Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Mindestbeziehungsdauer/Zusammenziehen

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Bekannte sind nach 3 Monaten zusammen gezogen, weil man sich ja so gut und ohne Worte versteht . Nach einem Jahr haben sie sich wieder getrennt. Ist für alle Beteiligten doof...

    Tja, Zeit gespart würde ich sagen. Blöd finde ich es, wenn man erst nach Jahren rausfindet, dass es nicht passt, in der Zeit hätte man längst jemanden finden können, mit dem es tatsächlich passt. Ich bin mit meinem Mann damals nach ca. nem halben Jahr zusammengezogen (fremde Stadt wg. Arbeit), ich war mir einfach sicher.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Oh, aber selbst dann gibt es keine Garantie. Ich bin damals erst nach drei Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen. Nach 1,5 Jahren gemeinsamen Lebens haben wir uns getrennt. Hmpf...
    eine Kollegin von mir war fast 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Dann wurde zusammen gezogen, geheiratet und ein Jahr danach wurde sich dann getrennt.

    Eine Regel gibt es da nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Es gibt keine blöden Fragen....aber im Grunde könntest du doch Recht haben - wer kennt schon alle Fragen?
    Dass es da keine Regel gibt ist doch wohl selbstverständlich, natürlich hängt das ausschliesslich vom jeweiligen Paar ab...

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    OK, hört sich vernünftig an

    Ansonsten kann ich wirklich nur raten, dass man sich immer Plan B bereit hält, sprich: Unabhängigkeit wahren, immer so finanziell gestellt sein, dass man doch recht schnell irgendwo unterkommen kann (und bitte nicht im Gartenhäuschen, weil da das ganze Geld hin ist ...)...
    Es geht mir nicht darum, Dir etwas madig zu machen bzw. gleich an ein evtl. Ende zu denken.
    Ich finde es einfach nur beruhigend und für die Beziehung auch sehr gesund, dass man sich in keine Abhängigkeit begibt.

    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Nein, keine Mindestlaufzeit, da gibt es keine Garantie, egal wie lange / kurz man wartet.
    Allerdings würde ich mindestens einmal gemeinsam in Urlaub fahren UND NICHT in ein Hotel, sondern Wohnung mieten. Da sieht man recht schnell, ob und inwiefern das Gegenüber mitanpackt und generell tickt, soweit man es nicht schon eh weiß und kennt.
    Das kann ich voll und ganz so unterschreiben!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Ok, das sollte eigtl. was in Richtung "Blöde Frage - Blöde Antwort" sein, aber irgendwie wurde ich missverstanden...
    Ich denke kaum, dass du missverstanden wurdest, denn deine Antworten sind ja immer blöd.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #17
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich denke kaum, dass du missverstanden wurdest, denn deine Antworten sind ja immer blöd.

    Jubi, du bist echt der Knaller!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Tja, Zeit gespart würde ich sagen. Blöd finde ich es, wenn man erst nach Jahren rausfindet, dass es nicht passt, in der Zeit hätte man längst jemanden finden können, mit dem es tatsächlich passt. Ich bin mit meinem Mann damals nach ca. nem halben Jahr zusammengezogen (fremde Stadt wg. Arbeit), ich war mir einfach sicher.
    Bei mir wäre es auch ein eher großer Schritt. Ich würde "meine" Stadt verlassen nachdem ich mir in der neuen Stadt einen neuen Job gesucht habe, was gerade gut passt, da ich beim aktuellen AG sehr unglücklich bin.

    ...wobei wir dann beim Thema Unabhängigkeit wären.
    Mir ist es sehr wichtig auf eigenen Beinen zu stehen, für mich selbst zu sorgen. Ich würde das Haus sicher nicht "für umsonst" bewohnen. An den laufenden Kosten beteilige ich mich auch und da das Haus noch in der Finanzierung hängt, beteilige ich mich zum Teil an den Zinsen, sozusagen als kleine Miete.

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Mädels, gerade mal Seite 2 und schon Kaktuseiszeit??

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Ich denke kaum, dass du missverstanden wurdest, denn deine Antworten sind ja immer blöd.

Ähnliche Themen

  1. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  2. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  3. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  4. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •