Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Mittel für starke Nerven gesucht...

  1. #21
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Wurde die Passionsblume schon genannt, also Medikamente mit Auszügen daraus?

    Für mich ist und bleibt aber PME die Nummer Eins, wenn es Ruhe und Ausgeglichenheit geht. Es wirkt und man muß nichts schlucken.
    ist das nur zur entspannung und beruhigung oder gibt das auch wieder energie?
    ist halt noch schwierig fürs lernen was zu finden, einerseits entspannend gegen stress und wegen den nerven, aber müde soll es ja an sich nicht dauerhaft machen.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    ist das nur zur entspannung und beruhigung oder gibt das auch wieder energie?
    ist halt noch schwierig fürs lernen was zu finden, einerseits entspannend gegen stress und wegen den nerven, aber müde soll es ja an sich nicht dauerhaft machen.
    Es entspannt, macht gelassen und gibt jede Menge Energie und Kraft. Es dauert allerdings einige Zeit, bis man es erlernt hat, aber dann reichen fünf bis zehn Minuten. Wie gesagt, MIR hilft es, ich bin insgesamt sehr viel ruhiger, seit ich PME mache. Anfangs habe ich täglich ein geübt mit Hilfe einer CD, dann nur noch zwei bis dreimal pro Woche und jetzt ab und zu mal Kurzübungen.

  3. #23
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Es entspannt, macht gelassen und gibt jede Menge Energie und Kraft. Es dauert allerdings einige Zeit, bis man es erlernt hat, aber dann reichen fünf bis zehn Minuten. Wie gesagt, MIR hilft es, ich bin insgesamt sehr viel ruhiger, seit ich PME mache. Anfangs habe ich täglich ein geübt mit Hilfe einer CD, dann nur noch zwei bis dreimal pro Woche und jetzt ab und zu mal Kurzübungen.
    hab gerade mal auf youtube reingehört... klingt eigentlich ganz gut. das wäre vielleicht wirklich ideal um abends vor dem einschlafen besser abschalten zu können. da mache ich mir nämlich leider die meisten gedanken darüber was ich denn noch alles erledigen muss und an was ich alles nicht vergesen darf usw, was mich dann wohl die ganze nach unterbewusst beschäftigt.
    aber ich habe gesehen es gibt verschiedene audio cds... ist da eine als einstieg besonders empfehlenswert? ich finde das lohnt sich ja auch preislich sowas mal näher anzusehen, statt immer wieder teuere medikamente auszuprobieren, die dann nichts nützen und meist für die dauer von einem monat scho mehr kosten als eine cd.

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    hab gerade mal auf youtube reingehört... klingt eigentlich ganz gut. das wäre vielleicht wirklich ideal um abends vor dem einschlafen besser abschalten zu können. da mache ich mir nämlich leider die meisten gedanken darüber was ich denn noch alles erledigen muss und an was ich alles nicht vergesen darf usw, was mich dann wohl die ganze nach unterbewusst beschäftigt.
    aber ich habe gesehen es gibt verschiedene audio cds... ist da eine als einstieg besonders empfehlenswert? ich finde das lohnt sich ja auch preislich sowas mal näher anzusehen, statt immer wieder teuere medikamente auszuprobieren, die dann nichts nützen und meist für die dauer von einem monat scho mehr kosten als eine cd.
    Hi du, hast du ein Iphone..ich habe dazu ne tolle App und schaffe gar nicht das gesamte Programm da bin ich eingeschlafen...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Hi du, hast du ein Iphone..ich habe dazu ne tolle App und schaffe gar nicht das gesamte Programm da bin ich eingeschlafen...
    Wie heißt die App?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    nö ich weigere mich ein iphone zu kaufen bzw. zur zeit auch andere smartphones... aber eigentlich nur weil ich wegen fehlendem einkommen (prüfungsvorbereitung) meine monatlichen kosten senken wollte und beim natel auf prepaid umgestiegen bin.

    aber die app kannst du trotzdem mal nennen, eine kollegin interessiert sich vielleicht dafür. die rennt eh immer mit dem iphone in der hand durch die gegend ;-)

  7. #27
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    oh schade, dass das hier eingeschlafen ist... weitere erfahrungen hätten mich doch sehr interessiert.

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Magnesium entspannt nicht nur die Muskeln, sondern auch die Nerven und sorgt erwiesenermaßen für einen besseren Schlaf.

  9. #29
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich denke es ist sinnvoll eimal nach den Ursachen zu fragen......

    Wechseljahre wären z.B. so eine "Ursache" - sollte das in Frage kommen, wäre es sinnvoll mit einem FA das Problem zu besprechen. Ausserdem könnten dann solche Dinge wie Silberkerze, Soja, Kopoubohne, Rotklee, Hopfen, Eukalyptus, Pfefferminze, Arganöl wichtig sein .

    Was sind eigentlich Isovlavone ? Isoflavone sind pflanzliche Substanzen, die eine strukturelle Ähnlichkeit mit den körpereigenen weiblichen Hormone Östrogenen der Frauen haben und deren Effekt kopieren können. Und genau das erklärt ihren Erfolg - besonders während der Wechseljahre Beschwerden bei der Frauen. Denn während der Wechseljahre geht die körpereigene Produktion der weiblichen Hormone Östrogen bei den Frauen kräftig zurück. Die pflanzlichen Isoflavone können wegen ihrer Struktur das Defizit der Östrogenproduktion ausgleichen und daher die Wechseljahresbeschwerden bei der Frauen erleichtern oder sogar heilen.

    Natürlich ist das alles wissenschaftlich umstritten und die Frage ob das für Dich überhaupt zutrifft.........

  10. #30
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich weiss ja nicht was die ursache bei der threaderstellerin ist. aber bei mir mit 28 sind das sicher keine wechseljahre... einfach nur prüfungs- und dazu umzugsstress, was sich schwer kombinieren lässt und die blöde anwaltsprüfung wäre schon alleine schlimm genug.

Ähnliche Themen

  1. Krimis für schwache Nerven gesucht!
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 14:52:49
  2. Empfehlung gesucht: Roman/Bio über starke Frauen
    Von Vanilla Vanity im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 07:53:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 16:10:11
  4. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •