Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Ich suche eine Pflege.....im Ernst.

  1. #41
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Danke Mädels,
    ich beende das Experiment. Habe mir gestern abend schon "meine" Notlösung für austickende Haut auf das Gesicht geschmiert und ich sah heute morgen schon deutlich besser aus.
    Ich nehme Avene Trixera, die rettet eigentlich auch immer, ähnlich wie la mer, ist aber (auch ähnlich wie la mer bei mir) nicht allzu lange zu verwenden, dann wird's zuviel.
    Hauschka wandert in die TB.
    Das kann nicht gut sein. Meine Tochter sagte gestern abend beim kuscheln "Mama, du hast gar keine glatte Haut mehr!" Mein Mann hatte am morgen schon einen etwas entgleisten Gesichtsausdruck als er mich ansah und fragte, was denn um Himmels Willen mit meiner Haut los sei. "Nun schmierst du schon so viel und dann sowas?"
    Ich buddel mich jetzt übers Wochenende ein und rette mit Trixera.
    Eure ganzen Vorschlage werde ich mir ansehen. Wobei mich Babor am meisten lockt.
    Ich bin gespannt...
    Ich hatte letzte Woche einen Ausflug zu Clinique gemacht. Ich habe mir diese Redness Solution gekauft und nach ein paar Tagen war meine Haut Staubtrocken und mit noch mehr fiesen Rötungen übersäht. Schlimm sah ich aus. Dann wieder zurück zu Avene. Die Haut hatte sich dann wieder beruhigt aber die Trockenheit blieb.

    Jetzt mit der Baborganic ist alles wieder gut. Aber nimm bitte auch eine sanfte REinigung. Denn damit fangen viele Hautprobleme ja schon an. Aber das weißt du bestimmt selbst auch
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #42
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    aber bitte gibt der haut erstmal genügend zeit sich zu erholen, bevor du das nächste experiment mit was auch immer startest. ich würde dir auch was sanftes wie LRP empfehlen. oder die von dir genannte hautrettung von avene. aber das wirklich mindestens 2 wochen, wenn nicht sogar mehr. sonst wirst mit der nächsten pflege gleich wieder probleme haben, weil die haut völlig aus dem gleichgewicht ist.
    also erstmal milde reinigung und eine gute feuchtigkeitspflege (hier gerne etwas, was du schon kennst und bisher bei dir gut war, statt wieder etwas neues zu probieren). ich befürchte nämlich, dass egal was du jetzt an neuen produkten probierst, alles eine schlechte wirkung hat, weil deine haut einfach zu viele verschiede sachen ertragen musste in letzter zeit.
    hauschka war vielleicht wirklich nicht eine ideale wahl in so einer situation, denn bei hauschka gibt es auch unter normalen umständen leute die das überhaupt nicht vertragen. bei dir ist das wohl aufgrund der bereits überstrapazierten haut noch mehr ausgeartet.

  3. #43
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    aber bitte gibt der haut erstmal genügend zeit sich zu erholen, bevor du das nächste experiment mit was auch immer startest. ich würde dir auch was sanftes wie LRP empfehlen. oder die von dir genannte hautrettung von avene. aber das wirklich mindestens 2 wochen, wenn nicht sogar mehr. sonst wirst mit der nächsten pflege gleich wieder probleme haben, weil die haut völlig aus dem gleichgewicht ist.
    also erstmal milde reinigung und eine gute feuchtigkeitspflege (hier gerne etwas, was du schon kennst und bisher bei dir gut war, statt wieder etwas neues zu probieren). ich befürchte nämlich, dass egal was du jetzt an neuen produkten probierst, alles eine schlechte wirkung hat, weil deine haut einfach zu viele verschiede sachen ertragen musste in letzter zeit.
    hauschka war vielleicht wirklich nicht eine ideale wahl in so einer situation, denn bei hauschka gibt es auch unter normalen umständen leute die das überhaupt nicht vertragen. bei dir ist das wohl aufgrund der bereits überstrapazierten haut noch mehr ausgeartet.
    Prinzipiell gebe ich dir natürlich Recht. Aber La Roche wie z. B. Toleriane funktioniert bei mir überhaupt nicht. Da wird die Haut immer unruhiger und dicke fette Pickel bekomm ich auch noch.
    Obwohl ich sogar zu Couperose und Rosacea neige finde ich diese ganzen Apo-Sachen nicht gut für meine Haut. Selbst das neue Serum von LRP gegen Rötungen hat alles nur noch schlimmer gemacht.... Leider
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #44
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ja, bei mir ist das auch so. Generell ist avene und LRP nichts für mich. Nur als Retter in der Not für eine gewisse Zeit. Das ist bei mir zwischen 4-14 Tagen. Dann wird es der Haut zuviel.
    Generell denke ich auch, dass man mit einer Pflege wie Baborganic oder diese ganz neue Baborpflege Neuro Sensitiv nichts verkehrt machen kann.
    Sicherlich sind solche Pflegen relativ spaßbefreit, aber sie tun halt auch nix böses.
    Ich werde Babor mal anschreiben und übers Wochenende die Trixera schmieren (die, wie ich gerade mal wieder beim Blick in den Spiegel feststellen durfte, unter Foundation gar nicht geht!) und dann weitersehen.
    Hauptsache die Haut beruhigt sich etwas.......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #45
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    dryskin, schon mal an Chanel Hydramax gedacht? Da sind zwar Silikone dabei, aber für mich ist es die Pflege schlechthin. Ich kaufe sie ununterbrochen nach und das seit 3 Jahren, Winter wie Sommer. Es ist für mich die perfekte Mischung aus Feuchtigkeit und Fett. Meine neueste Entdeckung, wenn die Haut mal eine extra Portion Feuchtigkeit braucht ist die Hydra-Flash von Sisley als Maske.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #46
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Ich würde jetzt auch nicht zu etwas raten, dass recht parfümiert ist ( zb Chanel. Deine Haut ist gerade ausgetickt, sie muss sich erstmal beruhigen. Das bedeutet nicht, dass du zur Apo gehen musst ( von der Toleriane habe ich zb einen total schlimmen, brennenden Ausschlag bekommen ! ), aber etwas unparfümiertes für sensible Haut waere wohl perfekt.
    Clinique, Eucerin, meine Orlane Creme... Aber bitte kein Chanel, dafür ist es noch zu früh mMn.

  7. #47
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn meine Haut austickt hilft Weleda Mandel ganz gut - oder einfach gar nicht cremen.

  8. #48
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Wenn meine Haut austickt hilft Weleda Mandel ganz gut - oder einfach gar nicht cremen.
    das würd ich auch vorschlagen, mal so gut wie gar nichts machen, daheim etwas Aloe-Gel auftragen und beim rausgehen, vielleicht wirklich mal was ganz einfaches Spaßbefreites

  9. #49
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe auch eine super empfindliche Haut und als vor drei Jahren fast nichts mehr an Pflege oder Deko ging, habe ich zu Chanel gegriffen und die Haut hat sich innerhalb von drei Tagen total beruhigt (die Creme enthät auch Shea). Meine Mama ist auch Allergiker und verträgt Chanel super. Man ist nicht immer auf die Parfümstoffe allergisch, das ist irreführend. Meine Haut tickt eher bei Alkohol aus, daher kommt für mich die NK grundsätzlich nicht in Frage. Oder z.B bei zu hohem LSF.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #50
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    ja, bei mir ist das auch so. Generell ist avene und LRP nichts für mich. Nur als Retter in der Not für eine gewisse Zeit. Das ist bei mir zwischen 4-14 Tagen. Dann wird es der Haut zuviel.
    .

    Ich komme mit der Toleriane (LRP) und Avene auch nicht zurecht,.....................aber die Toleriane ultra ist anders/ besser............................
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Eine ernst gemeinte Frage...
    Von Dufte Biene im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 07:15:14
  2. Suche eine Leave-In-Pflege
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 13:17:01
  3. suche eine leichte pflege für den sommer
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 08:37:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:16:23
  5. Suche wiedereinmal eine gute Pflege
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 10:34:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •