Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 533

Thema: Ultimative Tips für schwierige Reinigungsarbeiten im Haushalt

  1. #351
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @wuermchen: doch, hab ich

    Mein Kalklöser geb ich in eine Schaumflasche mit Wasser - der Kalklöser kommt geschäumt raus, den trag ich mit einem feuchten Tuch auf die Duschtür und lass das Ding einwirken. Der Kalklöser (Power Kalklöser) haftet geschäumt besser und kann so wirken. Funktioniert genial und ich hab immer eine glasklare Duschtüre. Ist auch ideal, wenn man den Kalklöser mal am Wasserhahn aufbringen will - durch den Schaum haftet er, bleibt dort, wo er sollte und wirkt so super.

    Hdh?
    Und wenn der Schaum immer noch zu schnell runterlaufen sollte, um den Kalk zu lösen, dann mit einem Blatt Küchenrolle
    an der Wand fixieren. Einfach eine zeitlang einwirken lassen und dann abduschen.

    Und, ja, der Kalklöser von ProWin ist Spitzenklasse!

    Und wenn deine Dusche wieder sauber ist, kannst du dem Kalklöser in der Schaumspenderflasche einfach ein wenig Handi
    (ProWin Spülmittel, aber es kann viel mehr) hinzufügen. Mit der Mischung gehen Kalk, Seifenreste und Schmutz in einem Arbeitsgang runter.

    Wenn man nur Handi in den Schaumspender gibt (ich hab mehrere), dann ist es die beste Flüssigseife für die Hände. Trocknet die Haut nicht aus. Zum Geschirrspülen eigentlich viel zu schade
    Geändert von vivian (30.05.12 um 22:12:16 Uhr)

  2. #352
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Stimmt Vivian, danke. Wobei ich oft auch das Soft Clean untermische. Ist eigentlich egal, was du das nimmst. Und ich mische immer was bei, wenn ich den Kalklöser verwende, weil er mir sonst zu streng riecht.

    Betr. Backofenreiniger:

    Es gibt ihn weiterhin in 500 ml, nur kommt eine Preiserhöhung.

    Deutsche Post fahre ich heute oder morgen Vormittag an. Dies zur Info.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #353
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,416
    Gela, konntest du deinen Alleskönner schon an Edding testen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #354
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Gela, konntest du deinen Alleskönner schon an Edding testen?
    Ja, konnte ich inzwischen. Also bei einer kurzfaserigen Couch wird es sehr schwierig, die größten Chancen ist bei eher längeren Fasern. Das Problem ist, dass der Strich ev. ausblutet, wenn du ihn anfeuchtest... Ich hab einen schwarzen Edding getestet, zum Schluß war der Strich hellrot.

    Gallseife, so wie Bündel das vorgeschlagen hat, könntest du noch testen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #355
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,416
    Ok, es ist eine kurzfaserige Couch. Dann teste ich erstmal die Gallseife. Dankeschön, ihr beiden.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #356
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Mensch Janne! Das war doch nun wirklich nur ein Spaß nicht alles so bierernst nehmen (Du kennst mich nun doch schon lang ) - das Leben ist doch manchmal nun wirklich nicht lustig !
    Eben, deswegen sollte man andere Leute nicht so missverständlich angehen...

  7. #357
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen sollte man andere Leute nicht so missverständlich angehen...
    @janne.partikel
    Tschuldigung, mach es vielleicht aber doch (mal) wieder...(wenn mir grad danach ist )

    Gut, daß Du keinen Schlips an hast, da kannst Du dich dann auch nicht drauf getreten fühlen

  8. #358
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Gela,

    ich bin mit Deinen Sachen auch sehr zufrieden - besonders der Backofenreiniger und der Orangen WC Reiniger .

    Aber jetzt habe ich auch noch eine Frage. Ich habe in der Küche graue matte Feinsteinzeugfliesen und ich habe schon alles mögliche versucht aber das perfekte Putzmittel habe ich noch nicht gefunden.
    Hast Du einen Tip? Oder sonst jemand?

    Danke und viele Grüße
    trixi

  9. #359
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich habe meine jahrealten Ablagerungen auf dem Steinboden bei uns mit dem Alleskönner regelrecht "weggezaubert". Meine Schwägerin hat ihn mir damals - zusammen mit dem Backofenreiniger - ans Herz gelegt und so davon geschwärmt. Ich hatte zu der Zeit noch eine Putzperle, die auch über die schwarzen Spuren, die die abgenutzten Fliesdinger unter den Stuhlbeinen hinterlassen haben, geklagt hat. Da war regelrechtes schrubben angesagt. Mit dem Alleskönner habe ich die praktisch weggewischt. Aufgesprüht, einwirken lassen und wegwischen.

    Genau so mit den Ablagerungen. Ich habe unebene Terrakotta-Fliesen im unteren Stockwerk. In den Tiefen sind dunkle Ablagerungen, die ich schon jahrelang versuche wegzubekommen. Irgendwie habe ich die teilweise schon rausgeschrubbt, aber es ist ein Affentheater, dass auf den vielen m2 auf den Knien mit allen möglichen Mitteln irgendwie zu schaffen.

    Als ich dann mal den Alleskönner ausgeliehen habe, habe ich auch diesen Härtefall getestet. Aufgesprüht, einwirken lassen - und wegwischen. Ich habe in etwa so geschaut - selber Effekt wie beim Backofenreiniger.

    Er duftet gut, ist keine Chemiebombe und kann auch universell eingesetzt werden. Wird eigentlich nur stark verdünnt eingesetzt und bekommt auch sonst einiges an Flecken weg (Teppiche, Polstermöbel...)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #360
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Danke Gela,

    den Alleskönner habe ich ja und ich werde morgen mal mein Glück versuchen - an die Fugen gehe ich dann mit Zahnbürste und Alleskönner, ich bin gespannt und werde berichten!

    Viele Grüße
    trixi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:34:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:26:37
  3. "ultimative" Tips gegen Heuschnupfen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 09:43:31
  4. *arg* MANN & Haushalt - wer hat Tips ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 15:10:11
  5. Ultimative Istanbul Tips wanted .......
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 13:47:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •