Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lowcarb für Gemüsehasser?

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Gemüse ohne Fleisch dazu aber ich halte mich ganz gut indem ich mein Gemüse als Curry zubereite. Und entweder ein kleines Chapati dazu oder ein Löffelchen Reis.
    Und als Nachspeise etwas Käse, das schließt den Magen

    Was ich noch mag ist Gemüsesuppe, da gibts viele Varianten, außerdem Cremesuppen mit ordentlich Creme Fraiche, die kann man auch mit nur einem Gemüse sehr lecker hinkriegen.

    Außerdem ist es eine Gewöhnungssache, mir gehen nach einem halben Jahr KH kaum mehr ab. Ich esse außerhalb der Fastenzeit aber auch immer wieder mal Reis bzw einmal in der Woche was Süßes.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Bitte genauere Erklärung. Wo genau sollen die sein?

    Eier esse ich nur sehr ungern. Genau wie Fleisch.
    Bin deshalb nun zu dem Ergebnis gekommen, dass reines LowCarb für mich nicht praktizierbar ist, werde aber trotzdem versuchen, die KH etwas zu reduzieren.

    In dem Gemüse/Zwiebeln/Tofu.

    Man kann sich sicher streiten, wieviel KH man täglich zu sich nehmen sollte und LCler gibt es ja mit Dukan, Logi usw. ja viele. Aber eines können die nicht bestreiten: damit eine KH-Reduktion wirklich hilft musst Du in Ketose kommen. Dazu musst du schon bei 20-30g KH täglich sein, besser nur 20g KH täglich. Dann bist Du schön nach 1,5-2 Tagen in Ketose und nimmst entsprechend ab.

    fddb.info kann dir helfen das zu überwachen.

    Sieh mal, wenn Du weder Fleisch noch Eier magst wirst du kaum Freude an LC haben. Achte doch lieber auf die Energiedichte von dem was Du isst und natürlich die Menge. Ziele auf etwa 1.500 kcal pro Tag. Das wird auf jeden Fall auch klappen, und mit vegetarischen/veganen Ersatzprodukten, Gemüse und Milchprodukten kannst Du da auch etwas finden was Dir langfristig schmeckt.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Sieh mal, wenn Du weder Fleisch noch Eier magst wirst du kaum Freude an LC haben. Achte doch lieber auf die Energiedichte von dem was Du isst und natürlich die Menge. Ziele auf etwa 1.500 kcal pro Tag. Das wird auf jeden Fall auch klappen, und mit vegetarischen/veganen Ersatzprodukten, Gemüse und Milchprodukten kannst Du da auch etwas finden was Dir langfristig schmeckt.
    Da muß ich Paris recht geben. Ohne Ketose ist eine LC-Ernährung auch nur
    eine x-beliebige Diät. Nur, daß man hier die Kalorienmenge eben recht schnell erreicht.
    Ohne Ketose bedeutet das leider oft Heißhunger.
    Wahrscheinlich kommst du mit einer anderen Kcal-reduzierten Ernährung
    viel besser klar.

Ähnliche Themen

  1. LowCarb...jaja,schon wieder!
    Von Rebecca de W. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 17:16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •