Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: An den Händen erkennt man das wahre Alter....

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,318
    Anzeige
    Ich habe dieses Jahr erstmalig die Nagelcreme von ArtDeco (die neue, sehr reichhaltige) und ich bin sehr angetan! Hatte vor Jahrzehnten mal die Creme Apricot und ich meine mich zu erinnern, dass die nicht besser war!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen


    Ganz gruselig finde ich es, wenn man mit seinen trockenen Händen an Kleidungsstücken "hängen bleibt" - wisst ihr, was ich meine?
    Ich kann mit trockenen Händen kein Papier anfassen weil sich das so fies anfühlt.

  3. #33
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich creme meine Hände recht wenig mit Handcreme ein. Nagelhautpflege brauche ich keine, da reiß nix ein. Abends nehme ich einfach den Rest meiner Gesichtscreme, die ich in meine Hände einreibe. Pigmentflecke habe ich auch keine und meine Hände sehen trotzdem ganz gut aus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #34
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Gibt es eigentlich Handcremes mit LSF? Denn das wäre die beste Vorsorge gegen Pigmentflecken.

  5. #35
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Ja, gibt es.
    Korres, Clarins, Kiehl's und noch viele mehr haben auch Handpflege mit Lichtschutz.

    Ups, Kiehl's doch nicht - ich dachte...

  6. #36
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hallo Janne, welche genau von Crabtree nimmst Du denn? Recovery, Remedy oder die "normale". Einen Ersatz für die BB Handcreme suche ich nämlich auch immer noch. Wobei es mir eben auch hauptsächlich um die Nagelhaut geht. Das hat bislang noch keine Handcreme so gut hingekriegt
    Diese hier. Es ist nicht genauso gut wie die BB, aber immerhin fast.

  7. #37
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich versuche, Handgriffe zu vermeiden, bei denen die Haut an den Händen sehr stark gezerrt und gedehnt wird. Das Unterhautgewebe erneuert sich nicht, und was da mal ausgeleiert ist, geht nicht wieder zurück. Das maht die Hände alt.
    Das sind auch gar nicht viele Sachen, die ich vermeide, aber zB Gurkengläser-Aufschrauben o.ä., das mache ich mit so einer Gummischlaufe. Und schwere Sachen heben mache ich so, daß das Gewicht auf den Ballen ruht und nicht die Haut zerrt.

    Oder heißes Wasser. Das macht die Haut richtig ledrig und die Hände werden so komisch rot, weil die Blutgefäße sich so stark weiten. Das geht nicht mehr zurück. Ich spüle mit der Hand und achte darauf, daß das Wasser nicht zu heiß ist. Gleiches gilft für Händewaschen.

    Cremes o.ä. benutze ich kaum. Meiner Meinung nach machen die Inhaltsstoffe die Haut langfristig ledrig. Wenn, dann benutze ich etwas ohne Wasser, was die Haut nicht aufweicht. Bienenwachs/Propolis oder Vaseline.
    Das wiederum wäre mir zu stressig. Ich hab Hände, um damit etwas zu tun. Außerdem ist das alles ja auch eine Frage der Prioritäten und Sichtweise: Meine Tante ist 81 und lebt auf Zypern mit einem riesigen Garten. Sie liebt die Sonne und das Meer. Klar hat sie Altersflecken auf den Händen, aber ihre Hände sind so toll, stark und verlässlich, ich liebe sie und finde sie schön.

  8. #38
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,464
    Nee, mir dauernd zu überlegen, ob ich Dieses oder Jenes nicht tun sollte, damit es meinen Händen nicht schadet, wäre mir auch zu anstrengend. Creme druff und gut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #39
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,692
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Diese hier. Es ist nicht genauso gut wie die BB, aber immerhin fast.
    Okay danke, da bestell ich mir mal eine Probiergröße...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #40
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinen Händen sehr zufrieden, seit ich sie abends mit der allessandro Nagelhautcreme eincreme und dann noch so einen Block von Lush nehme, der total lecker riecht. Tagesüber nehme ich den Nagelhautpflegestift von Paula und die clarins Handcreme abwechselnd mit der Gärtnerhandcreme von Crabtree und Evelyn. Seitdem habe ich endlich wieder schöne gepflegte Nagelhäute wie damals mit der Creme von BB, die es nicht mehr gibt.

    Also bitte Janne, wir brauchen auch die anderen Details

    alessandro Active Nail Cream ?
    Welcher Block von Lush ? Der sagt mir so gar nichts...

Ähnliche Themen

  1. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  2. Der Wahre Heino
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 14:14:17
  3. Wahre freunde
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 22:48:24
  4. Wie erkennt man...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:43:35
  5. das wahre alter der ricarda m.
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 14:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •