Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: An die anfänglichen Smartphone Gegner;-)

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Ich habe seit 6 Monaten ein Iphone, ich hätte es auch lassen können....war sonst immer Nokia-Fan (bin ich auch noch).
    Das Iphone nutze ich jetzt mit Prepaid, habe Internet aber nicht mehr gebucht.Es war mir zu winzig.....und, ich habe rund um die Uhr ein Netbook in der Nähe. Schick ist das Iphone ohne Frage, aber ich überlege mich zu trennen.
    Dazu kommt noch, dass ich nicht der Typ bin, der in der U-Bahn am Handy rumtackert.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab auch eins (C7 von Nokia) und mir fehlt mein altes Tastentelefon.
    Klar ist es ganz nett, unterwegs mal schnell was googeln zu können oder wenn man irgendwo wartet mal ein bisschen im Netz zu stöbern. Ich nutze das aber sehr selten. Am schlimmsten finde ich das Touchscreen. Das ist vielleicht bei anderen Smartphones besser als bei meinem, weiss ich nicht, aber ich habe im Bruchteil der Zeit eine SMS mit dem Tastenhandy geschrieben.
    Ich hab es jetzt und gut is, aber ich bräuchte es nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich habe ja auch lange gezögert und will jetzt nicht mehr ohne

    Zum Surfen finde ich es auch zu klein und Spaß macht das nicht wirklich, aber man hat halt Zugriff zum Netz, wenn man mal schnell was nachschauen will/muss und zwar zügig. Mit dem Blackberry war es eine Qual ins Netz zu gehen.

    Viel wichtiger sind mir dagegen die Apps geworden. Da gibt es sehr viele, die ich nicht mehr missen möchte und ich entdecke immer noch wieder etwas neues.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Ich hatte jahrelang nur Billighandys, die ich meist nicht mit dabei hatte, wenn ich sie brauchte.
    Jetzt kann ich ohne mein Samsung Galaxy Note kaum noch leben, Kalender, Internet unterwegs, Emails, FB, Fahrpläne, Einkaufszettel, Kamera, Angry Birds ...
    Hat eine vernünftige Größe, ich kann alles auch ohne Lesebrille sehen, ist trotzdem noch handlich und verstaubar, die Swype-Tastatur bring zwar manchmal lustige Ergebnisse, aber Tippen geht sehr viel schneller, als dieses dumme T9-Gesuche.

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Ich hab lange gezögert, bin jetzt begeistert und wäre noch begeisterter:

    Wenn die Beautyboard-Technik endlich mal Tapatalk aktivieren würde
    http://www.beautyboard.de/showthread....light=tapatalk

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin vom Prepaid-Uralt-Handy auf ein kleines Smartphone umgestiegen und frage mich, warum ich das anfangs für soooo unnötig gehalten habe Das Gefühl dringend ein Smartphone zu brauchen bekam ich übrigens auch erst im Urlaub, hatte mich dort ständig verlaufen oder geärgert, weil ich gerade dringend eine kleine Info googlen wollte, aber nicht konnte.

    Ich kann gut damit im Internet lesen, schreiben kann ich zwar auch - mache ich aber in Foren seltener. Für meine Mails habe ich eine App, mit anderen schreibe ich jetzt viel mehr SMS (oder über Whats app) und beantworte meine Facebooknachrichten endlich mal zeitig.

    Viel wichtiger finde ich es aber unterwegs, ich kann meine Zugverbindungen nachschauen (inkl Verspätungen), nach dem richtigen Weg suchen, ein Restaurant oder ein bestimmtes Geschäft suchen...

  7. #17
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    ich habe seit letzter woche auch eins... habe mich bisher auch immer geweigert, weil ich nicht möchte, dass diese dauernde internetverbindung zu meinem lebensinhalt wird. ich habe kolleginnen die rennen schon nur noch mit dem iphone in der hand durch die welt, auch beim essen usw. ist das iphone immer auf dem tisch.. "oh ich muss dem und dem ein foto schicken", das finde ich mühsam, das möchte ich nicht.
    da ich aber ansonsten gerne sachen am pc mache, termine im google kalender eintrage, listen schreibe usw. dachte ich an sich schon, dass ein smartphone zu mir passen würde. so könnte ich solche sachen auch unterwegs machen und das automatisch mit dem pc abgleichen. zudem spare ich mir dann den filofax in der handtasche.

    der eigentliche kaufgrund war aber, dass mein bisheriges nokia (mit nichtmal wirklich brauchbarer kamera) langsam den geist aufgab und immer wieder hängen blieb.
    spiele habe ich bisher noch keine drauf. unterwegs mag ich es z.b. news zu lesen oder mails. das geht auch ganz gut bei der display grösse (xperia ray ist bisschen kleiner als iphone). foren sind mir aber bisher doch zu klein, das schaue ich dann lieber am pc an. oder bräuchte ich dazu eine spezielle app?
    zudem schreibe ich mir viele notizen und sachen die mir einfallen in evernote und kann das dann sowohl vom pc als auch vom laptop oder auch vom smartphone aus wieder ansehen.

    ich freue mich aber auch schon auf meine geplanten (noch nicht gebuchten) sommerferien, dort werde ich wohl 2 wochen überhaupt keinen empfang haben, häusschen am see in der pampa... ich finde das muss zwischendurch auch sein, ich möchte eben nicht von meinem smartphone abhängig sein.

    ah fast vergessen, ein nichtkaufgrund war bisher auch die kosten. ich hatte prepaid. wollte kein abo, weil ich wegen prüfungen seit juli kein einkommen habe. und meine fixkosten möglichst senken wollte. daher nun aus der not auch die entscheidung für android, das ist einfach günstiger als das iphone.

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich fand das auch immer blöd, habe aber seit einem Monat ein Sony Xperia Arc - und bin völlig begeistert.
    Ich bin nicht oft im Internet, aber manchmal gibt es halt Situationen, wo man schnell mal etwas wissen möchte, dann ist es toll, daß man 'mal eben' nachsehen kann.
    Und e-mails abrufen finde ich auch toll. Ich schreibe allerdings nicht viel.
    Was ich aber auf jeden Fall weiterhin boykottiere ist das Ei.

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    "oh ich muss dem und dem ein foto schicken", das finde ich mühsam, das möchte ich nicht.
    Das ist interessanterweise gerade eine Funktion, von der ich nie gedacht hätte, sie so viel zu nutzen, weil es nie müheloser ging. Über whatsapp lässt sich das Foto wie gemacht sofort senden. Endlich verdienen Handyfotos auch mal den Namen Foto. Sogar sie hier in Foren einzubinden geht mit einem Bruchteil der Arbeit, die ich vorher mit meiner Nikon hatte.

    Ansonsten gehe ich unterwegs weniger direkt ins Internet, wobei es toll ist, mal im Mediamarkt nach einer DVD-Serie zu gucken und zu sehen, dass ich die bei Amazon zu einem Drittel kriege. Ich gucke auch im Buchladen oft, weil mir der genaue Buchtitel entfallen ist, ich aber weiß, wie ich ihn finden kann. Ansonsten brauche ich das Internet ebenfalls vor allem für die Apps, viele verlangen aber auch keins. Gerade in anderen Städten bin ich an aroundMe gewöhnt, um zu sehen, wo der nächste Laden oder die U-Bahn von mir aus ist. Ich nutze zu meiner Überraschung auch die Einkaufsliste ständig und jede Menge anderer angenehmer Hilfen: wann fährt die nächste Bahn, wenn man noch irgendwo sitzt usw. Mir fallen noch tausend andere Sachen ein...

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich hab seit letztem Sommer ein HTC Desire und ich möchte auch nicht mehr ohne.

    Finde, man sollte Maß halten, wenn andere Leute dabei sind (also dann nicht permanent nebenbei WhatsAppen, das ist extrem unhöflich), aber Google Maps bzw. Navi, der DB-Navigator für Bahnreisende oder PocketLiga für Fußballfans sind sehr angenehme Lebensbegleiter geworden.

    Zu Hause kann ich damit über WLAN meinen Lieblingsradiosender im Bad hören, auch das eine nette Sache.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. OT: Smartphone gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 18:51:47
  2. Smartphone?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 09:23:03
  3. Smartphone
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 12:15:52
  4. Gutes Smartphone gesucht
    Von Käthe im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 13:53:32
  5. Ich bin ja ein Gegner von Ehe und all dem Gedöns...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 21:39:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •