nachdrückliches Abschlussstatement geschrieben und schaue ab sofort nicht mehr in den Wetter-Thread rein

    Vielleicht sollte es auch die Möglichkeit geben, ganze Threads zu ignorieren und nicht nur User. Dann komme ich nicht in Versuchung. Wie bei Excel. Da kann man auch Spalten ausblenden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2558
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,520
    Was ich aber nicht verstehe:
    Im Winter (hier ca. 6 Monate) heize ich ein und ziehe mich warm an etc. pp. Alles ganz normal.
    Warum gibt es für die Nicht Sommer Typen keine Alternativen? Wir haben z.B. letztes Jahr in die Schlafzimmer Klimaanlagen einbauen lassen und ja das ist finanzierbar.
    Ich geniese es im Sommer abends lange draußen sein zu können und wenn es mir tagsüber zu heiß ist suche ich mir ein kühles Plätzchen,
    Alles machbar.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #2559
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Vielleicht sollte es auch die Möglichkeit geben, ganze Threads zu ignorieren und nicht nur User. Dann komme ich nicht in Versuchung. Wie bei Excel. Da kann man auch Spalten ausblenden.

  10. #2560
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Eve, gerade bei dir bin ich mir ganz sicher, dass du nicht schreibst, um Leute, denen es mies geht, sich noch mieser fühlen zu lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Sommer wirklich durch unsere Jammer-Kommentare beeinträchtigt wird.

    Dir widersteht halt, glaube ich, sinnloses Gejammer. Du bist eine aktive Problemlöserin, deshalb kommt für dich nur entweder verändern oder hinnehmen in Frage. Und wahrscheinlich macht es dich deswegen fuchsig, wenn die Vorschläge, die du machst, alle abgewiesen werden und stattdessen weiter gejammert wird.

    Ich kenne das von meinem Vater. Wenn ich mit ihm über Kummer und Sorgen spreche, arbeitet er sofort einen konkreten Lösungsplan aus und ist dementsprechend angefressen, wenn das ignoriert wird, während ich mich mit meinem Gejammer einfach nur abgewiesen fühle. Deshalb habe ich mir angewöhnt, in Fällen, in denen ich gar keine Lösungen will, meine Mutter anzurufen: Sie hört einfach nur zu, sagt "achduarmerschwarzerkater" und gut ist. Wenn ich wirklich Hilfe brauche, gehe ich damit zu meinem Vater.

    Ich denke nicht, dass du die Jammerer am Board je am Jammern hindern kannst, aber du kriegst sie definitiv schneller ruhig, wenn du sie tröstest - oder gar nichts sagst - anstatt ihnen Lösungsvorschläge zu machen
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •