Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 138

Thema: Die Fastenzeit naht, was fastet ihr?

  1. #51
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht .

    Die Fastenzeit ist so ein Christenquatsch, oder?
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Genau .

    Sag mal gibt es dich eigentlich auch in freundlich?
    Nö, glaube nicht.


    Ich faste auch nicht, da ich nichts mit dem Christentum zu tun habe. Aber jedem das seine...

  2. #52
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,708
    Nee, ich faste nicht. Ich wüsste nicht, warum ich das machen sollte. Ich bin kein Christ.

  3. #53
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Abgesehen davon dass Fasten ein Bestandteil fast jeder Religion und Weltanschauung ist, finde ich es immer dann angebracht, wenn man sich an etwas gewöhnt hat.
    Wenn man den Sonntagsbraten jeden Tag hat und das Glas Wein genau so selbstverständlich ist wie die Tafel Schokolade dann tut es sicher gut, mal darauf zu verzichten und vor allem darüber nachzudenken. Und die christliche Fastenzeit ist in unserer Kultur schon deswegen eine gute Zeit dafür, weil man nicht allein ist mit diesem Vorhaben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #54
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Die Fastenzeit ist so ein Christenquatsch, oder?
    Ja, genau, immer schön tolerant sein

  5. #55
    Registriert seit
    17.05.08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich verzichte bis Ostern auf Süßigkeiten (die leider in der letzten Zeit Einzug in mein Leben erhalten haben). Keine Gummibärchen, keine Schoki, keine Plätzchen, kein Kuchen. Bei akutem Süßheißhunger am Nachmittag zapf ich mir jetzt immer nen Käffchen. Hilft!
    100% dito

    So mache ich es auch gerade!
    Liebe Grüße,
    Muriel

  6. #56
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ich verzichte momentan immernoch auf Kohlenhydrate unter der Woche, außer nach dem Training im PWO .
    Geplant sind aber nur noch 3 Wochen. Wenn es aber doch mehr werden... ok, durchhalten.

    Danach wird an den trainingsfreien Tagen aber wohl immernoch auf genug verzichtet.

    Die größte Tortur waere aber wohl, wenn ich von meinem Laptop (also facebook, dem BB etc. ) und TV fasten müsste... dazu will mich immernoch mein Mann hin unde wieder überreden. Hilfe!

  7. #57
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich faste dieses Jahr nicht.

    Ich bin mit jährlichem Fasten aufgewachsen, ich bin auch christlich / gläubig und meine Mama hat sogar fast jedes Jahr Heilfasten gemacht.
    Da ich aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen kaum etwas essen kann und schauen muss, dass ich bei Kräften bleibe, möchte ich mich mit dem Wenigen, was geht, nicht noch einschränken. (Süßigkeiten und Alkohol gehören sowieso nicht dazu).
    __________


  8. #58
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal die gesamte Fastenzeit durchzuhalten *Daumen drückt*.

    Da ich generell in letzter Zeit mit Shopping zurückgeschraubt habe (sowohl Kleidung, Schuhe als auch Make-up), werde ich dort fasten, wo es mir schwer fällt: Süßkram.
    Und das inkludiert nicht nur das ganze Naschzeug (auch Salziges, was ich aber ohnehin nie oft gegessen habe), sondern auch Konditoreiprodukte. ALso bis Ostern kein Kuchen, keine Torte, keine Kekse und was das Schlimmste ist: keine Schokolade.

    Haltet mir die Daumen, denn letzteres wird sehr hart, gerade diese emotionale Zeit 1x im Monat...

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich verzichte bis Ostern auf Süßigkeiten (die leider in der letzten Zeit Einzug in mein Leben erhalten haben). Keine Gummibärchen, keine Schoki, keine Plätzchen, kein Kuchen. Bei akutem Süßheißhunger am Nachmittag zapf ich mir jetzt immer nen Käffchen. Hilft!
    Kaffee trinke ich leider ohnehin schon zu viel, dafür greife ich zu Obst. Klar da ist genau genommen auch Zucker drin, aber das ist sicherlich für den Körper besser als das ganze "künstliche".
    Geändert von Farangis (26.02.12 um 13:05:56 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #59
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich faste dieses Jahr nicht.

    Ich bin mit jährlichem Fasten aufgewachsen, ich bin auch christlich / gläubig und meine Mama hat sogar fast jedes Jahr Heilfasten gemacht.
    Da ich aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen kaum etwas essen kann und schauen muss, dass ich bei Kräften bleibe, möchte ich mich mit dem Wenigen, was geht, nicht noch einschränken. (Süßigkeiten und Alkohol gehören sowieso nicht dazu).
    Gute Besserung!

  10. #60
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,208
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich faste dieses Jahr nicht.

    Ich bin mit jährlichem Fasten aufgewachsen, ich bin auch christlich / gläubig und meine Mama hat sogar fast jedes Jahr Heilfasten gemacht.
    Da ich aber zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen kaum etwas essen kann und schauen muss, dass ich bei Kräften bleibe, möchte ich mich mit dem Wenigen, was geht, nicht noch einschränken. (Süßigkeiten und Alkohol gehören sowieso nicht dazu).
    Schnellstmögliche und dauerhafte GUTE BESSERUNG !!!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. OSTERN naht... es ist der 03.02.!!!
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 14:22:21
  2. Fastenzeit
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 12:19:42
  3. Hält sich hier jemand an die Fastenzeit?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 10:44:41
  4. Fastenzeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:46:02
  5. Fastenzeit
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •