Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Thema Verhütung

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    vor allem ist gynefix/spirale schon echt luxus. man braucht sich null kümmern, ich weiß garnicht mehr wie der ganze stress rund um kondome/pille/pipapo vorher war - und das, obwohl ich die gynefix erst ein halbes jahr hab *istdasentspannend*

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    vor allem ist gynefix/spirale schon echt luxus. man braucht sich null kümmern, ich weiß garnicht mehr wie der ganze stress rund um kondome/pille/pipapo vorher war - und das, obwohl ich die gynefix erst ein halbes jahr hab *istdasentspannend*
    yo das stimmt, ist herrlich einfach, keine Nebenwirkungen, keine Hormone, man kann sie nicht vergessen etc.

    Das fand ich schon bei der Kupferspirale so toll, aber nachdem was mir damit passiert ist, kann ich sie nicht mehr empfehlen. (und auch wegen der Schmerzen).

    Die Gynefix ist da echt perfekt. (nein, ich bekomme keine Provision vom Hersteller ) Nur das Einsetzen fand ich übelst...sollte ich mir irgendwann nochmal eine setzen lassen, dann nur mit ner Scheiß-Egal-Spritze/Pille...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Die Gynefix ist da echt perfekt. (nein, ich bekomme keine Provision vom Hersteller ) Nur das Einsetzen fand ich übelst...sollte ich mir irgendwann nochmal eine setzen lassen, dann nur mit ner Scheiß-Egal-Spritze/Pille...
    Ich wünschte das gäbe es!
    Eine Freundin hat sie auf meine Empfehlung hin schon legen lassen und drei haben sich bereits beraten lassen.

    Zum Einsetzen... war der Schmerz bei dir wirklich so unerträglich? Ich fands auch sehr unangenehm, aber da es innerhalb von 5 Sekunden erledigt war, hab ich nicht solche Angst vor der nächsten Gynefix. Vielleicht ist es aber auch die gute alte Verdrängung bei mir

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Zitat Zitat von pinkdiva Beitrag anzeigen
    Ich verhüte jetzt auch schon fast einem Jahr mit der GyneFix und bin immer noch mega zufrieden damit. Weil ich auch jahrelang die Pille genommen habe und sie dann einfach wegen den Hormonen abgesetzt habe, musste ich mir eine alternative aussuchen. Ich wollte auf jeden fall nichts mehr mit Hormonen. Mein Gyn hat anfangs auch nicht viel von der GyneFix gehalten. Ich musste mir dann sozusagen selbst Infos holen. Hier habe ich ganz viel rausgelesen: http://www.verhueten-gynefix.de/ Habe mir dann eben einen anderen Gyn gesucht, der die auch wirklich einsetzt.
    Wenn du aber wirklich keine Hormone mehr zu dir nehmen möchtest, solltest du dir die Kupferspirale überlegen. Außer du brauchst das irgendwie. Ansonsten bin ich mit der GyneFix supi zufrieden Vor allem weil man auch für 5 Jahre seine Ruhe hat und man nicht an irgendwelche Verhütungsmittel denken muss
    Man sollte sich eben dann einen Arzt aufsuchen, der nicht so viel Blödsinn über die GyneFix redet und das nur, weil er sie vielleicht nicht so gut kennt als die anderen Verhütungsmittel. Also nur Mut! Lg
    5 Jahre? Hast du eine lange Kette?
    Ich habe eine für 3.
    5 wären mir auch lieber gewesen, aber er meinte er setzt mir lieber die Kleine.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Linni,

    soweit ich weiss können beide Ketten 5 Jahre liegen. Im NFP-Forum gab es darüber auch mal eine Diskussion. Kannst ja vielleicht mal nachschauen.

    Ja, der Schmerz war fürchterlich. Ich bin normalerweise eigentlich kein Weichei, aber das war echt hart. Und das, obwohl ich vorher so ne Pille schlucken musste, die den Muttermund weicher machen soll.

    Das Pieksen an sich fand ich nicht so schlimm (also der kurze Piek, wo der Doc sie einhakt), aber das Einführen dieser Sonde durch den Muttermund... uaah das war furchtbar. Aber jeder empfindet es ja anders. Vielleicht hatte ich auch nur nen schlechten Tag? Das Einsetzen der Kupferspirale habe ich als nicht so schlimm empfunden. Das ging allerdings auch schneller.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Meine ist auch eine kurze (kommt ja irgendwie auf die Gebärmutter an?), kann aber angeblich 5 Jahre liegen.

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    mein FA meinte auch, 5 jahre sind auf jeden fall drin.

    allerdings habe ich nebenwirkungen: meine regel ist stärker geworden.. viel stärker. aber mit einem menscup auf jeden fall auszuhalten. den muss ich am stärksten tag alle 3h leeren (die große meluna ) aber ist aushaltbar.

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Okay, ich dachte nur 3...
    Hmm... da eröffnen sich neue Horizonte.

    Ich blute auch wie abgestochen über 3 Tage und ich benutze immer nur mini ob's, weils bequemer
    ist für mich, da rennste alle 2 Std.
    Aber gut, dafür keine Hormone mehr, kein Haarausfall mehr, dafür nehm ichs in Kauf.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich nehme die Pille weil ich mich mit Spirale einfach nicht anfreunden kann. Der Gedanke, da einen Fremdkörper in meiner Gebärmutter zu haben schaudert mich.
    Und weil ich immer sehr starke Blutungen hatte, nehm ich die Pille seit einem Jahr im Dauerzyklus (je 6 Monate am Stück ohne Pause) und komme super damit zurecht.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Anzeige
    Spatzeline, warum schaudert es Dich bei dem Gedanken? Kannst Du das genauer erklären?

    Ich frage, weil mir das absolut überhaupt nix ausmacht und ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es jemanden so "schaudern" kann? Das ist nicht böse gemeint oder so, einfach nur so aus Interesse

    Ich spüre meine Gynefix überhaupt nicht. Mein Freund u. ich sprechen immer nur ganz liebevoll von unserem "Kettchen" Der intimste Intimschmuck der Welt sozusagen Ich finde gar nichts störendes daran, das ich dieses Kettchen in mir trage. Meistens vergesse ich sie sogar. Weil man sie eben gar nicht merkt. Und sie ist ja auch eigentlich dazu da, um "vergessen" zu werden. Das ist ja auch das schöne daran. Bei der Pille hab ich mir ständig Gedanken gemacht, ob alles okay ist, ob sie auch wirklich wirkt...usw. (ganz davon abgesehen, dass ich unter der Pille überhaupt keine Lust mehr hatte..viele Frauen, die über Jahre hinweg die Pille nehmen - womöglich noch seit der Pubertät - wissen glaube ich gar nicht, was ihnen da entgeht aber das ist wieder ein anderes Thema..)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. abtreibung, verhütung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 22:39:29
  2. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  3. Verhütung mit Stäbchen ???!!!
    Von Eisfay im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 22:20:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:21:11
  5. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •