Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Tupperware - Was könnt ihr empfehlen?

  1. #61
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Dann komm du halt her, wir beiden Einbeinigen stützen uns gegenseitig in der Küche, dann kriegen wir das hin und ihr alle könnte auch kommen...
    Mein Bänderriss ist rechts - ich kann also nur ein linkes Bein beisteuern
    Never judge a book by its cover...

  2. #62
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich bin keine Freundin von Plastik und Schüsseln oder Behälter usw., die gibt es auch in Günstig, wenn es schon Plastik sein muß.

    Von Tupper habe ich aber den Mini-Chef, den Quick-Chef, die Knoblauchpresse und, mein Glanzstück, den Dampfgarer für die Microwelle. All diese Dinge benutze ich mehrmals die Woche und möchte sie nicht mehr missen.

  3. #63
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    ich habe jetzt gerade zum ersten Mal, die Mikro-Kanne für den 6-Min.-Schokokuchen benutzt und das Teil riecht hervoragend und sieht top aus, ich schlag mir jetzt noch Sahne dazu und hoffe er schmeckt auch so wie er aussieht und duftet

    von der Biene und dem Rumfort-Teil (super geil ) bin ich jetzt auch extrems angefixt

  4. #64
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe auch den Quick-Chef, Eleganzia Schüsseln, die Mikrokanne (und auch die größere Topf-Version davon).
    Und den kleinen Topfkratzer, den großen muss ich mir auch noch besorgen, die Dinger sind einfach unschlagbar.
    Von meinem Allesschäler bin ich enttäuscht, da wackelt die Klinge so, dass ich nicht mehr vernünftig damit schälen kann, den muss ich echt mal reklamieren.
    Normale Aufbewahrungsschüsseln finde ich von Lock + Lock besser, weil die in jedem Fall wasserdicht sind, nicht nur die runden (und auch noch billiger und hübscher).

    Die Kuchen für die Kanne klingen ja super, ich hätte nicht gedacht, dass sowas geht!
    Wie lautet denn das Rezept für den 6-Minuten-Schokokuchen? Ist der auch schon feucht/saftig?

  5. #65
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    hier der 6-Min.Schokokuchen, ob er so saftig und lecker ist, weiß ich erst bissl später, der dampft hier noch und muß auskühlen:

    100 g Butter
    100 g Schokolade
    100 g Zucker
    4 EL Rum
    3 Eier
    90 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 EL Schokodops oder Raspel

    Butter und Schokolade in kleinen Stücken in die Mikrowelle geben und ca. 4 Minuten bei 600 Watt schmelzen. Zwischendurch mehrmals umrühren. Zucker dazurühren, bis er ganz aufgelöst ist. Rum, Eier, Mehl und Backpulver unterheben, zum Schluß die Schokodrops.
    In die Mikro-Kanne füllen und 6 Minuten bei 600 Watt garen. Noch 5 Minuten in der Mikrowelle stehen lassen, danach auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen

  6. #66
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der sollte wohl schmecken, bei der Kalorienmenge, das ist ein leckerer Kuchen, mehr Fett und Schoko als Mehl...

  7. #67
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,082
    Stimmt ja, den Quickchef verwende ich auch täglich .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #68
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    hier der 6-Min.Schokokuchen, ob er so saftig und lecker ist, weiß ich erst bissl später, der dampft hier noch und muß auskühlen:

    100 g Butter
    100 g Schokolade
    100 g Zucker
    4 EL Rum
    3 Eier
    90 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 EL Schokodops oder Raspel

    Butter und Schokolade in kleinen Stücken in die Mikrowelle geben und ca. 4 Minuten bei 600 Watt schmelzen. Zwischendurch mehrmals umrühren. Zucker dazurühren, bis er ganz aufgelöst ist. Rum, Eier, Mehl und Backpulver unterheben, zum Schluß die Schokodrops.
    In die Mikro-Kanne füllen und 6 Minuten bei 600 Watt garen. Noch 5 Minuten in der Mikrowelle stehen lassen, danach auf ein Kuchengitter stürzen und abkühlen lassen

    Und, wie hat er geschmeckt? War er schön feucht und saftig?

  9. #69
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    der ist echt lecker, aber richtig feucht ist er nicht, aber auch nicht bröckelig trocken, auf jedenfall ein Kuchen den es jetzt öftermal geben wird, da schnell und einfach zu machen, ich werde nur nächstes mal bissl Zucker weglassen, uns war der fast zu süß

  10. #70
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Das kann ich mir vorstellen. Ist ja eh schon viel Schoki und ansonsten wenig anderes drin. Hast du Vollmilch oder Zartbitter genommen?

Ähnliche Themen

  1. CCB - Was könnt Ihr empfehlen?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 19:19:35
  2. Was könnt ihr empfehlen ?
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 10:17:00
  3. könnt ihr mir da was empfehlen??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 21:45:06
  4. CCB-Was könnt Ihr empfehlen?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:55:00
  5. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •