Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Schönster Weihnachtsmarkt ?

  1. #31
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    Sind die nicht alle mittlerweile gleich?
    Fressbuden, Glühweinstände und noch ein paar Stricksachen dazwischen, eine Seifenstand vielleicht...

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    natürlich ist der schönste in Nürnberg, aber nur von Mo-Mi, wenn die Touris weg sind

    der Regensburger ist sehr schön, also der im Thurn & Taxis-Schloss
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #33
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    welcher denn in Hamburg (oder gibt es nur den einen?) und wo finde ich ihn?
    Es gibt 16 Stück in Hamburg. Ich war dieses WE dort und ich fand alle schön. Sie sind in der ganzen (Innen-)Stadt verteilt.

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von natascha6661 Beitrag anzeigen
    Hi
    welchen Weihnachtsmarkt sollte man auf garkeinen Fall verpassen ?

    Ich persönlich gehe ja wirklich gerne immer auf den Dortmunder
    aber die gaaanz kleinen sollen ja auch richtig schön sein
    Dortmund ist für mich schrecklich (ich mag es nicht so groß und überlaufen ) aber wenn Du aus der Nähe bist: die nächsten beiden Wochenenden ist ein toller (kleiner, intimer) Weihnachtsmarkt auf Schloss Hohenlimurg.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Falls du gegen Süden fahren willst kann ich den Markt in Basel empfehlen. Der ist wirklich sehr schön geworden. Gemütlich, klein, hübsche Kulisse.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Sind die nicht alle mittlerweile gleich?
    Fressbuden, Glühweinstände und noch ein paar Stricksachen dazwischen, eine Seifenstand vielleicht...
    In Nürnberg gab es nicht mal einen Seifenstand, fast nur Glühwein, Würstchen, Lebkuchen und diese Zwetschenbasteleien. In Münster gibt es alles, was man sich auf einem Weihnachtsmarkt so vorstellen kann und das vor einer wunderschönen Kulisse.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #37
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,831
    Der für mich schönste Weihnachtsmarkt ist in Mannheim. Da können Lübeck und Hamburg lange nicht mit.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Der in Hattingen ist wirklich sehr schön! Wink zu Billie
    Und dann kann ich noch den in Velen empfehlen (reimt sich )
    http://www.weihnachtsmarkt-deutschla...rkt-velen.html und der in Warendorf ist auch sehr schön und heimelig!
    Ach cool, den in Velen hat mir gestern abend meine Schwester auch empfohlen. Wir wollen übernächtes WE mal da hin

  9. #39
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Dortmund ist für mich schrecklich (ich mag es nicht so groß und überlaufen ) aber wenn Du aus der Nähe bist: die nächsten beiden Wochenenden ist ein toller (kleiner, intimer) Weihnachtsmarkt auf Schloss Hohenlimurg.
    Yeah - danke!!!! Hohenlimburg ist ein super Tipp - da will ich am WE mal hin.

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Mir wurde der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen empfohlen. War da vielleicht schon mal jemand und kann was zu sagen?

    http://www.weihnachtsmarkt-badwimpfen.de/
    Keine Ahnung, aber wir haben in Dresden im Stallhof auch einen ganz alten, der richtig klasse ist und von dem unsere Freunde, wenn sie uns besuchen, schwer eingenommen sind, auch weil man ringsum - jedenfalls bisher - nur alte Zinnen gesehen hat. Wie eine Zeitreise aber durch den Winter und den Hof auf verschiedenenen Ebenen ganz zauberhaft.
    In Dresden finde ich ja die vielen kleinen Weihnachtsmärkte inzwischen viel schöner als den uralten Striezelmarkt, z.B. die auf dem Neumarkt direkt vor der Frauenkirche, die Auswahl dessen, was man in den Buden kriegt, hat sich bei uns generell sehr verbessert, kaum noch diese Massensachen vom Anfang, sondern an jeder Ecke doch was Besonders und Eigenes. Den Rest gibt es natürlich auch, aber viel dezenter und weniger.

    Sehr schöne Weihnachtsmärkte gibt es auch in Prag, was von uns aus ein Katzensprung ist.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsmarkt in Frankfurt
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 22:01:05
  2. Schönster Weihnachtsmarkt in Köln Innenstadt ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 02:11:00
  3. Weihnachtsmarkt
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 01:56:14
  4. Weihnachtsmarkt...
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 16:37:00
  5. Eindrücke v. Weihnachtsmarkt
    Von Palme im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •