Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
Ich schaue gerade "Boyhood". Das ist ja ein Langzeitfilm über 12 Jahre. Ich finde die Idee spannend aber die erste halbe Stunde ist
sooo langweilig. Hat den jemand schon gesehen, wird der noch besser?
Ich fand den Film sehr interessant und experimentell, aber er verlangt eine komplett andere aktive Aufmerksamkeit, weil hier nichts schnell hintereinander passiert, das ist extrem ungewohnt. Als Ganzes hat der Film bei mir erstaunlich lange nachgewirkt - was ihn bei mir unter sehr guter Film einordnet, auch wenn er einen sehr langsamen Erzählfluss hatte, aber genau das passt zum Thema "Zeit vergeht". Ich hab mich gefragt, ob alle Dinge, die ich so erlebt habe, sich nicht ebenfalls als Unbedeutend gegenüber diesem Fluss erweisen werden, wenn man den Blick auf das Gesamte und nicht nur die einzelnen Punkte hat. Mir gefiel, dass Liebe und Zuneigung sehr hartnäckig ist, auch wenn sich Beziehungen verändern und alles endlich ist. Das Thema, was man Kindern weitergibt, war zentral. Ein Film über wirklich Wichtiges im Leben, so unspektakulär es wirkt. Selten genug.