Seite 1322 von 1324 ErsteErste ... 322 822 1222 1272 1312 1320 1321 1322 1323 1324 LetzteLetzte
Ergebnis 13,211 bis 13,220 von 13235

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #13211
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,417
    Anzeige
    Oh je, das ist aber glaube ich Wunschdenken. Jeder hat doch heute sein eigenes Päckchen zu tragen (entschuldigt die Plattitüde, aber manchmal stimmen die auch). Mir tun sogar die jungen Leute viel mehr leid, als ich mir selber. Ich möchte in dieser ungewissen Zeit nicht mehr jung sein.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #13212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,163
    Klar ist das Wunschdenken, aber ich finde das darf man haben.
    Doch, gerade heute wäre ich gerne noch mal jung. Die jungen Menschen haben heute tolle und viel mehr Möglichkeiten, gerade die Frauen.

  3. #13213
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,709
    Ich sehe das anders und mir tut Junior oft leid, dass er gerade in dieser Zeit sein Leben leben muss.
    Ich hoffe, er findet trotzdem seinen Weg.

  4. #13214
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,547
    Nur weil man noch Familie hat, heisst es nicht dass dort immer Friede Freude Eierkuchen herrscht. Und nein, die Eltern können nicht von ihren Kindern erwarten, dass sie mal für die Pflege verantwortlich sind! Das sollte mal aus den Köpfen raus.

    Und ich bin lieber alleine, als hätte ich dauernd in meinem Umfeld Stress mit blöden Familienmitgliedern. Und Kinder die Eltern im späten Alter finanziell aussaugen, die sollen auch fernbleiben.
    Geändert von serendipiti (02.09.24 um 18:21:20 Uhr)

  5. #13215
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Nur weil man noch Familie hat, heisst es nicht dass dort immer Friede Freude Eierkuchen herrscht. Und nein, die Eltern können nicht von ihren Kindern erwarten, dass sie mal für die Pflege verantwortlich sind! Das sollte mal aus den Köpfen raus.
    Das stimmt allerdings!!

  6. #13216
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,547
    Die Mutter (90 plus) meiner Schwiegermutter ist auch so Eine! Ist einfach ein paar Straßen weiter zur Tochter gezogen und hat erwartet, dass alle laufen! Inzwischen ist sie im Pflegeheim, baut leider gerade geistig ab. Für meine Schwigermutter wäre es besser, dass sie "bald gehen darf". War anscheinend auch keine gute Mutter bzw eine Frau, der man es nie recht machen konnte.

    Und dann erwarten diese Menschen Hilfe von der Familie. Wenn sich dann schön langsam jeder anfängt zu distanzieren, dann werden sie doch nachdenklich. Oh, habe ich doch etwas falsch gemacht? Liegt es an mir

    Bewundernswert, wie manche trotzdem für diese Menschen dann da sind und sich aufopfern. Ich könnte das auch nicht.

    Oder Thema Erbe - die Eltern haben sich alles doch meistens selbst erarbeitet und die Kinder WOLLEN alles haben. Schrecklich.
    Geändert von serendipiti (02.09.24 um 18:30:39 Uhr)

  7. #13217
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,163
    Ach, ist ja nicht so, dass ich Familie nicht kenne. Ich hätte ganz gerne mal wieder eine heiße Diskussion mit meinen Geschwistern. Mir fehlt Familie ganz ungemein und ich bin voller Trauer, dass keiner mehr lebt.

  8. #13218
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,128
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, es wäre nur schöner, wenn manche sich vorher Gedanken über schwierige Konstellationen im Alter machen. Es ist halt einfach oft anstrengend.
    Mein Orthopäde hat mir heute einen Handstock verschrieben. Rollator hätte ich auch haben können, aber noch geht es ohne. Aber der Handstock wird mir schon helfen. Für das fiese Knie gab es eine neue Orthese.
    Meine Gedanken sind längst gemacht, es gibt alles schriftlich dazu was es braucht. Ich habe im Hinterkopf immmer, dass wenn ich es frühzeitig entscheide, das es dann niemand anderes für mich macht/machen muss.
    Never judge a book by its cover...

  9. #13219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,163
    Ja, reicht aber oft nicht, weil das Leben nicht immer so funktioniert, wie man es geplant hat. Ich habe auch alles schriftlich, trotzdem ist es oft anstrengend und ja, so wie trixie es schreibt, manchmal ist die Energie einfach nicht da.
    Geändert von Gästin (03.09.24 um 08:34:26 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #13220
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,306
    Anzeige
    Den jetzigen älteren und pflegebedürftigen Menschen geht es zur Zeit verhältnismäßig noch recht gut. Ich habe Angst vor einem absoluten Pfegenotstand. Die Prognosen sind übel, sehr übel.

    Die heutige Rentner*innengeneration hat sowohl was das betrifft als auch bzgl. Rente noch ein weiches Bett. Das wird sich ändern.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •