Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Vorsätze 2012

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,025
    Anzeige
    Für gute Vorsätze und anstehende Veränderungen brauche ich den Jahreswechsel auch nicht, da ich die Dinge entweder gleich angehe, wenn ich entsprechenden Druck verspüre (z.B. habe ich seit Ende Oktober sieben Kilo abgenommen), oder auch nicht, dann hilft erfahrungsgemäß auch der Kalender nichts .

    Nur zwei Urlaube für 2012 will ich jetzt im Januar konkret planen, zeitlich wie örtlich, da ich sowohl bei meinen solo Vorhaben wie mit meinem Mann zusammen die letzten zwei Jahre so lange gezaudert und gezögert habe, bis wir nicht mehr fanden, was wir suchten, oder Geld und Zeit anderweitig versickerten, dass wir schließlich zuhause geblieben sind.
    Choose your battles wisely

  2. #52
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich mag Stichtage auch gerne. Denn dann fallen alle Ausreden weg.
    Und ich liebe Listen, sie geben mir Halt.
    mir gehts ganz genau so

    * einen neuen Job suchen (ach nee ) und es wird klappen *tschakka*
    * mich besser ernähren (weniger Frustschoki in mich reinstopfen)
    * "nein" sagen üben
    * ausmisten, insgesamt weniger Frustkäufe machen
    * laufen gehen, meine Rückenübungen regelmäßig machen
    * und noch einiges anderes, sehr privates.....

    Alles wird gut
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #53
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Genau so, wie diese Frage jedes Jahr hier kommt, genau so ist auch dieses Jahr meine Antwort: KEINE Vorsätze!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #54
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Was mich ja wirklich erstaunt, dass soviele immer gleich wissen, dass sie was ändern müssen, wollen, sollen, können.

    Ich tue mich damit deutlich schwerer und brauche immer einige ruhige Tage, wo ich das hin und her wenden kann, was ich so denke und manchmal muss ich auch schlicht und einfach überlegen, wie ich eine Veränderung überhaupt anstelle oder ich bin so belastet, dass mich Veränderung völlig überfordern wurde.

    Die Zeit zwischen den Jahren finde ich zum Nachdenken und Überlegen sehr praktisch, aber Veränderung ist zu dem Zeitpunkt ja nicht wirklich möglich, weil bestimmte Dinge in der Zeit ja komplett stillstehen. Selbst Anfang Januar dauert es ja immer noch einige Zeit, bevor sich das Jahr warm läuft.

    In der Zeit kann ich mich gedanklich wunderbar auf Veränderung einstellen und Vorbereitungen dafür treffen.

  5. #55
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Ich finde "Stichtage" auch ganz praktisch, weil man sich da so nett "rantasten" kann. Ja, ich bin auch eine, die diese Krücke als Dsiziplinstütze ganz förderlich findet. Ich werde die nächsten (Urlaubs)tage noch weiter ausbaldowern und finde das schön und inspirierend

    - noch ein wenig mehr Jobpower aber gleichzeitig Optimierung der Worklifebalace (ab 01.01.12 neuer Job)
    - mehr auf mein Inneres hören
    - mehr an die Luft
    - Auch mal jemand um was bitten, wenn ich es nicht allein kann und mich dabei wohl fühlen
    - mehr Kultur
    - weniger ungesundes (Zigis, Alk, Essen)
    - mehr auf die inneren Werte achten, weniger Vorurteile, in alle Richtungen
    - anderen Wertschätzung zeigen und sie nicht nur still bewundern
    - weiter ich Selbst sein
    - weniger Essen wegwerfen, bewusster einkaufen
    - weniger Energie vergeuden

    Letzes Jahr haben einige Sachen davon gut geklappt, dieses leg ich noch ne Schippe drauf

    Allen alles Gute, für alle Pläne!
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #56
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Was mich ja wirklich erstaunt, dass soviele immer gleich wissen, dass sie was ändern müssen, wollen, sollen, können.

    Ich tue mich damit deutlich schwerer und brauche immer einige ruhige Tage, wo ich das hin und her wenden kann, was ich so denke und manchmal muss ich auch schlicht und einfach überlegen, wie ich eine Veränderung überhaupt anstelle oder ich bin so belastet, dass mich Veränderung völlig überfordern wurde.

    Die Zeit zwischen den Jahren finde ich zum Nachdenken und Überlegen sehr praktisch, aber Veränderung ist zu dem Zeitpunkt ja nicht wirklich möglich, weil bestimmte Dinge in der Zeit ja komplett stillstehen. Selbst Anfang Januar dauert es ja immer noch einige Zeit, bevor sich das Jahr warm läuft.

    In der Zeit kann ich mich gedanklich wunderbar auf Veränderung einstellen und Vorbereitungen dafür treffen.
    genau
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    Ich finde "Stichtage" auch ganz praktisch, weil man sich da so nett "rantasten" kann. Ja, ich bin auch eine, die diese Krücke als Dsiziplinstütze ganz förderlich findet. Ich werde die nächsten (Urlaubs)tage noch weiter ausbaldowern und finde das schön und inspirierend
    Ja, genau so!

    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    - noch ein wenig mehr Jobpower aber gleichzeitig Optimierung der Worklifebalace (ab 01.01.12 neuer Job)
    - mehr auf mein Inneres hören
    - mehr an die Luft
    - Auch mal jemand um was bitten, wenn ich es nicht allein kann und mich dabei wohl fühlen
    - mehr Kultur
    - weniger ungesundes (Zigis, Alk, Essen)
    - mehr auf die inneren Werte achten, weniger Vorurteile, in alle Richtungen
    - anderen Wertschätzung zeigen und sie nicht nur still bewundern
    - weiter ich Selbst sein
    - weniger Essen wegwerfen, bewusster einkaufen
    - weniger Energie vergeuden

    Letzes Jahr haben einige Sachen davon gut geklappt, dieses leg ich noch ne Schippe drauf

    Allen alles Gute, für alle Pläne!
    Schöne Sachen, die du vorhast! Toi, toi, toi - besonders für den neuen Job!

    Und ja, danke!

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Einfach so weitermachen, wie es dieses Jahr gelaufen ist.
    Bisher das beste meines Lebens.

  9. #59
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Mich nach den Feiertagen wieder mehr dem Sport widmen und mich vorallem für den nahenden Skiurlaub fit machen.

    Mich mehr unserem Hund widmen (der ist wegen Zeitmangel etwas zu kurz gekommen, mein Freund musste sich mehr kümmern)

    Wieder mit dem Reiten beginnen bzw. erstmal einen Reitstall finden, wo ich wieder anfangen möchte (habe im Oktober kurzzeitig angefangen aber der Reitstall passte nicht richtig)

  10. #60
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn es mit dem Schwanger werden nicht klappt, möchte ich gern mal eine mehrwöchige, berufliche Auszeit nehmen und in die USA fliegen um mich dort mal länger aufzuhalten als die üblichen 2-3 Wochen im Urlaub.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze für 2011
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 13:00:20
  2. Vorsätze für 2009
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 12:11:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •