Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 136

Thema: Der Yoga Thread :-)

  1. #121
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr bei einem WE-Workshop. Die Lehrein war aber auch wirklich super, die Meditation - die mehr aus chanten bestand - war toll. Wir hatten aber alle erstmal Zeit gebraucht um uns drauf einzulassen, aber dann war der Effekt wahnsinn. Auf einmal kamen Emotionen hoch die man tief in sich verstaut hatte, das jemand dabei geweint hatte war keine seltenheit. Aber dieses befreite Gefühl danach war gigantisch.
    Oh, das klingt herrlich, ich mag das chanten sehr (auch wenn es mir peinlich ist). War das ein bestimmter Veranstalter?

  2. #122
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Osho? Ich bin erstaunt, "zu meiner Zeit" galt er als gefährlicher geldmachender Sektenheini, aber offenbar hat sich die Rezeption geändert, der Wiki-Artikel klingt ja recht neutral.

  3. #123
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Hallo,
    hab gerade alle Posts gelesen und freue mich, dass das Thema Yoga aufgekommen ist. Ich mach es seit ein paar Jahren, mal mehr mal weniger. Angefangen habe ich bei einem VHS-Kurs bei dem ich extrem gut eingeführt wurde. Dann wieder Phasen wo ich die Nase viel in Yoga-Bücher gesteckt habe und dann fand ich mein Yoga-Studio wo alles passt. Momentan komme ich leider nicht so oft dazu, aber ich werde versuchen zuhause nach DVD wieder mehr zu machen.

    Was ich außer den typischen Yoga-Büchern gelesen habe war:
    Schlampenyoga von Milena Moser, Yoga-Bitch von Daniela Pilic und last but not least Der Hund, die Krähe, das Om... und ich! Mein Yoga-Tagebuch von Susanne Fröhlich
    In allen drei Büchern wird dreht sich darum wie man sich Yoga "annähert" Ich hab mich hier und da echt in den Buchheldinnen wiedergefunden. Von Susanne Fröhlich gibt es wohl auch eine DVD, Yoga macht fröhlich. Über die kann ich nächste Woche berichten. Darauf sind 3 Yoga-Einheiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden á 20 min. Die einfachste davon heißt der faule Hund. Hört sich ganz witzig an und eine Freundin, die darüber zum Yoga gefunden hat, findet sie total super. Bestimmt nicht so stimmungsvoll wie Yoga del mar aber für die, die es weniger esoterisch mögen und es nur mal zum Reinschnuppern als Anfänger geht bestimmt nicht das schlechteste. Ursula Kargen war da bei der Produktion von Buch und DVD mit im Boot und von Yoga hat sie meiner Meinung schon Ahnung.

  4. #124
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Das war eine Lehrein die auch bei uns im Studio auch unterrichtet. Es war eine Einführung ins Kundalini, man wurde langsam an das Thema rangeführt. Zumal auch die Asanas im Kundalini wirklich heftig sind.

    Am zweiten Tag mußten wird morgens um 5 Uhr dort aufschlagen, ohne was gegessen zu haben und man sollte nicht reden, auch versuchen nicht groß nach zu denken (was um 5 Uhr morgens bei mir keine große Kunst ist ). es fing mit einer Art Gebet an auf Sanskrit, das sie uns vorgelesen hat, dann folgte ewig lang eine Übungsreihe mit verdammt langen Asanas. Ich habe das in dem Moment alles so verflucht gehabt ich wäre am liebsten gegangen (bin aber auch ohne Nahrung unausstehlich, Pitta eben ). Aber dann das chanten im Sonnenaufgang, das war das alles definitiv wert.

  5. #125
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Osho? Ich bin erstaunt, "zu meiner Zeit" galt er als gefährlicher geldmachender Sektenheini, aber offenbar hat sich die Rezeption geändert, der Wiki-Artikel klingt ja recht neutral.
    Deswegen meinte ich, der Ansatz ist gut. Alles anzunehmen ist wieder ein anderes Thema. Aber ich denke das ist bei vielem was extrem ist so.
    Aber meine erste Reaktion auf Osho war so ähnlich

    Osho hat eine dynamische Meditation entwickelt, die gerade für Menschen, die nicht gut meditieren können geeignet ist.

  6. #126
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *push*

    Heute gibt es Susanne Fröhlichs Yoga Buch gratis fürs Kindle
    http://www.amazon.de/Hund-Kr%C3%A4he...dp/B006VRSE36/

    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #127
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Danke für die Info, der Download läuft.
    Tempora mutantur.

  8. #128
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich hab es schon gelesen, ist wirklich witzig geschrieben.

  9. #129
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Mal ne andere Frage. Wo finde ich den online hübsche Yoga Kleidung? Wenn ich schon bei den Übungen echt schlecht bin, kann ich wenigstens dabei ein bißchen ordentlicher aussehen

  10. #130
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,594
    Anzeige
    Nina Dobrev macht anscheinend schon länger Yoga
    http://www.promipranger.de/72750-nin...ns-kronjuwelen
    lustiges Filmchen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •