Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Was hat wenig Kalorien für morgens und abends

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    @LinniMaus

    Wenn du morgens Hunger hast, dann iß was Gescheites, sonst geht dir im Laufe des Vormittages der Saft aus. Arbeiten mit Unterzucker ist gar kein Spaß.

    Es ist generell besser, die Unterzucker-Phase auf den Abend bzw. auf die Nacht zu verlegen. Was du morgens zu dir nimmst, verbrennst du im Laufe des Tages, du hast keinen Heißhunger und fühlst dich nicht beschissen.

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,427
    Ich hab morgens nicht so viel hunger,
    eher Mittags. Über Tag klappt das auch gut.
    Nur Abends so um 6 hab ich wieder hunger...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    die mähr bezgl. des trinkens bzw. der "mindest" trinkmenge gilt ohnehin als "überholt"!
    man "muss" gar nicht so und so viel trinken, weil das irgendein oberschlauer mensch vielleicht mal gesagt hat!
    Das ist ja erfreulich, danke für die Info. Wußte ich bisher nicht, daß sich
    da die Erkenntnisse so grundlegend geändert haben.

    Du hast nicht zufällig ein paar mehr Infos oder eine Quelle zur Hand?

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist ja erfreulich, danke für die Info. Wußte ich bisher nicht, daß sich
    da die Erkenntnisse so grundlegend geändert haben.

    Du hast nicht zufällig ein paar mehr Infos oder eine Quelle zur Hand?
    vivian.

    du bist irgendwie total goldig !
    weisst du (also, ich meine das folgende nur lieb und gar nicht böse, also nimm es auch bitte nicht als böse-gemeint auf, ja?):
    auf mich wirkst du immer so wie die total "toughe küchenbraut", weil du (für meinen geschmack) immer total leckere sachen kochst etc., und dann fragst du MICH küchenlegastheniker nach infos ! das finde ich immer so süss irgendwie.

    aber zurück zu deiner frage nach weiteren infos oder quellen:
    weisst du, bei mir ist es so, dass wenn mich etwas interessiert, dann belese ich mich in irgendeiner form (sei es im netz oder sonstwo), oder ich beschaffe mir infos andererorts und fuchse mich da ein bisschen rein.
    ABER: ich hebe in den allerseltensten fällen links o.ä. auf (hier jetzt speziell bezgl des trinkens), sprich, ICH habe grad keine links für dich zur hand.

    wie gesagt, wenn mich etwas interessiert, gucke ich einfach ein bisschen rum (am naheliegendsten natürlich im netz).

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    na ja, ich wollte ja auch Infos bzgl. der geänderten Meinung zum Thema Trinkmenge, keine Geheimrezepte für kulinarische Köstlichkeiten für meine nächste Küchenparty

    .... hätt ja sein können, daß du was zu Hand hast. Dann hätte ich faule Socke nicht selber suchen müssen.

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    na ja, ich wollte ja auch Infos bzgl. der geänderten Meinung zum Thema Trinkmenge, keine Geheimrezepte für kulinarische Köstlichkeiten für meine nächste Küchenparty

    .... hätt ja sein können, daß du was zu Hand hast. Dann hätte ich faule Socke nicht selber suchen müssen.
    tjaja, siehst du, so geht es...da will man sich EINMAL auf frau inspire verlassen und was passiert? man WIRD verlassen

    tut mir leid, liebe vivian! aber es gibt wirklich sooo immens viele infos.
    viel arbeit macht zumindest das net-suchen ja nicht.


  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke, ich wusste das auch nicht!

    Ich habe früher im Büro gar nichts getrunken, außer 1 Latte Macchiato. Dann abends vll 2-3 Gläser Saft. Das war definitiv zu wenig. Seit ich meinen Liter Wasser hier im Büro trinke, ist meine Haut auch weniger trocken.
    Ich trinke also immernoch nicht irre viel, aber deutlich mehr. Ich denke schon, dass eine gewisse Menge gesund ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn ich Zeit habe, dann mache ich mir eine Suppe, gerne auch mal morgens, das ist sehr sättigend, gesund und kalorienarm, wenn man mal von den Varianten mit Sahne absieht
    Morgens finde ich Misosuppe mit Gemüse, Algen & Tofu sehr lecker, abends eher etwas Deftigeres mit Hülsenfrüchten.

    Laugengebäck ist wirklich ein toller Snack, mag ich bedeutend lieber als normale Brötchen, aber irgendwie scheinen die vielen leeren Kohlenhydrate meiner Figur nicht gut zu tun

    Mir bekommt Vollkornbrot besser, also richtiges Vollkorn und nicht dieses Mehrkornbrot bei dem die Körner nur zur Deko da sind, da werde ich schon von 1-2 kleinen Scheiben satt, heute hatte ich Paprika-Nuss Aufstrich von Alnatura drauf (150kcal & 8gFett/100g, keine Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt).

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja grade wieder ein paar Kilos runter zu bekommen, was hat denn wenig Kalorien
    und macht satt? Süßigkeiten gibts ja gar keine mehr bei mir um meinen Blutzucker Spiegel nicht unnötig zu pushen,
    das klappt auch ganz gut. Nur fehlt mir die Inspiration was ich morgens essen könnte und Abends...
    ich hoffe, du machst Sport dabei, Linnimaus, sonst ist das der beste Weg, sich langfristig einen Jojo-Effekt zu züchten. Du baust Muskeln ab, das Gewebe, das auch im Ruhezustand Fett verbrennt. Irgendwann isst du dann wie ein Vögelchen und nimmst trotzdem zu, weil dein Grundumsatz so gedrosselt ist.

    Ich würde auch zu Quark, Hühnchen oder Hülsenfrüchten (wobei die abends nicht so leicht verdaulich sind) raten, so viel wie möglich Eiweiß, um die Muskeln zu erhalten. Wenn du dann abnimmst, nimmst du Muskeln und Fett ab und die Muskeln bildest du durch Sport wieder, das Fett bleibt aber weg.

  10. #30
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Morgens Eier (Omelette mit Käse, Champignons, Spargel, Frühlingszwiebel oder allem zusammen), abend auf keinen Fall Kohlehydrate.

    Ich ernähre mich nach LOGI (weil ich Zucker vermeiden muß), der Bonus ist dass ich mich superfit fühle und seit 25.August ca 4kg abgenommen habe ohne jemals hungrig zu sein.

    http://www.logi-methode.de/was_ist_logi.html

    Diskussion zu dieser Ernährungsweise ist ok, verzichte aber gerne auf wertende Kommentare. Will niemanden dazu bekehren, für jeden funktioniert was anderes.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Morgens oder abends Duscher?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:34:40
  2. ANR - morgens oder abends
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 10:18:01
  3. Sushi - viel oder wenig Kalorien?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:28:01
  4. Ampullenkur - morgens oder abends ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:54:19
  5. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •