Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Thema Verhütung

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Mit dem Nuvaring kam ich gar nicht klar. Blasenentzündungen am laufenden Band und dauer Periode

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Den Nuvaring hatte ich nach der Pille, ist wirklich super und empfehlenswert aber wie Linni bereits schrieb: es sind wieder Hormone.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    man sollte sich die gynefix nur (!!) bei einem arzt setzen lassen, der genug erfahrung damit hat.
    Dem schließe ich mich an.
    Ich vote für Gynefix oder NFP.
    Viele Infos bekommst du im NFP-Forum. (auch Infos zur Gynefix, da gibt's mehrere Threads zu....)
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,362
    Wenn du dich ohne Hormone gut fühlst würde ich nicht wieder mit Nuva ring und Sopirale anfangen.
    versuch mal NFP, wenn ihr anfangs der Methode noch nicht vertraut kann man immer noch mit Kondom zusätzlich verhüten. Ging meinem Freund anfangs auch so, mittlerweile ist er auch überzeugt

  5. #15
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Den Nuvaring hatt ich mal 1 Monat und nach diesem Monat Dauerblutung abgesetzt. Ich weiss, man sollte ihm sicher mehr Zeit geben aber irgendwie ist mir der zu hoch dosiert...

    Zu einem anderen Arzt zu gehen hab ich mir auch überlegt aber irgendwie sind mir seine Argumente und Kommentare ziemlich eingefahren. Eigentlich stimmts ja. Etwas an der Gebärmutterwand zu verankern scheint schon heftig??

    Ich muss mich wohl wirklich ein wenig mehr über die natürliche Verhütung informieren und dann vielleicht noch ein wenig mehr Überzeugungsarbeit leisten!?
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Es ist wirklich nicht schwer, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Zudem es ja nur ein bestimmter Zeitraum ist, in dem man aufpassen muss.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Ich habe jetzt seit einem Jahr die Gynefix und ich bin absolut zufrieden damit.

    Der Vorteil der Gynefix ist ja gerade, das sie in der Gebärmutter verankert wird. So kann sie nicht verrutschen wie eine normale Spirale! Ich bin durch eine verrutschte Kupferspirale schwanger geworden - ich weis also wovon ich rede Wenn die Gynefix sich löst kommt sie raus..das merkt man. Man hat also eine Sicherheit, die es bei der Kupferspirale nicht gibt. Eine verrutsche Kupferspirale wirkt nicht mehr richtig. Aber man merkt es eben nicht, wenn sie verrutscht.

    Mein alter Frauenarzt meinte auch, mir einzureden das die Gynefix nix wäre und sie ja gar nicht richtig fest gemacht wäre und genauso verrutschen könne usw. Ich habe mich dann nach einem Arzt auf die Suche gemacht, der sie auch einsetzt.

    Beim Hersteller der Gynefix kannst Du per E-Mail eine Liste anfordern mit Ärzten in Deutschland, die sie einsetzen. Die Ärzte, die auf dieser Liste stehen, haben beim Hersteller ein Training gemacht, in dem ihnen das Einsetzen der Kette gezeigt wurde. Das ist nämlich etwas komplizierter als bei einer Spirale.

    Schau mal hier:

    http://www.wildemeersch.com/de/startseite

    Schick denen einfach eine E-Mail und Du bekommst eine Liste mit den geschulten Ärzten. Ich habe vor einem Jahr ne Mail dorthin geschickt (an einem Sonntag) und habe nach einer Stunde schon eine Antwort bekommen. Ein paar Tage später hatte ich schon einen Termin bei einem der gelisteten Ärzte und ne Woche später war sie dann auch schon drin Wahnsinn, das das jetzt schon ein Jahr her ist...

    Ich bin mit der Gynefix total zufrieden. Mit der normalen Kupferspirale hatte ich extreme Regelschmerzen und habe extrem geblutet. Mit der Gynefix ist es nicht anders, als hätte ich gar nix "drin" Die Gynefix ist nur an einem Punkt in der Gebärmutterwand eingehakt, während sich die Kupferspirale mit ihren Armen an mehreren Punkten dort "festhält". Daher haben viele Frauen unter der Kupferspirale auch so schmerzen während der Periode. Die Gebärmutterwand zieht sich zusammen um Schleimhaut abzustoßen und stößt dabei gegen die Arme der Spirale. Das tut höllisch weh. Zumindest war es bei mir so. Die Gynefix spüre ich überhaupt nicht, weil sie sich frei in der Gebärmutter bewegen kann und eben nur an einem Punkt "festhängt".

    Viele Ärzte kennen die Gynefix gar nicht und erzählen dann so einen Mist.

    In Belgien u. den Niederlanden ist diese Methode so weit ich weiß viel weiter verbreitet. Der Hersteller kommt auch aus Belgien.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (07.10.11 um 17:24:37 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    497
    Kupferspirale wäre auch noch ne möglichkeit.. keine hormone und mit 160 euro für 3 jahre auch nicht so teuer

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Nachdem ich nach der Geburt meiner Tochter irgendwie nicht mehr mit der Pille klar gekommen bin, habe ich fast 2 Jahre mit Persona verhütet. Nachdem mir aber mehrmals der Eisprung falsch angezeigt wurde war mein Vertrauen auch im Eimer. Jetzt hab ich ne Kupferspirale. Ich bin recht zufrieden, wenngleich ich auch Zwischenblutungen habe (liegt laut FA an der Schilddrüse, bin deswegen seit neuestem in Behandlung).

    Nuvaring hatte ich auch schon, aber das war auf die Dauer auch nix für mich.

    LG Whiteline

  10. #20
    Registriert seit
    11.06.10
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Ich verhüte jetzt auch schon fast einem Jahr mit der GyneFix und bin immer noch mega zufrieden damit. Weil ich auch jahrelang die Pille genommen habe und sie dann einfach wegen den Hormonen abgesetzt habe, musste ich mir eine alternative aussuchen. Ich wollte auf jeden fall nichts mehr mit Hormonen. Mein Gyn hat anfangs auch nicht viel von der GyneFix gehalten. Ich musste mir dann sozusagen selbst Infos holen. Hier habe ich ganz viel rausgelesen: http://www.verhueten-gynefix.de/ Habe mir dann eben einen anderen Gyn gesucht, der die auch wirklich einsetzt.
    Wenn du aber wirklich keine Hormone mehr zu dir nehmen möchtest, solltest du dir die Kupferspirale überlegen. Außer du brauchst das irgendwie. Ansonsten bin ich mit der GyneFix supi zufrieden Vor allem weil man auch für 5 Jahre seine Ruhe hat und man nicht an irgendwelche Verhütungsmittel denken muss
    Man sollte sich eben dann einen Arzt aufsuchen, der nicht so viel Blödsinn über die GyneFix redet und das nur, weil er sie vielleicht nicht so gut kennt als die anderen Verhütungsmittel. Also nur Mut! Lg

Ähnliche Themen

  1. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:21:11
  5. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •