Seite 29 von 54 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 533

Thema: Ultimative Tips für schwierige Reinigungsarbeiten im Haushalt

  1. #281
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ah, merci.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #282
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,300
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Samoa, jetzt muß ich aber mit dir schimpfen!
    *heul*


    Jetzt habe ich mir das so schön zusammengereimt . Aber ich darf ihn trotzdem für den Aussenbereich verwenden, oder? In der Beschreibung steht das zumindest.

    Meine Küchenschränke habe ich heute mit dem Universaltuch und dem Alleskönner bearbeitet.

    Ach ja nyx, den Backofenreiniger habe ich auch, aber noch nicht benützt. Ich denke den drücke ich meinem Mann für seinen Grill aufs Auge .

  3. #283
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Welches Mischungsverhältnis des Alleskönners würdest ihr denn für Flecken auf einer Couch empfehlen? 1:100?
    Da die Couch schon älter ist, werde ich die ganze Sitzfläche damit behandeln, damit nicht ein Teil danach heller als der andere ist.

  4. #284
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    *heul*


    Jetzt habe ich mir das so schön zusammengereimt . Aber ich darf ihn trotzdem für den Aussenbereich verwenden, oder? In der Beschreibung steht das zumindest.

    Meine Küchenschränke habe ich heute mit dem Universaltuch und dem Alleskönner bearbeitet.

    Ach ja nyx, den Backofenreiniger habe ich auch, aber noch nicht benützt. Ich denke den drücke ich meinem Mann für seinen Grill aufs Auge .
    Ja klar kannst du ihn auch für den Aussenbereich verwenden! Aber der Handschuh funktioniert doch so toll auf Teppichen und so. (Aber ich weiss, es steht so auf der Sprühflasche. Ich verwende den Handschuh fast nur im Innenbereich - für aussen nehme ich den dann natürlich auch, wenn ich dann mal dazukomme. Inzwischen habe ich zwei in Verwendung... Wahrscheinlich wird es dann noch ein dritter werden hahahahaha)
    Oder um aus Parkett Flecken zu entfernen. Ich verdünne ihn immer 1:10 in der Flasche für starke Flecken, für die normale Unterhaltsreinigung genügt aber 1:100 vollkommen.

    @sharkzzz: auf der couch würde ich zuerst 1:100 versuchen. Geht das nicht, kannst du steigern. Ich teste mich damit durchs ganze Haus...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #285
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das hält sich doch in der Sprühflasche angemixt, oder kann das dann in Verbindung mit Wasser schlecht werden, bzw. die Wirkung verlieren? (kann ich mir eigentlich vorstellen, wollte aber sicherheitshalber nachfragen)

    Ich will mir noch die "Klobürste" bestellen, aber das alleine lohnt ja nicht das Porto.
    Ist der Powerkalklöser noch viel besser als der normale?

    Welche von den Tüchern kannst du empfehlen?
    Das Sweetheart finde ich sehr süß, das wollte ich auch mitbestellen.

    Ich habe hier das Problem, dass unser Wasser extrem kalkhaltig ist, so dass ich mir angewöhnt habe, nach jedem Hände waschen das Waschbecken trocken zu wischen (derzeit nehme ich dafür das Fenstertrockentuch von Jemako), damit es nicht aussieht wie Sau.
    Könntest du dafür auch eins der Microfasertücher empfehlen? Vielleicht sogar Bad Juwel oder WC Hygiene (was ist da überhaupt der Unterschied? Die Beschreibung klingt ähnlich). Mir gefällt das mit der antibakteriellen Wirkung, ich befürchte aber, dass die nicht genug Wasser aufnehmen können, um das Waschbecken trocken zu bekommen.

  6. #286
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,300
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Aber der Handschuh funktioniert doch so toll auf Teppichen und so.
    Öhmm, wir haben ca. 6 Teppiche im Haus, wobei ich 5 ohne mit der Wimper zu zucken wegschmeissen würde (3 sind eh Schuabtreter) und der einzige der mir am Herzen liegt ist dermassen unempfindlich, dass ich wahrscheinlich nie einen Fleck darauf entdecken würde.

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Aber ich weiss, es steht so auf der Sprühflasche.
    Aha, wusste ich es doch.
    Frag nicht wie ich heute geputzt habe , bin immer wieder zum Laptop geflitzt um zu schauen, wie ich was mit was putzen darf .

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @sharkzzz: auf der couch würde ich zuerst 1:100 versuchen. Geht das nicht, kannst du steigern.
    So habe ich heute die Nahtränder meiner Stokke-Sessel bearbeitet und das ging echt super und es ist fast alles weg, aber ich habe da ein bisschen den Überklick verloren. Der Bezug ist imho aus Microfaser und sehr pflegeleicht.

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ich teste mich damit durchs ganze Haus...
    Heute habe ich total chaotisch geputzt. Ich machte meine übliche Runde und bei jedem Fleckchen der schon Ewigkeiten zu sehen war, aber für mich nie Anlass gab ihn zu beseitigen , bin ich mit der Sprühflasche und dem Handschuh (!) drauflos gegangen und dann sah ich noch einen und noch einen ....

  7. #287
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen


    Aha, wusste ich es doch.
    Frag nicht wie ich heute geputzt habe , bin immer wieder zum Laptop geflitzt um zu schauen, wie ich was mit was putzen darf .



    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #288
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Das hält sich doch in der Sprühflasche angemixt, oder kann das dann in Verbindung mit Wasser schlecht werden, bzw. die Wirkung verlieren? (kann ich mir eigentlich vorstellen, wollte aber sicherheitshalber nachfragen)

    Ich will mir noch die "Klobürste" bestellen, aber das alleine lohnt ja nicht das Porto.
    Ist der Powerkalklöser noch viel besser als der normale?

    Welche von den Tüchern kannst du empfehlen?
    Das Sweetheart finde ich sehr süß, das wollte ich auch mitbestellen.

    Ich habe hier das Problem, dass unser Wasser extrem kalkhaltig ist, so dass ich mir angewöhnt habe, nach jedem Hände waschen das Waschbecken trocken zu wischen (derzeit nehme ich dafür das Fenstertrockentuch von Jemako), damit es nicht aussieht wie Sau.
    Könntest du dafür auch eins der Microfasertücher empfehlen? Vielleicht sogar Bad Juwel oder WC Hygiene (was ist da überhaupt der Unterschied? Die Beschreibung klingt ähnlich). Mir gefällt das mit der antibakteriellen Wirkung, ich befürchte aber, dass die nicht genug Wasser aufnehmen können, um das Waschbecken trocken zu bekommen.

    Hi sharkzzz,

    sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, war den ganz Tag unterwegs.

    Also, ja der Alleskönner "kippt" nicht. Keine Bange.

    Ja, der Powerkalklöser ist stärker, arbeitet mit Milchsäure. Riecht etwas anders, dem kannst du aber gut entgegenwirken, wenn du ein ätherisches Öl in die Schaumspenderflasche oder Sprühflasche mit reinmischt. Mit etwas Spüli (beispielsweise unserem Handi) vermischt, ergibt das in der Schaumflasche ein guter Kalklöser, der auch Gummiteile und Konsorten nicht angreift.

    Unterschied Bad Juwel/WC Hygiene: das Bad Juwel ist dünner im Material aber größer im Format, WC Hygiene ist etwas bauschiger, kleiner im Format aber sehr saugstark. Beide haben eine antibakterielle Wirkung!!!

    So, jetzt habe ich gerade nochmals selbst getestet: Für deine Ansprüche, also Waschbecken nach dem Händewaschen auswischen, ist das Badjuwel super, es saugt alles auf, trocknet und meine Armaturen glänzen wieder, obwohl nicht frisch geputzt. Das Tuch ist ja relativ groß und saugt so bestimmt alles auf! WC Hygiene liegt bei mir dort, wo der Name sagt: auf dem WC.

    Das Sweethart hat mein Töchterlein von meiner "Ziehmutter" hahaha bei proWin geschenkt bekommen. Damit habe ich heute meinem Mann mit dem Orangen Power Fugenmasse von den Armen gewischt, weil die beim Duschen nicht abging

    Sweethart ist toll für die Handtasche. Ein Minisprühflasche mit Alleskönner Lösung füllen und zusammen mit dem Sweethart in die Handtasche. Kann manchen Kleckser recht rasch entfernen

    @Samoa:

    Du kannst mit den Sachen nicht viel falsch machen - Backofenreiniger solltest du halt nirgends anders verwenden, aber ansonsten kannst du überall alles nehmen.

    Für Hochglanzküchen, das habe ich heute gesagt bekommen, bitte nur den Hochglanzzauber verwenden und nicht die Fensterputztücher. Weil nicht 100 % garantiert werden kann, dass es keine Kratzer gibt. Beim Hochglanzzauber kann dies aber garantiert werden.

    Ansonsten - drauflosputzen, wie und mit was es gefällt.

    Aber: bitte nicht die Füße im WC Schaum baden
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #289
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Hi sharkzzz,

    sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, war den ganz Tag unterwegs.

    Also, ja der Alleskönner "kippt" nicht. Keine Bange.

    Ja, der Powerkalklöser ist stärker, arbeitet mit Milchsäure. Riecht etwas anders, dem kannst du aber gut entgegenwirken, wenn du ein ätherisches Öl in die Schaumspenderflasche oder Sprühflasche mit reinmischt. Mit etwas Spüli (beispielsweise unserem Handi) vermischt, ergibt das in der Schaumflasche ein guter Kalklöser, der auch Gummiteile und Konsorten nicht angreift.

    Unterschied Bad Juwel/WC Hygiene: das Bad Juwel ist dünner im Material aber größer im Format, WC Hygiene ist etwas bauschiger, kleiner im Format aber sehr saugstark. Beide haben eine antibakterielle Wirkung!!!

    So, jetzt habe ich gerade nochmals selbst getestet: Für deine Ansprüche, also Waschbecken nach dem Händewaschen auswischen, ist das Badjuwel super, es saugt alles auf, trocknet und meine Armaturen glänzen wieder, obwohl nicht frisch geputzt. Das Tuch ist ja relativ groß und saugt so bestimmt alles auf! WC Hygiene liegt bei mir dort, wo der Name sagt: auf dem WC.

    Das Sweethart hat mein Töchterlein von meiner "Ziehmutter" hahaha bei proWin geschenkt bekommen. Damit habe ich heute meinem Mann mit dem Orangen Power Fugenmasse von den Armen gewischt, weil die beim Duschen nicht abging

    Sweethart ist toll für die Handtasche. Ein Minisprühflasche mit Alleskönner Lösung füllen und zusammen mit dem Sweethart in die Handtasche. Kann manchen Kleckser recht rasch entfernen

    @Samoa:

    Du kannst mit den Sachen nicht viel falsch machen - Backofenreiniger solltest du halt nirgends anders verwenden, aber ansonsten kannst du überall alles nehmen.

    Für Hochglanzküchen, das habe ich heute gesagt bekommen, bitte nur den Hochglanzzauber verwenden und nicht die Fensterputztücher. Weil nicht 100 % garantiert werden kann, dass es keine Kratzer gibt. Beim Hochglanzzauber kann dies aber garantiert werden.

    Ansonsten - drauflosputzen, wie und mit was es gefällt.

    Aber: bitte nicht die Füße im WC Schaum baden
    och menno, dabei wollte ich das Klo zum Bidet umfunktionieren...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #290
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    och menno, dabei wollte ich das Klo zum Bidet umfunktionieren...
    na ja, ich muß zugeben, ausprobiert habe ich es noch nicht. Versuch es doch mal und gib Bescheid, wie deine Füße dann hinterher aussehen, riechen und sich anfühlen

    Haftung übernehme ICH allerdings keine, das sag ich hier klar und deutlich
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:34:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:26:37
  3. "ultimative" Tips gegen Heuschnupfen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 09:43:31
  4. *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 15:10:11
  5. Ultimative Istanbul Tips wanted .......
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 13:47:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •