Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Valentinstag

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich bekomme jedes Jahr eine Rose, oder mehrere Darüber freue ich mich sehr. Manchmal unternehmen wir was schönes, manchmal kochen wir "nur" zusammen und kuscheln auf der Couch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Wir sind jeden Tag, seit mehr als 20 Jahren, sehr glücklich miteinander. Selbstverständlich schenken wir uns auch häufiger was, kochen zusammen, gehen zusammen essen. Wie viele Paare eben. Aber dieser Tag ist mir fremd. Vielleicht, weil er nicht unseren deutschen Bräuchen entspricht, vielleicht, weil es mehr oder weniger wie vieles auf Geschenke hinausläuft. Was für mich weniger mit Wertschätzung zu tun hat. Von daher geht dieser Tag an uns vorbei
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Der Valentinstag ist ja in den USA eine ganz große Sache und ich fand das immer irgendwie ganz witzig. Karten schicken und so. Und vielleicht auch noch Blumen schenken oder essen gehen. Aber dieses extrem Kommerzielle stößt mich momentan total ab. Da bekomm ich doch von Apple eine Email "Verschenken Sie ein Ipad2 zum Valentinstag - gerne mit pinkem oder rotem Cover und mit entsprechender Gravur"

    Hallo? Haben wir nicht gerade erst den Weihnachtsgeschenke-Wahnsinn hinter uns? Aber irgendwie muss der Rubel ja rollen.

    Ich schicke meinem Freund immer ein SMS und schimpfe, dass er schon wieder den Valentinstag vergessen hat Das wars dann aber auch schon. Ich erwarte da nichts. Weder Blumen noch sonst irgendetwas. Ich freue mich über solche Aufmerksamkeiten mehr, wenn es eigentlich keinen besonderen Anlaß gibt. Dann weiß ich, er hat wirklich an mich gedacht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #24
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    naja mehr als zusammen gemütlich essen gehen haben wir nie gemacht. das "problem" liegt auch daran, dass wir kurz darauf dann das halbjährige jubiliäum jeweils haben. (uhh dieses jahr schon 9.5 jahre)

    aber dieses jahr werden wir am valentinstag offiziell unsere erste gemeinsame wohnung beziehen. das umzugsunternehmen hat mir gerade den termin bestätigt. ist doch mal was anderes als blumen und karten ;-).

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich krieg so und so nie Blumen, also ist mir der Valentinstag egal.
    Also ein Tag wie jeder andere.

    unterschreib
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #26
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Wir gehen ins Steak-Haus, so wie an unserem 1. Valentinstag.

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wir feiern das auch nicht.
    Wär auch ein bißchen krass von mir, jetzt ein Geschenk zu erwarten, nachdem mich mein Freund im Dezember zu Nikolaus, meinem Geburtstag und Weihnachten reich beschenkt hat und im Januar 1200€ für die Katzen-OP gezahlt hat...

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,096
    Dieses Jahr wird es mit dem Essen gehen auch nicht klappen,
    also gebe ich alles, was meine Kochkünste hergeben
    Mist, ich wäre so gerne mal wieder schön essen gegangen, das ist in der letzten Zeit total auf der Strecke geblieben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Meistens bekomme ich nichts, aber das macht mir auch nichts

    Mein Freund bekommt von mir von Aldi eine große Dose mit so großen Weingummi-Herzen, die es jedes Jahr bei Aldi kurz vor Valentinstag gibt.

    Mehr machen und wollen wir auch nicht. Und mein Freund hat immer ein schlechtes Gewissen, weil er den Tag meistens vergißt und sich dann schämt, wenn ich mit dieser Dose ankomme

    Bei uns stehen viele Geburtstage um Weihnachten/Anfang des Jahres herum an und dann noch diesen Geschenkewahnsinn wegen Valentinstag weiterführen finden wir auch doof.

    Ich kaufe die Dose auch immer nur, weil das Zeug so lecker ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #30
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Anzeige
    Ups, hab gar nicht gesehen, dass es so einen Valentinstag-Thread schon gibt.
    Für mich hatte Valentinstag bisher auch keine Bedeutung. Ich fand das immer ziemlich kitschig, überall sieht man Geschenke in Herzchenform etc. ^^ Ich glaub, ich hab auch noch nie wirklich was gemacht an Valentinstag in meinen vorigen Beziehung.

    Allerdings weiß ich nicht, wie mein neuer Freund dazu steht. Vielleicht hat der Tag für ihn eine Bedeutung? Wie klär ich das vorher am besten? Soll ich einfach mal fragen, ob wir an dem Tag irgendwas machen/essen gehen? Dann merke ich ja, ob das für ihn wichtig ist.

    Mir würde auch gar kein "romantisches" Geschenk für einen Mann einfallen. Überall sieht man jetzt Werbung für Geschenke an Valentinstag. Ist das eigentlich üblich, sich an Valentinstag gegenseitig was zu schenken oder eher nur der Mann Blumen für die Frau?

    Wie es aussieht, verschenkt hier bisher auch niemand was. Wie habt ihr euren ersten gemeinsamen Valentinstag gehandhabt, als ihr noch nicht wusstet, wie euer Partner dazu steht?

Ähnliche Themen

  1. valentinstag
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:34:37
  2. Valentinstag
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 21:28:34
  3. Valentinstag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 13:44:40
  4. Valentinstag
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 08:46:07
  5. Valentinstag......
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 07:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •