Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Wie sieht das denn bei euch mit der Nachbarschaft aus?

  1. #91
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Klara, daß du Außenseiterin warst, glaube ich dir sofort! Und das ist bei den "Zugezogenen" leider auch noch sehr oft so. Gerade hab ich das wieder bei Bekannten erfahren. Die Familie kam aus dem Ruhrpott und hat sich hier in einem Dorf in der Nähe ein Haus gekauft. Das Haus ist nun wieder verkauft und es geht zurück in den Ruhrpott. Und von einer Kollegin, die dort in der Nähe wohnt, habe ich "hintenrum" erfahren, daß man in der Siedlung wohl nicht traurig ist, daß die wieder wegziehen. Die wären immer "anders" gewesen und hätten da einfach nicht reingepaßt. Und oh Schreck, die neuen Hauseigentümer sind auch wieder "Zugezogene", also auch wieder so "komisches Volk" (O-Ton meiner Kollegin). Manchmal wünsche ich mir hier wirklich mehr Toleranz, wenn man nicht ins klassische Raster paßt. Aber das wird wohl immer Wunschdenken bleiben.
    Geändert von Padme (02.11.12 um 13:18:43 Uhr)

  2. #92
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich weiß nicht, ob es in Duhnen auch so mit der Nachbarschaft ist, aber falls ja, mach dir keine Sorgen. Du wirst dann zu den "Tautreckern" (Zugezogene) gehören und daher musst du dich dann extra anstrengen, um nicht auch zum "komischen Volk" abgestempelt zu werden.

    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen

    Ich krieg mich hier grad nicht mehr ein vor Lachen. Mein Traum ist es ja, irgendwann mal nach Duhnen zu ziehen, das liegt ja bekanntlich auch in Niedersachsen. Aber wenn ich mir die Gepflogenheiten dort hier so durchles, muß ich nochmal darüber nachdenken.

  3. #93
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es in Duhnen auch so mit der Nachbarschaft ist, aber falls ja, mach dir keine Sorgen. Du wirst dann zu den "Tautreckern" (Zugezogene) gehören und daher musst du dich dann extra anstrengen, um nicht auch zum "komischen Volk" abgestempelt zu werden.
    Jetzt wo ich das les, fällt mir ein, dass da wahrscheinlich wirklich harte Zeiten auf mich zu kommen. Ich erinnere mich nämlich grad, dass auch die Touristen in nette und doofe "Kurgäste" eingeteilt werden. Die haben sogar spezielle Namen für die entsprechende Kategorie, fällt mir aber im Moment nicht ein.

    @Klaraverstand:...Getrunken wurde zu allen Anlässen... das wird ja immer besser

  4. #94
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin mit den nachbarn in der anderen haushelfte befreundet. das ist toll und mehr als man erwarten kann.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #95
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Bei uns im Haus laufen die Leute mit den Kindern ständig zusammen, da fragt man sich was die wohl machten bevor sie hier einzogen. Aber vielleicht ist es mit Kind dann so, dass sich das gesamte Sozialleben im Umkreis von 200m zur Wohnung abspielen muss

  6. #96
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Wir sind nett und hilfsbereit zueinander, stellen uns gegenseitig die Mülltonnen raus, wenn jemand in Urlaub ist und trinken ab und zu mal Kaffee zusammen.
    Das war's und das finde ich auch genau so gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #97
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hatte ja lange Zeit kaum Kontakt zu meiner Nachbarschaft, habe mich aber zwischenzeitlich sehr nett mit 2 Nachbarinnen angefreundet.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  2. Wie sieht eure Woche denn so aus?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 20:52:47
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •