Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Thema: Der Yoga Thread :-)

  1. #111
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    Apropos Atmung, macht einer von euch Kundalini-Yoga?

  2. #112
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Spannendes Thema, würde ich mich gerne drauf einlassen. Ich hab vor ein paar Jahren mal ein paar einfache tantrische Übungen kennengelernt und fand die Erfahrung faszinierend, habe für mich selbst auch einfache Vorstellungen daraus abgeleitet, die mir helfen, mein körperliches Empfinden zu beeinflussen.

  3. #113
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Ich war letztes Jahr bei einem WE-Workshop. Die Lehrein war aber auch wirklich super, die Meditation - die mehr aus chanten bestand - war toll. Wir hatten aber alle erstmal Zeit gebraucht um uns drauf einzulassen, aber dann war der Effekt wahnsinn. Auf einmal kamen Emotionen hoch die man tief in sich verstaut hatte, das jemand dabei geweint hatte war keine seltenheit. Aber dieses befreite Gefühl danach war gigantisch.

  4. #114
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    hab jetzt hier mitgelesen und mich endlich auch wieder für einen kurs angemeldet. danke fürs motivieren

  5. #115
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Das sind Ergebnisse, die man aber auch fürchten kann. Ich fühle mich etwas unbehaglich in der Vorstellung, irgendwo als als schluchzendes, sich schüttelndes Etwas herumzusitzen und aus diesem Zustand vielleicht nicht wieder herauszukommen.

    Ich korrigiere, die Übungen damals waren Tao, nicht Tantra.

  6. #116
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr bei einem WE-Workshop. Die Lehrein war aber auch wirklich super, die Meditation - die mehr aus chanten bestand - war toll. Wir hatten aber alle erstmal Zeit gebraucht um uns drauf einzulassen, aber dann war der Effekt wahnsinn. Auf einmal kamen Emotionen hoch die man tief in sich verstaut hatte, das jemand dabei geweint hatte war keine seltenheit. Aber dieses befreite Gefühl danach war gigantisch.
    Das kenn ich auch! Ich war mal auf einem Schnupperkurs für eine Einheit "Herzmeditation". Man hat sich zu Musik erst rhythmisch gleich und und simpel bewegt, dann lag man zu ruhiger Musik da und ich heulte richtig los - ich war völlig perplex. Am nächsten Morgen hatte ich meinen letzen, langen Liebeskummer verarbeitet und fühlte mich leicht und frei.
    Werd ich nie vergessen. Wahnsinn.

  7. #117
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    @Mäusken: Ja, ich weiß was du meinst. Aber jetzt wo ich weiß, wie man sich danach fühlt, würde ich es jeder Zeit wieder machen.
    Ich fand es aber auch leicht sich im chanten zu öffnen, durch die Musik, das Mantra, die Gruppe, wie sich jede einzelne Stimme zu einem großen Mantra vermischt, (so komisch es klingen mag) die Energie im Raum durch die Teilnehmer, fiel es einem leicht.
    Die meisten die dahin gehen sind ja auch positiv gestimmt, d.h. man wird nicht schief angeschaut wenn man emotional reagiert. Aber es heißt ja noch lange nicht das man los heult, jeder reagiert da anders.

  8. #118
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Man hat sich zu Musik erst rhythmisch gleich und und simpel bewegt, dann lag man zu ruhiger Musik da und ich heulte richtig los - ich war völlig perplex.
    Das klingt nach Osho. Der rytmische Teil fand im stehen statt, oder? Ach das liebe ich auch.
    Der hat übrigens auch ganz tolle Bücher geschrieben Allerdings sollte man nicht alles zu ernst nehmen, weil er manchmal etwas extrem ist, aber die Ansätze sind toll.

  9. #119
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Zitat Zitat von Maja;
    Aber es heißt ja noch lange nicht das man los heult, jeder reagiert da anders.
    ich war ja auch die Einzige! Die Kursleiterin kam zu mir und sagte: "bei mir ist das auch fast jedes Mal so." Mir war das auch weniger unangenehm als dass ich überrascht war, ich fand ja toll, dass das so stark wirkte, aber ich wusste nicht, was da passiert.

    Als ich zu Hause war, legte ich mich auf den Boden und hörte zwei Lieder Musik, die Tränen liefen mir links und rechts am Ohr herunter. Ich fühlte das Bedauern, dass sich meine Hoffnungen auf diese Liebe zerschlagen hatten, dass sich noch mehr ergibt oder das zu erhalten, was uns verband. Ich schloss es über die Gefühle zur Musikes ohne es zu wissen dort ab. Ich fühlte mich traurig, aber auch intensiv und sehr lebendig und weder einsam noch schlecht.

    Ich schlief in der Nacht wie ein Stein und morgens war ich wie ausgewechselt, befreit und luftig. Danach war der Kummer erledigt. Allerdings hatte ich mich schon lange damit herumgeschlagen, nichts ganz frisches.

    Schon irre, was?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #120
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das klingt nach Osho. Der rytmische Teil fand im stehen statt, oder? Ach das liebe ich auch.
    Der hat übrigens auch ganz tolle Bücher geschrieben Allerdings sollte man nicht alles zu ernst nehmen, weil er manchmal etwas extrem ist, aber die Ansätze sind toll.
    ja. Keine Ahnung. Ich hab es nie wieder gemacht. Es wirkte ohne jegliches Wissen darüber. Wenn du das nicht geschrieben hättest, hätte ich es fast vergessen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •