Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Wie sieht das denn bei euch mit der Nachbarschaft aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Ja, bei Todesfällen wird der erste Nachbar informiert. Von alters her ist das der, auf den deine eigene Dielentür zeigt.
    Genau!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich ziehe nächstes jahr aufs land und hab gottseidank dann keine direkten
    nachbarn

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich ziehe nächstes jahr aufs land und hab gottseidank dann keine direkten
    nachbarn
    Trotzdem kannst du Nachbarn haben. Aber natürlich nur, wenn du fragst und zur Miete darfst du eigentlich auch nicht wohnen. Aber vielleicht ist das ja in deiner Gegend anders.

    Mein Dorf scheint da noch etwas spezieller zu sein als einige andere. Von meinem Freund, der auch aus ´nem Kaff, kommt, kenn ich sowas auch nicht. Da gibt´s auch Nachbarschaft, aber nicht so ein Getue um´s Dazugehören oder nicht.

    Zur Info: Die Dörfer haben so 500 - 3000 Einwohner.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Trotzdem kannst du Nachbarn haben. Aber natürlich nur, wenn du fragst und zur Miete darfst du eigentlich auch nicht wohnen. Aber vielleicht ist das ja in deiner Gegend anders.

    Mein Dorf scheint da noch etwas spezieller zu sein als einige andere. Von meinem Freund, der auch aus ´nem Kaff, kommt, kenn ich sowas auch nicht. Da gibt´s auch Nachbarschaft, aber nicht so ein Getue um´s Dazugehören oder nicht.

    Zur Info: Die Dörfer haben so 500 - 3000 Einwohner.
    Ich würde umziehen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    wenn man zur miete wohnt ist man kein nachbar... ^^ was ist das denn für ein logik?

    bei mir absolute anonymität.. man sieht fast nie nachbarn und grüßt nur beiläufig.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Bei mir auch. gottseidank. Ich liebe diese Anonymität.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Honeyy Beitrag anzeigen
    wenn man zur miete wohnt ist man kein nachbar... ^^ was ist das denn für ein logik?
    Das ist auf den Dörfern meist noch ein ungeschriebenes Gesetz.

    Man muss Grundbesitz haben, auch wenn der Kredit bis zur Halskrauße steht, zu Miete wohnen ist verpönt
    +


  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hier ist nicht viel los. Wir sind 8 Parteien und die meisten kenne ich nichtmal! Beim Einzug sind wir rumgegangen und haben uns vorgestellt. Die ggü hat geschlafen und war wütend, als sie die Tür öffnete (17h). Sie sagte ihren Namen und machte klar, dass sie nur Spanisch kann. Alle anderen waren nicht da. 3 weitere Parteien haben wir im Laufe der Zeit kennengelernt, die anderen kenne ich bis heute nicht. Man grüßt sich, nimmt Pakete an. Bumms aus.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das ist auf den Dörfern meist noch ein ungeschriebenes Gesetz.

    Man muss Grundbesitz haben, auch wenn der Kredit bis zur Halskrauße steht, zu Miete wohnen ist verpönt
    Ein wenig besser wird es schon mit der Akzeptanz von Mietern, aber die meisten hier wohnen nur zur Miete bis das gemeinsame Haus fertig ist oder man kann es sich einfach nicht leisten. Ich glaub, wenn du irgendjemandem erklären würdest, du wohnst zur Miete, weil du dir den Streß mit ´nem Eigenheim nicht antun willst, würde das zu endlosen Diskussionen führen.

    Ich selber bin allerdings auch der Ansicht, wenn ich weiß, wo ich bleiben möchte und mein Leben relativ vorhersehbar planen kann, dann ist ein eigenes Haus sinnvoll. Aber nur solange man nicht verkaufen will. Der Markt für Gebraucht-Immobilien ist hier nicht so dolle. Die meisten stehen ewig zum Verkauf.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Meine Güte, Nachbarschaft kann ja richtig kompliziert sein, wenn ich mir hier so die ländlichen Gebräuche durchlese!

    Hab davon noch nie gehört, fragen, ob man Nachbar sein will und will das in diesem Leben auch nicht mehr kennen lernen

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht denn euer Stromverbrauch so aus?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 17:43:20
  2. Wie sieht eure Woche denn so aus?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 20:52:47
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 09:54:49
  4. Wie sieht denn Avril nun aus....
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 19:16:54
  5. Wie sieht es denn bei euch aus??
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 15:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •