Seite 40 von 198 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1971

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #391
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Und wenn du einen Mann ein paar mal getroffen hast, redest du dann auch gleich vom zusammen ziehen?

    Nach so kurzer zeit ist das BB schon so wichtig...
    Ab wann darf einem denn etwas "wichtig" sein ? Und darf es einem wichtig sein, etwas richtig stellen zu wollen ?

    Welchen Vorwurf machst Du Aurelia ?

    Ändert irgendetwas, was ich vor einem Jahr geschrieben habe, was an der aktuellen Situation ? Rechtfertigt es das Verhalten gegenüber Aurelia ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #392
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Ja, ich habe den Fall Aurelia verfolgt und ich finde die Hetze daneben.
    Da aber von Seiten der Moderation sehr deutlich und rasch immer wieder Stellung bezogen wurde gegen diese Hetze habe ich mich bewusst rausgehalten, Hilfe und Unterstützung waren ja da.
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Was mir da gerade so als Gedanke kam:

    Da wird geklagt, die Mods greifen zu spät ein.
    Ich finde die Arbeit von Hopi und Britta momentan super, das Kind wird beim Namen genannt und Brandherde werden gleich angegangen

    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen

    Nach so kurzer zeit ist das BB schon so wichtig...
    Sie ist seit 5 Monaten hier Es ist einfach unfair, Aurelia hat niemandem was getan.

    Und ganz ehrlich Ak hätte sich niemals erklärt und ewig rumgemacht Nur weil jemand diese Schwachsinnsidee hatte, muss man ihm nichts nachplappern.

    Ich glaube viele wollen sich partout nicht daran erinnern, dass sie auch mal neu waren
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #393
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Naja musst du ja auch nicht da du nicht angesprochen oder irgendwie involviert bist

    Und ich denke Hopi und Aurelia haben genug Balls um selber zu reagieren
    Nur meine Meinung, involviert sind wir hier im Moment wohl alle!


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #394
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ab wann darf einem denn etwas "wichtig" sein ? Und darf es einem wichtig sein, etwas richtig stellen zu wollen ?

    Welchen Vorwurf machst Du Aurelia ?

    Ändert irgendetwas, was ich vor einem Jahr geschrieben habe, was an der aktuellen Situation ? Rechtfertigt es das Verhalten gegenüber Aurelia ?
    Das war eine Feststellung oder woraus konstruierst du einen Vorwurf????

    wenn ich mich nach so kurzer Zeit an etwas so haenge egal ob Mann, Job oder ein Forum dann finde ich (und ich darf wohl eine Meinung haben) seltsam und frage mich warum man so scharf darauf hierzubleiben wenn doch alle so böse sind. Vielleicht bin das nur ich aber mich könnte man da gerne haben und ich würde mir ein anderes Plätzchen suchen.
    Ausserdem finde ich die Satzkonstruktionen für mich gestellt, als wenn versucht wird sich selbst zu fälschen

    Ich rätsle jetzt noch und bin am spekulieren warum jemand der gerade mal ein paar Tage da ist so vehement geschützt wird das massig Threads geschlossen werden oder verwarnt wird.

  5. #395
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    mir fällt so stark auf, dass in den wenigsten fällen mal etwas humorvoll betrachtet wird.
    Dem würde ich sehr gerne zustimmen.
    Das kann ich aber nicht, weil in diesem Fall Aurelia deutlich gemacht hat, wie "lustig" sie das findet. Und es ein Problem ist, dass die Grenzen des Einzelnen zu wenig respektiert werden. Spätestens, wenn jemand deutlich zeigt, wo seine Grenzen sind, dann sollte der Respekt von den Anderen da sein. Hier sehe ich das in dem Fall nicht.
    Und wenn sich die Stimmung einmal wieder so situationsbezogen aufgeheizt hat, dann zieht sich das erfahrungsgemäß bis zur nächsten Totaleskalation durch's Board (Ansätze waren deutlich zu erkennen, dass die Schauplätze wieder mehr und mehr threadübergreifend wurden). Deswegen versuchen wir es seit dem letzten Ausbruch, mit den entsprechenden Verbesserungsvorschlägen und der Kritik, erst gar nicht wieder so weit kommen zu lassen und müssen billigend in Kauf nehmen, dass sich Einige dadurch eingeschränkt und zensiert und unwohl hier fühlen. Auch Humorlosigkeit nehme ich hier hin.
    Auf die Mehrheit des Boards und das Miteinander bezogen sind wir aber überzeugt, dass es der bessere Weg ist (wo ich grundsätzlich eher Verfechterin des Laissez-Faire und der Eigenverantwortung war). Die Zeit wird es zeigen. Schön finde ich, dass Einige das auch wahrgenommen haben und es positiv sehen.

    Ich versuche mir immer in Erinnerung zu rufen, dass Jeder unterschiedliche Grenzen hat und ich arbeite daran, das besser und früher zu erkennen und zu respektieren. Klar, manchmal muss man es mir deutlich sagen aber das hat in diesem Fall Aurelia gemacht und das haben auch Andere durch Meldungen gemacht. Da geht es also nicht mehr um Empathie, das war klar und deutlich.

    Mir fehlt hier aber jegliches Einsehen, jeder Schritt zurück wird vehement abgelehnt, ja kein Land verlieren. Es fällt sicher Keinem einfach zu sagen "das war nicht okay" oder "yep, etwas verrannt", nicht mal in einem Beautyboard aber hier wird ja sogar noch weiter verteidigt und voran getrieben.
    Es geht doch hier nicht um eine Lebenseinstellung, sondern um einzelne Situationen, die von Zeit zu Zeit mal entgleisen. Muss man sie weiter eskalieren lassen ? Oder steht ihr wirklich 100% hinter diesem Verhalten ?

    Noch immer hat Niemand erklärt, welchen begründeten Vorwurf man Aurelia macht bzw. warum man sich so auf sie eingeschossen hat, warum, was man damit bezweckt, was die Ziele sind. Selbst ein "mir war langweilig und ich fand es lustig, es war gerade zu ruhig im Board" wäre ja immerhin eine Antwort.
    Und stelle eigentlich nur ich mir persönlich die Frage, wer ist als nächstes, warum dran ? Bzw. welche Sau wird als nächstes durch's Dorf getrieben, um es mal mit Mayans Worten zu sagen. Bei der ich mich entschuldigen möchte, dass ich ihr in meiner Funktion als Mod nicht entsprechend zur Seite gestanden habe, ich hoffe, ich mache es jetzt besser. Als ich ohne Funktion werde ich Dich bestimmt immer mal wieder schütteln wollen aber ich hoffe, ich werde immer so schreiben, dass Du nicht angegriffen fühlst und irgendwas rausziehen kannst.





    PS: ja, ich fand es und mich auch viel lustiger und entspannter und cooler, als ich die Sachen noch so rausgehauen habe, wie es mir durch den Kopf gegangen ist. Ich hab' mich super dabei gefühlt. Andere wahrscheinlich nicht. Aber "wir" "damals", wir fanden uns mit ziemlicher Sicherheit toll, spontan, innovativ, zum kringeln lustig (wobei ich früher manchmal wirklich Tränen hier gelacht habe) . Aber soll ich so weiter machen, wenn ich inzwischen anders denke ? Damit man mich wieder lustiger, netter, cooler findet ? Oder wahlweise noch ätzender. Oder am bestens mundtot vor mich hinschweige .
    Geändert von HopiStar (16.05.12 um 20:02:10 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #396
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Ich rätsle jetzt noch und bin am spekulieren warum jemand der gerade mal ein paar Tage da ist so vehement geschützt wird das massig Threads geschlossen werden oder verwarnt wird.
    Oh, das ist einfach . Weil jemand vehement von Mehreren angegangen wird, weil das Verhalten dieser Person gegenüber nicht richtig ist und weil auf freundliche Bitten nicht reagiert wird. Ach ja und weil die Spekulationen soweit für uns überprüfbar absolut keine Grundlage haben und somit bis zum Beweis des Gegenteils haltlos und falsch sind. Und sowas macht mir Angst.

    Falls es entsprechende Beweise geben sollte, wäre ich übrigens immens enttäuscht. Also nicht wegen der Beweise, sondern so hinter's Licht geführt worden zu sein.
    Geändert von HopiStar (16.05.12 um 20:09:05 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #397
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Der Geburtstagsthread gestern (ich habe ihn gerade nochmals gelesen ) hatte weitaus weniger Schliessungs und "Petzpotential" als manch anderer Thread in der Vergangenheit, wo Usern offen der Götz angeboten wurde.
    Ich frage mich ernsthaft, ob erwachsene Frauen auch im RL zum Vorgesetzten rennen um zu petzen oder ob sie dort ihre Konflikte wie auch immer anders lösen.
    Die oberlehrerhafte Empfehlung von Hopi, das diejenigen, die ein Geburtstagsthread stört, ihre Toleranzgrenze überprüfen sollten, fand ich im übrigen äusserst überheblich und respektlos. Warum darf jemand nicht begründen (scrollt nicht gerne, zuviel etc) was ihn stört.

    Danke Klara.
    ICh wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen. Aber nun möchte ich auch noch etwas dazu sagen: Ich denke auch, dass mein Thread so gut wie gar keine Potential zum schließen hatte.
    Ich habe nichts anderes getan als zu fragen ob man nicht doch eine Rubrik für die Geburtstagswünsche eröffnet. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir gar nicht darum geht jemandem nicht zu gratulieren!
    Es wurde schon öfters mal eine neue Rubrik angeregt (Parfüm, Leckerschmecker, ein geschlossener Bereich) und es gab keinen Aufstand deswegen. Ich habe soweit ich weiß mit keinem Wort irgendeine andere Dame hier angegangen, bzw. das Thema war doch wirklich neutral formuliert und so habe ich es auch gewollt weil ich wirklich nichts gegen jemandem habe der einer anderen zum Geburtstag gratuliert. Ledlich die Menge der Threads störte mich.

    Ja, mich stören die Geburtstagsthreads eben wegen dem Scrollen und Laden am Phone bei einer langsamen Verbindung und wenn die Themen etwas geordneter wären, würde man sich nur die Rubriken anschauen die wirklich interessieren. Ich mag ja auch keine täglichen Backrezepte lesen (sie sind ja in einer sep. Rubrik).
    Monatelang habe ich in den Bereich Beauty z.B.nicht hineingeschaut weil mich nur Parfüm interessiert hat.
    Und eine Umfrage ob man etwas ändern möchte gehört nun wirklich zu einem normalen demokratischen Prozess.
    Dass wieder alles im Thread ins Lächerliche gezogen wird ist bedauerlich.

    DAS alles hätte aber nun wirklich kein Schließpotential gehabt und die Posts waren harmlos wie mir schien und nicht in irgend einer Art beleidigend für jemanden! Ich versteh hier die Welt auch nicht mehr.
    ****** under construction ******

  8. #398
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Thea, diesen Part, der dazu geführt hat, dass Ati nicht mehr hier ist, hast Du aber auch mitbekommen, oder ?
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Warum dagegen wie im Geburtstagsthread, bei dem die Argumente schnell ausgetauscht waren und sich ein recht klares Meinungsbild abgezeichnet hat, einfach angefangen wird zu blödeln, Potential hat, Beauties zu verärgern, kann ich nicht nachvollziehen. Es war ja nun kein persönliches Problem, was da durch den Kakao gezogen wurde, da wäre ich auch empfindlich.
    Und auch da haben wir bzw. ich in dem Fall entschieden, dass es zu keiner weiteren Steigerung beim Nettigkeitenaustausch mehr kommen muss. Deswegen wurde der Thread geschlossen. Wäre es einfach weiter bei der Diskussion geblieben, wie man das in Zukunft handhaben sollte, wäre der Thread nicht geschlossen worden. Die Thematik schien aber schon eine Weile abgeschlossen.

    Zu meiner Meinung, dass ich nicht verstehen kann, wie Geburtstagsthread nerven können, bleibe ich. Auch dabei, dass es meiner Meinung niemandem schaden kann, an seiner persönlichen Toleranzgrenze zu arbeiten, bevor man genervt reagiert. Und die Art und Weise fand ich jetzt auch nicht besonders konstruktiv aber ich weiss, ich bin humorlos.
    Geändert von HopiStar (16.05.12 um 20:22:56 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #399
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Das war eine Feststellung oder woraus konstruierst du einen Vorwurf????

    wenn ich mich nach so kurzer Zeit an etwas so haenge egal ob Mann, Job oder ein Forum dann finde ich (und ich darf wohl eine Meinung haben) seltsam und frage mich warum man so scharf darauf hierzubleiben wenn doch alle so böse sind. Vielleicht bin das nur ich aber mich könnte man da gerne haben und ich würde mir ein anderes Plätzchen suchen.
    Ausserdem finde ich die Satzkonstruktionen für mich gestellt, als wenn versucht wird sich selbst zu fälschen

    Ich rätsle jetzt noch und bin am spekulieren warum jemand der gerade mal ein paar Tage da ist so vehement geschützt wird das massig Threads geschlossen werden oder verwarnt wird.
    Aha, meine Satzkonstruktion isses.

    Ich sollte daran arbeiten, da gebe ich Dir recht. Meine Spontanität ging mir angesichts der lauernden Meute wirklich verloren.

    Wie würdest Du denn schreiben, wenn Dir jedes Wort hier als Verlogen unterstellt wird? Freundlich, bissig, lässig, abmelden, einen weiteren Nick.... ?
    Ehrlich, wie würdet ihr, egal jetzt aus welcher Ecke, reagieren?
    Würdest Du Dich nicht wehren, gegen Lügen und unhaltbare Anschuldigungen? Schulterzucken und Tschüss? So bin ich nun mal nicht.

    Mir ist das Board nicht so wichtig, wie Du meinst.
    Ich habe es aber nicht nötig, mich zu „verkleiden“ und das lasse ich mir von niemandem anhängen.

    Und wenn ich es bis zum Erbrechen schreibe, ich hasse Lügen abgrundtief. Ich werde nicht müde, mich zu verteidigen und nachzufragen. Ich muss niemandem etwas beweisen, ich weiß, wer ich bin. Wer mit mir nicht zurecht kommt, soll mich dann aber entsprechend ignorieren und gut ist. Könnte es zumindest sein.

    Im Netz kann sich jeder als irgendein Wicht oder sonst was präsentieren. Man kann sich jede beliebige Maske aufsetzen. Jeglichen Respekt oder Toleranz ablegen, den man im RL als normal empfindet und auch von anderen einfordert. Ich werde so etwas nie verstehen. Auch mein Problem, ich weiß.

    Mir ist schon klar, dass keine Seite Beweise liefern kann. Wie auch?
    Man darf mir gerne Naivität vorwerfen, wenn ich meine, im Internet auf Ehrlichkeit zu hoffen. Vermutlich ist dies auch meine größte Angriffsfläche.

    Ich nehme die Menschen, wie sie sind. Manchen hier scheint das verloren gegangen zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    moonlightfairy, aber eines hat mich doch gefreut.
    Du hast wenigstens Deine ehrliche Meinung dazu gesagt, das ist mir tausendmal lieber, als dieses Hintenherum. Da sind wir uns vermutlich einig.

    Schönen Feiertag!

  10. #400
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    aber ich weiss, ich bin humorlos.
    Hier wird ja grade viel diskutiert, aber mein Satz vor etlichen postings zum Humor bezog sich absolut nicht auf dich. Wie kommst du drauf?
    Das ist eher etwas, was ich festgestellt habe - allgemein.
    Entweder moralisierend, bierernst oder blödelnd, albern.

    Und weder das eine noch das andere finde ich besonders toll.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3634
    Letzter Beitrag: 02.07.24, 15:28:24
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •