Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Mindestbeziehungsdauer/Zusammenziehen

  1. #61
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Sehr vernünftig, Sun.
    Ich würde mich nie abhängig machen, aber ich bin auch absoluter Sicherheitsdenker.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #62
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Juche!
    Ich habe mal wieder Zeit gefunden mich hier ein wenig einzulesen und da fiel mir gerade ein schönes und aktuelles Thema ein, welches ich gern diskutieren würde.

    Gibt es soetwas wie eine Mindestbeziehungsdauer für das Zusammenziehen eines Paares in einen gemeinsamen Haushalt bzw. was sollte vorab abgeklopft werden bis man diesen Schritt geht?
    Weisst du, wenn du dir diese Frage stellen musst, dann bist du dir anscheinend noch sehr sehr unsicher und demnach in meinen Augen auch noch nicht bereit für diesen Schritt.

    Für eine Beziehung gibt es keine Gebrauchsanweisung, kein Mindesthaltbarkeitsdatum und auch keine Garantien. Da zählt alleine Herz und Kopf, in wohldurchmischter Kombination. Wenn da also was gewaltig piekst, dann hör darauf und warte ab. Meist kann man sich die Antwort auf solche Fragen nämlich am besten selbst beantworten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #63
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Vernünftig Die Alternative wäre ja evtl noch Deine jetzige Wohnung zu behalten und über die Mitwohnzentrale zu vermieten. Sofern der Vermieter sein okay gibt. Dann hättest halt noch eine Bleibe sollte die Beziehung mal, trotz allem, in die Brüche gehen
    Gute Idee!!
    Das würde von Vermieterseite aber nicht gehen.
    Die Option auf eine neue Wohnung habe ich mir nach 3 Jahren eingeräumt. Die laufen jetzt ab. Da sind so viele Investitionen drin, das hätte ich vorher nicht gepackt.

    Ich sehe das alles eher als Chance. Sollte der Zusammenzug ins Haus in die Hose gehen, habe ich ja auch noch den neuen Job in der anderen Stadt, könnte also nichtmal in meine alte Wohnung zurück.
    Ich würde mal sehen wohin der Wind mich treibt...

  4. #64
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Weisst du, wenn du dir diese Frage stellen musst, dann bist du dir anscheinend noch sehr sehr unsicher und demnach in meinen Augen auch noch nicht bereit für diesen Schritt.

    Für eine Beziehung gibt es keine Gebrauchsanweisung, kein Mindesthaltbarkeitsdatum und auch keine Garantien. Da zählt alleine Herz und Kopf, in wohldurchmischter Kombination. Wenn da also was gewaltig piekst, dann hör darauf und warte ab. Meist kann man sich die Antwort auf solche Fragen nämlich am besten selbst beantworten.
    Ich weiß was du meinst, aber da piekst nichts mehr. Ich finde aber andere Meinungen sehr interessant und es könnte ja doch sein, dass jemand Ideen, Bedenken, Einfälle hat, die ich schlicht übersehen habe.

    Es ist schon alles sehr gut überlegt (Verstand) und es fühlt sich ganz wunderbar an (Herz).
    Wenn das auch noch so ist bis zum entscheidenden Tag, dann gehe ich den Schritt.

  5. #65
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Frau Elfenbein, das ist jetzt aber nicht der BMW Männ?

  6. #66
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Frau Elfenbein, das ist jetzt aber nicht der BMW Männ?
    Nein, der ist schon länger passé und zu ihm wäre ich auch nicht gezogen. Zwei Optionen:

    1. zu seinen Eltern
    2. in seine WG

    - och nööö

  7. #67
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    ...aber rein zuuufällig fährt er das gleiche Auto

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mit Fuchsschwanz?

  9. #69
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mit Fuchsschwanz?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #70
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Mit Fuchsschwanz?
    Wo soll man den denn befestigen?

Ähnliche Themen

  1. Apropos Zusammenziehen - wer hat noch nie ...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:01:50
  2. zusammenziehen - wie habt's ihr gemacht?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:51:39
  3. Zusammenziehen - wann?
    Von Kaffeetante im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:51:33
  4. zusammenziehen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:27:45
  5. Zusammenziehen? Bitte Lesen!!!
    Von anonym im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •