Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bücher mit Deko-Ideen für die Wohnung gesucht

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    ...In der "gehobenen" Dekobranche ist Eames quasi ein Inbegriff des guten Geschmacks.

    Ich halte das ja für Quatsch. Ich persönlich bin der Überzeugung, das man auch mit Billigteilen aus dem SB-Möbelladen eine tolle und stylishe Wohnung hinbekommt. Auf das Drumherum kommt es an!
    Yep. Wer sich seine Wohnung nur auf Nummer sicher mit teueren Stilikonen dekoriert, beweist damit keinen Geschmack sondern nur fehlende Ideen.

    Trotzdem hilft es enorm bei der Wahl der Einrichtung bestimmte Dinge zu kennen. Zu wissen z.B. was ein Marimekko Muster ist, eine Poulsen oder Wagenfeld Lampe. Die Bauhaus Klassiker finde ich so ganz persönlich gehören schon zur Allgemeinbildung. Wenn man weiss, was diese Entwürfe ausmacht und das Wesentliche daran erkennt, kann man dies auch auf andere Dinge übertragen. IKEA z.B. zitiert in seinen Produkten oft grosse Designideen, manchmal besser, manchmal schlechter. Man kann dann auch auf dem Flohmarkt oder beim Trödler mal das ein oder andere Schnäppchen machen, weil man Qualität in der Ausführung erkennt - da muss gar kein Label drauf sein. Andererseits kann man auch auf das ein oder andere Teil sparen oder auf eine günstige Gelegenheit warten.
    Ganz wunderbar finde ich das VITRA Design Museum in Weill am Rhein - falls es in die moderne Richtung gehen soll. Wer lieber in Stuck und Gold schwelgt, guckt sich evtl. mal ein paar Schlösser an.

    Ich habe z.B. jahrelang wann immer ich dort vorbeigekommen bin auf einer bestimmten Autobahnraststätte angehalten, weil ich die Poulsen Lampen dort so toll fand, bevor ich überhaupt wusste, das die von Poulsen sind. Ich habe dann beschlossen auf eine PH5 zu sparen und fand dann auch mal eine in Dänemark in einem Sonderverkauf. Nicht jedermanns Geschmack, aber mein Mann und ich lieben diese Lampe, sie passt zu unserer Einrichtung und falls es uns schlecht geht, können wir sie immer noch ins Pfandhaus bringen , falls wir sie eines Tages nicht mehr mögen, bekommen wir immer noch den Einstandspreis dafür.

    Wichtiger als alle Schönheit finde ich wie gesagt, dass die Einrichtung die Bedürfnisse dessen abdeckt, der darin wohnt. Niemals würde ich mir z.B. unbequeme Stühle kaufen.

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Auf www.solebich.de stellen Menschen ihre Wohnungen und Dekoideen vor. Ich habe mir dort schon so manche Inspiration geholt. Das dazu gehörige Buch habe ich ebenso zu Hause und finde es sehr sehr schön!

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Anzeige
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

Ähnliche Themen

  1. Deko-Ideen für großen Glaszylinder gesucht!
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.11.12, 15:34:22
  2. Deko-(Geschenk)-Ideen für "männliche Single-Wohnung"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:38
  3. Deko, Duft, Pflege und Bücher gesucht!
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 11:41:17
  4. bücher zum thema wohnung einrichten gesucht
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 14:39:59
  5. Japan: Deko Ideen & Fingerfood gesucht
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 01:19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •