Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Mindestbeziehungsdauer/Zusammenziehen

  1. #91
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich wohne in einer 3-er-WG mit zwei anderen Frauen und zwei Katzen, und wir haben es hier so gemütlich, daß ich gar nicht weg will.
    Mein Freund ist eh dauernd da, er wohnt nicht weit weg. Und ich glaube, es tut uns beiden gut, auch mal Ruhe vor-/voneinander zu haben.
    So kann er bei sich ungestört herumwursteln und ich bei mir.

    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß viele Paare, kaum waren sie, zusammengezogen, sich verkracht haben.
    Es gibt eben viele Einzelgänger, die latent aggressiv reagieren wenn man ihnen zu dicht auf die Pelle rückt.
    Ich finde es auch nicht schlimm wenn man lange Zeit getrennt lebt. Meine Idealvorstellung ist immer noch: Getrennte Wohnbereiche, aber unter einem Dach. Das geht in einem Haus, in einer kleinen Wohnung wird das schwierig.

  2. #92
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,025
    Die bisherige Dauer einer Beziehung spielt in meinen Augen keine so große Rolle.

    Vielmehr zählt, ob man ein gutes Gefühl dabei hat und am Besten schon vorher mal "testen" konnte wie es ist, über einen längeren Zeitraum (nicht eine Woche Urlaub) ständig zusammen zu sein.

    Ich kenne sowohl ein Beispiel, in dem das Paar sich nach 4 Wochen trennte obwohl es zuvor fast 10(!) Jahre zusammen war als auch Beispiele, bei denen das Zusammenziehen sehr schnell ging und die Beziehung schon lange hält.

    Mein Freund und ich sind so eine Mischung, knapp 3 Jahre zusammen, dann die gemeinsame Wohnung (beide vorher noch bei den Eltern), seitdem fast 4 Jahre vergangen - alles gut


    Solange Kopf und Bauch sich einig sind und auch jeder der beiden etwas zu sagen hat, würde ich mich jederzeit darauf einlassen.
    __________


  3. #93
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich habe eine Freundin, die schon nach 14 Tagen bei ihrem Freund eingezogen war. Sie haben dann auch geheiratet und haben Zwillinge bekommen, nach 3 Jahren haben sie sich getrennt, die Scheidung läuft.

    Bei mir war es so, dass mein damaliger Freund nach 4 Wochen bei mir eingezogen war. Jetzt sind wir umgezogen, haben geheiratet, haben ein Kind und sind schon 5einhalb Jahre zusammen und kein Ende in Sicht.

    Ich denke, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Entweder das Paar passst zusammen, dann klappt es oder man lebt sich auseinander und es klappt nicht.

    LG Whiteline

Ähnliche Themen

  1. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  2. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  3. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  4. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •