Seite 39 von 198 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1971

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #381
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Anzeige
    Mich stört vor allem das immer und immer wieder Aufwärmen alter Geschichten.

    'Du hast damals dies, sie hat damals jenes', dies dünkt mich wirklich Kindergarten pur.

    Ohne Beweise eine Hetzjagd anzuzetteln ist dem Boardklima sicher nicht zuträglich und hier nun von Ursache und Wirkung zu sprechen ist müssig, denn jene, die einfach keine Ruhe geben können wissen genau, was sie tun.

    Und warum tun sie es?

    Was erreichen sie dadurch?
    Miese Stimmung, nichts anderes.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, ehrlich nicht.

    @Bündel: Ich finde es auch schade, wenn immer mehr sich exusern lassen oder lange Pausen einlegen.

    Jede Beauty ist ein Teil des Boards, jede kann steuern und gegensteuern, sich völlig auszuklinken macht das Board nicht besser.
    Deshalb finde ich Austritte schade.

    Aber wenn es einer nun überhaupt nicht mehr gefällt hier, denke ich ist es besser, sie geht......


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #382
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,946
    mir fällt so stark auf, dass in den wenigsten fällen mal etwas humorvoll betrachtet wird.

    alles ist gleich bierernst. wird moralisierend kommentiert und auf jeden fall mit gruppenhetze belegt, wenn es nicht die meinung ist, die man zu haben hat.

    das nervt.

    ich habe noch nicht einen gedanken daran verschwendet, ob aurelia Ak ist oder nicht. und ich wüsste auch nicht woran ich so etwas festmachen sollte. bei anderen usern ist es offensichtlich, wer sie vorher mal waren. und dann frage ich mich schon, warum nicht gleich unter dem alten nick. ist mir schlussendlich aber auch egal, wird schon einen grund haben.

    auf manchen thread würde ich so gerne mit meiner echten meinung antworten - mir ist aber so klar, wer dann was zu wessen verteidigung schreibt - und das ist zum einen langweilig, zum anderen auch müßig. deswegen bleibt wohl nur: den einen oder anderen kommentar in beauty und gut ist es.
    alles wird bunt!

  3. #383
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,052
    Also,

    wenn ich dazu mal was sagen darf... ich habe mich damals ja nicht umsonst exusern lassen. Ich war streckenweise wirklich verletzt, wie ich hier ständig und andauernd angegangen wurde. Ich fühlte mich oft als die bunte Sau, die durch's Dorf getrieben wird und oftmals war es auch so, dass ich schreiben konne, was auch immer ich wollte, es wurde mir ein Strick daraus gedreht.

    Oft habe ich mich damals gewundert, dass die Mods so gar nichts oder nur sehr, sehr wenig dazu kommentieren. Manchmal schien es mir so, dass man Threads einfach so weiterlaufen ließ, zur Erhöhung der Klicks oder zur allgemeinen Erheiterung des Boards. Oder weil sich manche Userinnen anscheindend mehr erlauben durften, als so manche andere.

    Was meine Person angeht, fühle ich mich im Moment nicht unwohl im Forum.Das mag daran liegen, dass ich mich verändert habe aber vielleicht daran, dass einige der Userinnen, die damals regelmäßig ihre Hetzjagden veranstaltet haben, nicht mehr hier sind.

    Bei meinem letzten Thread, der sich um meine persönliche Situation handelt, bekam ich viele PNs, wie ich es denn wagen könnte, wieder einiges aus meiner privaten Situation zu schildern, weil ich doch wissen müsste, wie das endet.

    Vielleicht bin ich von unendlich gutmütiger Geduld, ich weiß es nicht, aber mein Gesuch nach Hilfe wurde nicht enttäuscht. Und es ist ruhig geblieben in diesem Faden.

    Dafür möchte ich mal danken und auch für die ganz liebe Unterstützung, die ich derzeit hier erfahre.

    Ich habe letztlich immer an das Gute im Board geglaubt. Aber es waren extrem schwierige Zeiten hier... teilweise wirklich sehr demütigend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #384
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich ernsthaft, ob erwachsene Frauen sich auch im Real Life zusammen rotten und auf eine Person einhacken. Wo wir hier doch so viele Frauen mit Zivilcourage haben, die einschreiten, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ist es in Ordnung, sich so auf Aurelia einzuschießen ? Wenn eure Antwort ja ist, warum ? Was hat Aurelia getan, um dieses Verhalten zu rechtfertigen ?

    Wenn wir in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen haben, was das Schließen von Threads oder Eingreifen angeht, dann tut es mir leid. Aber aus Fehlern lernt man. Oder zumindest ich. Wie ich schon mal geschrieben habe, war ich immer der Meinung, dass erwachsene Frauen in der Lage sein sollten, alleine zu entscheiden und zu regulieren, wie weit sie gehen. Aber auch hier gilt, ich habe auch aus disem Fehlern gelernt und deswegen versuchen wir schneller und früher einzugreifen. Was sich teilweise nur mit Hilfe von Meldungen realisieren lässt.

    Wenn Einige meinen, ich würde mit zweierlei Maß messen, tut es mir leid. Ich werde mich damit aber nicht in meiner Wahrnehmung beeinflussen lassen. Ich sehe es anders, auch nachdem ich es überdacht habe.

    Schade finde ich, dass augenscheinlich Keiner mal eingestehen kann, dass es evtl. doch nicht ganz okay ist, was da gerade läuft und man wahrscheinlich deswegen auch nicht bei der aktuellen Situation bleiben kann.
    Vorausgeschickt: Ich finde es sehr gut, dass nun eindeutig früher und rigoroser eingeschritten wird, wenn ein Thread ausartet.

    Zum Thema Zivilcourage: Ich fühle mich angesprochen weil mir hier schon vorgeworfen wurde, mein Eintreten für Angegriffene habe nichts mit Zivilcourage zu tun, es sei ein Leichtes, sich hier stark zu machen usw.
    Aber hier ganz klar Stellung zu beziehen ist gar nicht so ohne, man wird ja sehr schnell als humorlose Moraltante und sogar MöchtegernMutterTheresa bezeichnet, hab ich alles schon gehört, auch nette PNs habe ich schon bekommen, aber was solls.

    Ja, ich habe den Fall Aurelia verfolgt und ich finde die Hetze daneben.
    Da aber von Seiten der Moderation sehr deutlich und rasch immer wieder Stellung bezogen wurde gegen diese Hetze habe ich mich bewusst rausgehalten, Hilfe und Unterstützung waren ja da.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #385
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Was mir da gerade so als Gedanke kam:

    Da wird geklagt, die Mods greifen zu spät ein. Jetzt wäre es ja besser, weil man eingreift.

    Und da frage ich mich doch: Warum muss das überhaupt sein? Zum einen die Diskussion ob zu früh oder zu spät oder zu wenig oder zu viel - warum können sich die User hier nicht einfach benehmen, wie man es im Real life auch erwarten würde, andere genauso teilnehmen lassen am Board und und und?

    Ist das nicht ein Armutszeugnis zu sagen: Das läuft hier nur, wenn die Mods auf die Finger hauen?

    Warum nicht mal ein wenig Selbstverantwortung übernehmen und sich POSITIV für dieses Board einsetzen, das ja anscheinend so vielen doch irgendwie am Herzen liegt?
    Life must go on.

  6. #386
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Diese "Meldekultur" erinnert mich fatal an Kindergarten. Es wird immer öfter und kleinlicher gemeldet, gerne auch offen gedroht "dann werde ich Dich melden" und die Tante kommt dann und nimmt das Förmchen weg.
    Geht es eigentlich noch????
    Der Geburtstagsthread gestern (ich habe ihn gerade nochmals gelesen ) hatte weitaus weniger Schliessungs und "Petzpotential" als manch anderer Thread in der Vergangenheit, wo Usern offen der Götz angeboten wurde.
    Ich frage mich ernsthaft, ob erwachsene Frauen auch im RL zum Vorgesetzten rennen um zu petzen oder ob sie dort ihre Konflikte wie auch immer anders lösen.
    Die oberlehrerhafte Empfehlung von Hopi, das diejenigen, die ein Geburtstagsthread stört, ihre Toleranzgrenze überprüfen sollten, fand ich im übrigen äusserst überheblich und respektlos. Warum darf jemand nicht begründen (scrollt nicht gerne, zuviel etc) was ihn stört.



    Das las sich hier aber ganz anders http://www.beautyboard.de/showpost.ph...&postcount=119

    Gerade wenn Du, Hopi, hier vollmundig von "Opfern" sprichst, sollte man sich die damalige Situation von Choco nochmals genau vor Augen führen.
    Damals war sie nämlich wirklich Opfer und was kam da von seiten der Mods????
    Oder wieweit ist Bäumlchens Thread eskaliert, bis was passierte?
    Das waren wirklich Beschädigungen............
    Manchmal habe ich das Gefühl , hier sind alle gleich, nur manche eben ein klein wenig gleicher.

    Und nun werde ich erstmal ein wenig Boardpause einlegen, denn zensierte Postings machen einfach keinen Spass
    Und nein, ich werde den Teufel tun und Exuser 31 werden............auf diesen Kinderkram habe ich nämlich keine Lust, aber so ein wenig Boardpause ist einfach stressfreier.
    Oha der Post von hopi ist ja genau 100% anders als der jetzige? Schräg

  7. #387
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ehrlich, ich weiß jetzt nicht, ob ich wieder einen falschen Zeitpunkt erwische, etwas zu schreiben. Aber es wird hier offen über mich und meine Anwesenheit diskutiert und spekuliert.

    Mein Einstieg hier steht wohl unter keinem guten Stern. Es hat eine Weile gedauert, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass ich mit manchen Aussagen gemeint war. Ich kam nicht gleich auf den Gedanken, dass ich wirklich Ziel diverser Seitenhiebe sein könnte. Weshalb auch? Hatte ich jemandem etwas getan, was falsches geschrieben, mich "literarisch" als Depp geoutet?

    Meine offenen Fragen blieben unbeantwortet, ebenso ein Versuch per PN zur Klärung, wie ein Versuch, alles auf Null zu setzen.

    Alles wurde auch gleich wieder ins Lächerliche gezogen. Ich bekam den Stempel der Wiederauferstehung von Alteingessenen, wegen derer ich zum Teil mich überhaupt hier angemedet habe. Ich fand hier gute Themen und ein netter Umgangston, es gefiel mir. Und die spaßige Ecke fand ich sogar am nettesten!

    Anscheinend können sich einige hier doch vorstellen, dass es wirklich weh tut, wenn man grundlos an den Pranger gestellt wird. Ich glaubte mich im falschen Film.

    Niemand war bereit, mir einen Funken Glauben zu schenken, jedes Wort von mir wurde in Frage gestellt, durchleuchtet um es an anderer Stelle im allgemeinen Amusement wieder einzubringen.

    Ich kenne dieses Abendkleidchen nicht und ich werde mich auch nicht auf die Suche nach ihren Beiträge machen, weil sie mich nicht interessieren.

    Das Internet erlaubt alles. Jede/r kann jede/r andere sein, in einen anderen Charakter schlüpfen und ein Parallelleben führen. Ich auch, klar.

    Jetzt bin ich trotzdem gespannt, welche "Beweise" kommen. Irgenwas muss ich ja an mir haben, was mich so "interessant" macht.

    Danke an diejenigen, die sich für mich als Neuling eingesetzt haben. Ich weiß aber nicht, ob ich hier überhaupt noch unbefangen schreiben darf/kann/soll.

    Bitte entschuldigt die vielen "ichs", aber um mich geht es (auch).

    Eine öffentliche Diskussion über meine Anwesenheit oder meine Fehler stört mich nicht, im Gegenteil, ich wäre um Aufklärung wirklich froh.

    Ob ich hier bleiben kann, das steht auf einem anderen Blatt.

    LG Aruelia
    Und wenn du einen Mann ein paar mal getroffen hast, redest du dann auch gleich vom zusammen ziehen?

    Nach so kurzer zeit ist das BB schon so wichtig...

  8. #388
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,956
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Oha der Post von hopi ist ja genau 100% anders als der jetzige? Schräg
    Was soll das denn jetzt?!

    Genau dieses Rumreiten auf Vergangenem vergiftet doch das Boardleben hier im Moment.

    Sehe ich jedenfalls so.

    Ich denke, jede von uns hat schon Sätze gepostet, die sie nicht unbedingt wieder aufgewärmt haben möchte.

    Dein Beitrag trägt jedenfalls absolut nichts zur Entspannung des Board bei und positiv ist er auch nicht.

    Edit: Wie auch dein nächster, an Aurelia gerichteter....
    Ich fass es nicht!


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #389
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was soll das denn jetzt?!

    Genau dieses Rumreiten auf Vergangenem vergiftet doch das Boardleben hier im Moment.

    Sehe ich jedenfalls so.

    Ich denke, jede von uns hat schon Sätze gepostet, die sie nicht unbedingt wieder aufgewärmt haben möchte.

    Dein Beitrag trägt jedenfalls absolut nichts zur Entspannung des Board bei und positiv ist er auch nicht.

    Edit: Wie auch dein nächster, an Aurelia gerichteter....
    Ich fass es nicht!
    Naja musst du ja auch nicht da du nicht angesprochen oder irgendwie involviert bist

    Und ich denke Hopi und Aurelia haben genug Balls um selber zu reagieren

  10. #390
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    mir fällt so stark auf, dass in den wenigsten fällen mal etwas humorvoll betrachtet wird.

    alles ist gleich bierernst. wird moralisierend kommentiert und auf jeden fall mit gruppenhetze belegt, wenn es nicht die meinung ist, die man zu haben hat.

    das nervt.

    ich habe noch nicht einen gedanken daran verschwendet, ob aurelia Ak ist oder nicht. und ich wüsste auch nicht woran ich so etwas festmachen sollte. bei anderen usern ist es offensichtlich, wer sie vorher mal waren. und dann frage ich mich schon, warum nicht gleich unter dem alten nick. ist mir schlussendlich aber auch egal, wird schon einen grund haben.

    auf manchen thread würde ich so gerne mit meiner echten meinung antworten - mir ist aber so klar, wer dann was zu wessen verteidigung schreibt - und das ist zum einen langweilig, zum anderen auch müßig. deswegen bleibt wohl nur: den einen oder anderen kommentar in beauty und gut ist es.
    .
    Dicke Unterschrift!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3638
    Letzter Beitrag: 05.10.24, 15:10:21
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •