Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Thema: Der Yoga Thread :-)

  1. #71
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist das der Herstellername? Gibt es die noch?
    Kann man hier bestellen.
    Puck: Meine war die Anfangs auch recht rutschig, ich finde mit jedem Waschen ist das besser geworden und jetzt will ich sie gar nicht mehr hergeben. Deswegen tue ich mich auch mit einer neuen schwer, aber wie schon gesagt, meine bröselt langsam auseinander.
    Geändert von Maja (22.02.12 um 14:20:14 Uhr)

  2. #72
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    dankeschön

  3. #73
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin noch nie weggerutscht, ich habe manchmal eher das Problem mich zu lösen um nach zu korrigieren... ach, ich freue mich auf morgen, ich bin danach immer so gut drauf.

  4. #74
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe heute mit neuer Yogamatte und Buch meine ersten Yoga Übungen gestartet.
    Natürlich war das alles andere als fließend, aber ich bin erstaunt, wie gut es mir dananch ging. Ich fühlte mich ganz entspannt und ruhig, keine Gedanken, die mir durch den Kopf kreisten. Wunderbar.
    Und auch mein Körper fühlt sich geschmeidig und wohl an. Damit habe ich nach den ersten Versuchen nun wirklich nicht gerechnet.
    Nun heißt es, dran bleiben und es in den Alltag einbauen. Vielleicht auch mal einen richtigen Yogakurs besuchen, mal sehen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #75
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Nun heißt es, dran bleiben und es in den Alltag einbauen. Vielleicht auch mal einen richtigen Yogakurs besuchen, mal sehen.
    Ja, mach das. Du wirst sehen, wie schnell du am Anfang Fortschritte machen wirst und du dich allgemeine besser fühlen wirst. Mach wirklich auch mal einen Kurs, das wird zwar auch wieder etwas anders sein, als alleine zuhause, ist aber sooo toll.

  6. #76
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Ich gehe seit über 5 Jahren in div. Kurse und habs zwischendurch immer mal alleine daheim probiert - mittlerweile weiss ich ja, wies geht. Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar, daheim lenkt mich zuviel ab....
    Heute wieder mal bei meiner Lieblingslehrerin und es war wunderbar
    Ich kann nur allen anfängern raten: spart euch das geld für die ausrüstung und geht in ein studio!
    Ich will Sommer!

  7. #77
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich stimme dir voll zu, dass Kurse noch mal eine andere Durchschlagskraft haben. Ich möchte aber auch mein Yoga zu Hause nicht missen. Und meine eigene Matte brauche ich auch im Kurs, ich mag fremde Matten nicht. Mehr Ausrüstung ist doch gar nicht nötig. Das Band, das meine Matte zusammenhält, kann ich nehmen, wenn ein Band nötig ist, und Klötze brauche ich zu Hause wirklich nicht.

  8. #78
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ... Klötze brauche ich zu Hause wirklich nicht.
    ach, dafür kann man zur Not auchbmal ein paar dicke Bücher Zweckentfremden

  9. #79
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich finde auch, die Matte (o.ä.) für zu Hause ist unerlässlich, Yoga sollte irgendwann eine Selbstverständlicheit werden, man sollte nicht zu abhängig von den Studios werden.
    Ich mach das nur immer mal wieder, weil ich das auch schön finde und man noch mal drüberguckt, die Hauptsache findet seit zig Jahren allein zu Hause statt.

  10. #80
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, die Matte (o.ä.) für zu Hause ist unerlässlich, Yoga sollte irgendwann eine Selbstverständlicheit werden, man sollte nicht zu abhängig von den Studios werden.
    Ich mach das nur immer mal wieder, weil ich das auch schön finde und man noch mal drüberguckt, die Hauptsache findet seit zig Jahren allein zu Hause statt.
    Keine Frage, Ja. ABER kaum jemand macht alle Übungen 100%ig richtig, wenn er nur alleine zuhause übt, es schleichen sich nun mal Fehler ein. Es geht nicht darum das die Asana wunderschön aussieht oder so wie auf ´nem Foto, sondern das man die Übung so ausführt das sie keinen Schaden anrichtet.

    Selbst ein Lehrer bleibt irgendwo immer Schüler und sein eigener Lehrer muß ihn manchmal korrigieren.

    Was ich damit sagen möchte regelmäßiges üben zuhause ist unerlässlich, aber genauso wichtig ist es auch, einen guten Lehrer zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. yoga??
    Von dracaena im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:31:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •