Zitat Zitat von Kitekat Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr mich mal neugierig gemacht mit Blackfish. Ich habe von dem Film noch nie was gehört und habe mal im Net gestöbert. Und was ist ? Der kommt hier in Frankreich gar nicht in die Kinos !!! Scheinbar entscheidet hier der Staat, welche Filme ins Kino kommen. Und weil es hier in Frankreich so viele Delfinarien gibt (grausam), will deren Lobbyverein keine schlechte Werbung haben. Das ist ja wohl das Letzte
Mal davon abgesehen, dass ich beim dem Film wahrscheinlich auch von der ersten bis zur letzten Minute nur über das Elend der Wale heulen würde
der film geht echt an die substanz.....besonders wenn hart gesottene seemänner sagen (und dabei heulen)
das es das schlimmste ist was sie in ihrem leben gemacht haben(junge wale von der mutter trennen....das sozialverhalten bei walen ist viele stärker ausgeprägt als beim menschen) oder als sie das in seaworld geborene waljunge von der mutter trennen (die bindung hält normaleweise ein leben lang) und die walmutter anscheinend töne von sich gegeben hat die noch nie jemand gehört hat (sie hat förmlich geschrien).....ich hatte total wackelige beine als ich aus dem kino raus bin.