Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Thema: Der Yoga Thread :-)

  1. #51
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,420
    Anzeige
    In meinem Kurs ist es so, wie bei Maya. So maximal 15 Leute, auch immer mal Anfänger, aber genau so Fortgeschrittene. Die Asanas werden vorn vorgemacht und/oder angesagt und die Lehrerin geht auch rum und korrigiert.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #52
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Iyengar als er noch jung war. Es sehr schönes Video, fast wie zeitgenössischer Tanz:
    http://www.youtube.com/watch?v=lmOUZQi_6Tw
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #53
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,545
    vielleicht mögen sich ein paar auch den Film ansehen:

    http://deratmendegott.mfa-film.de/

    läuft hier noch in kleinen Kinos

  4. #54
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich möchte meine Yogakurse bei der VHS auch nicht missen, unsere Lehrerin dort ist ganz toll. Zwar waren wir auch meistens mehr als 10 Leute und oft war der Raum sehr voll, aber sie hat sich trotzdem immer von jedem die persönlichen Wehwehchen erzählen lassen und später bei den Übungen darauf hingewiesen.
    Und wenn sie während der Übungen herumging und die Haltungen korrigierte, hatte ich schon so machen Aha-Effekt, auf den ich alleine zu Hause vom Zuschauen definitiv nicht gekommen wäre.

    Aber natürlich kann man sich auch in einem Kurs verletzen, genau wie zu Hause. Ich bin ja nicht sehr risikofreudig und höre immer gleich wieder auf, wenn es an bestimmten Stellen zieht, aber wir hatten auch schon Leute, die sich in den Kopfstand hievten und dann einmal längs mit dem Rücken aufs Parkett krachten. Das konnte auch die Lehrerin nicht verhindern.

    Außer dem Sonnengruß haben wir in dem Kurs immer nur einzelne Übungen gemacht. Das war gut zum Lernen, aber den "Flow" habe ich dann auch erst später mit einer DVD von Jeannette Jenkins kennen gelernt, die ja alle Übungen an einem Stück durchzieht. Das gefällt mir besser, viele Einzelteile laufen auch in der Bewegung viel besser durch.
    These violent delights have violent ends.


  5. #55
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Lehrerin (die Göttin) macht anderthalb Stunden fließende Übungen. Wir sind zwischen drei und acht Frauen, und irgendwie schafft sie es immer, dass sie verbal so auf die Dinge hinweist, auf die es ankommt, dass sie kaum korrigieren muss.

  6. #56
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Für ganze Yogastunden werfe ich noch yogaglo.com in den Raum. Dort gibt es hunderte aufgezeichnete Klassen verschiedener Stilrichtungen und unterschiedlicher Länge. Man schließt ein Abo ab, zahlt 18 Dollar pro Monat - bei 14 Tagen zur Probe. Ich liebe es und habe so eine tägliche Home Practice und gehe weiter 2x die Woche ins Studio.
    LG
    Eva

  7. #57
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe damals auch in einem Kurs angefangen, wir waren maximal 15 Leute. Heute mache ich Yoga zuhause. Ich brauche immer etwas Abwechselung und springe da zwischen DVDs von Qubi (sie liebe ich) und seit neuestem habe ich die Yoga del Mar von Ursula. Da gefällt mir nicht unbedingt alles, da sie teilweise ordentlich durch die Übungen marschiert, aber es ist abwechselungsreich. Über das pureleben.com gibt es auch gute Yogakurse, die muss man aber bezahlen (funktioniert wie ein prepaid). Ich denke, wenn man die Grundlagen beherrscht, kann mich sich an das Programm zuhause wagen. Ich habe mir damals de Krähe über das Internet beigebracht und habe geübt, geübt, geübt bis ich sie konnte. Im Kurs kam ich da nie zurecht.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #58
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Welche Art von Yoga-Matte wird denn von Euch Experten empfohlen?
    Eher dünn oder dick?
    Konkrete Herstellerempfehlungen sind auch sehr willkmmen!

    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Welche Art von Yoga-Matte wird denn von Euch Experten empfohlen?
    Eher dünn oder dick?
    Konkrete Herstellerempfehlungen sind auch sehr willkmmen!
    ... auch ja, Janne, hattest du nicht geschrieben, es gäbe welche bei Tchibo?
    Ich hab online danach gesucht, konnte aber leider nichts finden...

  10. #60
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,545
    Anzeige
    die Tchibomatte, habe ich hier, sogar zwei aus verschiedenen Aktionen, aber ich finde die zu dünn

    meine Matten und sonstige Hilfsmittel bestelle ich hier:

    http://www.bausinger.de/

    wer über seine Yoga-Lehrerin bestellt, bekommt dort auch Prozente

Ähnliche Themen

  1. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •