Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Help - suche hochwertige & bezahlbare Business-Kleidung für den Berufseinstieg

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Gerade bei Anzügen und Kostümen muss man erst mal rumprobieren, wie der Sitz bei einem ist - dazu einfach mal bei P&C reingehen, die haben ja viele Shops da, bei größeren Karstadts ist das bei uns auch der Fall.

    Tja, und wenn man dann mal eine gefunden hat die gut sitzt, dann muss man in die Tasche greifen.

    Schau mal online bei Mango und Mango Outlet, da kann man auch einen Schnapper machen. Und man muss grundsätzlich auf die Stoffquali achten, ich habe von H&M Anzüge in verschiedenster Quali.
    Das stimmt, wenn man endlich mal etwas gefunden hat, das sitzt, muss man zuschlagen .

    Hatte den H&M-Anzug schon so ausgewählt, dass er vom Stoff her ganz wertig aussah (feines Baumwollmischgewebe), aber die Verarbeitung im Detail, wie es dann fällt, das ist schon suboptimal, muss ich zugeben !

  2. #22
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du ja mal berichten, wo Du fündig geworden bist.
    Werde ich auf jeden Fall machen !!

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen, zumindest einen recht hochwertigen Hosenanzug (so was mittleres wie Mexx oder Esprit) in einer Basic-Farbe wie schwarz, dunkelgrau oder mit Nadelstreifen zu nehmen. Den kannst Du viele Jahre tragen, da zeitlos, und mit verschiedenen Oberteilen/Blusen/Tüchern immer anders kombinieren. Außerdem hast Du dann auf jeden Fall ein edles Outfit, denn es gibt ja immer mal wichtige Termine, wo wirklich alles perfekt aussehen sollte.

    Viel Spaß beim Shoppen!
    Sunny

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde es ganz schön frech, sowas von einem Berufsanfänger zu verlangen, das muss ich mal sagen. Man kann sich doch nicht schon zu Beginn seines Berufslebens "verschulden".
    Ich habe damals einige Stoffhosen bei ebay ersteigert, alles esprit und ca. €20,- die Hose. Ich habe auch eine sehr kleine Größe, ist also nicht so gängig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #25
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    In Bremen gibts nicht nur ein Zero Outlet, sondern auch Sonderverkäufe von Gerry Weber, Taifun, Betty Barclay, Tom Tailor, Hilfiger, Brax etc.

    Wenn du nicht zu weit weg wohnst und tatsächlich einiges mehr brauchst, lohnt sich der Weg meist.

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich kann dir eigentlich auch die Mexx-Anzüge nur empfehlen. Die sind ihr Geld wert und was günstigeres zu finden wird schon echt schwierig, wenn die Qualität darunter nicht leiden soll.

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wie ist denn die Qualität bei Benetton?

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde Benetton in etwa so wertig wie H&M. ich finde H&M wird schlecht geredet ist aber ähnlich gut/schlecht wie Zero. Esprit, Mexx, Zara usw.
    Die schneidern nur unterschiedlich (weit).

    Wegen Blusen: vente privee, brands4friends und wie die auch immer alle heissen haben manchmal gute Marken im Angebot, wie z.B. eben Seidensticker. Dann heisst es Grundstock anlegen.

    Gerade beim Schreiben fällt mir auf wie ich dieses leidige Thema hasse. Vorallem da man erstmal etwas finden muss in dem man sich wohlfühlt und das zu der eigenen Figur passt.

    edit: Südhimmel, falls Du gerne Röcke trägst: schöne Röcke findet man immer wieder, gerne auch was "Buntes" (auch bei yoox, Best Secret usw.) und die lassen sich gut mit einer Bluse und einem schwarzen Blazer kombinieren. Sieht nicht so ganz uniformiert aus.

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Vorallem da man erstmal etwas finden muss in dem man sich wohlfühlt und das zu der eigenen Figur passt.
    Das ist eh das A und O, bedenkt man doch, wie lange man diese Sachen trägt.

    Was mir noch einfällt, worauf ich gezielt achten würde, Südhimmel:
    - Leibhöhe der Hose (rutschen "normale" Blusen im Sitzen raus, guckt der Schlüpper?
    - Blazerschnitt (also auch im Sitzen, d.h. mit angewinkelten Armen übers Kreuz passend? In manchen Branchen ist es Usus, den Blazer anzulassen statt ihn morgens über der Stuhllehne abzulegen, da ist es wichtig, dass er wirklich gut sitzt)

    Benetton war früher grottig, die hatten nur diese Polyacryl-Anzüge, mit denen man nicht zu nahe ans Feuer kommen durfte. Ich habe da schon lange nichts mehr gekauft, keine Ahnung, wie die Sachen derzeit sind.

    Man muss halt schauen, wie Paris schon sagt, man kann auch bei einem günstigen Anbieter Glück haben, das ist schließlich immer modellabhängig.

    Wenn Dir Dein Arbeitgeber den deutlichen Hinweis gibt (den ich übrigens nett finde - niemanden ist damit geholfen, wenn die neuen Kollegen hinter vorgehaltener Hand tratschen), würde ich fürs Erste zu guten Stücken greifen, auch wenn es zunächst mal was kostet, und erst wenn Du gesettelt bist und nicht mehr gezielt auf "ich brauche" also Bedarf kaufen musst sondern eher für die Auswahl, etwas aufweichen.

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Bei der Erstausrüstung würde ich darauf achten,
    - dass Du für 5 Arbeitstage ausgestattet bist
    - dass mindestens ein Outfit dabei ist, dass für die große Show - also richtig wichtige Termine - geeignet ist und in dem Du Dich ohne wenn und aber wohl fühlst, denn nichts ist schlimmer als bei einer Präsentation dauernd darüber nachzudenken, ob Du gut aussiehst und der Saum nicht blitzt.

    Die hier schon erwähnte Eigenmarke von P&C finde ich gut, um sich für normale Tage auszustatten, aber auch da wirst Du nichts für 20 Euro finden.

    Schauen würde ich auf jeden Fall auch mal bei C&A, da sind manchmal gute Sachen für den Anfang dabei. Wichtig finde ich wertige Accesssoires dazu: Schuhe, Tasche und Schal. Das führt meist dazu, dass nur noch geübte Augen tatsächlich in der Lage sind, den Wert der Kleidung zu taxieren.

    Und letztendlich ist ein schwarzer Anzug ein schwarzer Anzug. Punkt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start im Job!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine gute bezahlbare Bratpfanne
    Von wuermchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.02.14, 00:28:36
  2. Suche Damen-Business-Tasche
    Von Alegri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 07:38:16
  3. Wo gibt's schicke bezahlbare Businessmode online?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 13:32:32
  4. Suche Kleidung Gr 40 (38)
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 07:47:33
  5. Suche Kleidung in petrolgrün
    Von Ally22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 12:17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •