Seite 113 von 261 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,121 bis 1,130 von 2602

Thema: Lange nichts mehr gelesen von...

  1. #1121
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Anzeige
    Wo war denn da ein Vorwurf?

    Gästin, ich hatte immer den Eindruck, dass du mit deiner alten/neuen Identität entspannt umgehst, gerade aufgrund deiner Signatur (und auch dein neuer Nick ist ja sehr an den alten angelehnt, da du hier allgemein mit Gräfin angesprochen wurdest).

    Ich fand das immer gut und offen, Neuanmelden war erlaubt, du hast es getan und standest dazu.

    Warum denn nun diese Gereiztheit?

  2. #1122
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Warum denn nun diese Gereiztheit?
    Ich habe/hatte keine andere Identität. Ich hatte mich abgemeldet und wieder angemeldet.

    Findest du, dass ich gereizt reagiere? Ein "Leben wir damit" halt ich persönlich nicht für Gereiztheit, aber ok, wenn es so wirkt, ich kann nichts daran ändern. Resignation würde es eher treffen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1123
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab da auch keinen Vorwurf gesehen, danke Tommasina und Gela vermisse ich auch.

    Und Gästin, ich stimme dir zu, so unterschiedlich sind die Vorstellungen, ich hab z. Beispiel in deinem wiederholten Post den erhobenen Zeigefinger gesehen, den du Luna vorgeworfen hast. Ich hab wieder einmal versucht, zu erklären, warum dieser Thread, der dir in meinen Augen Unbehagen bereitet, seine Daseinsberechtigung hat und dass es durchaus was bringen kann, wenn man hier reinschreibt, dass man jemanden vermisst.

    Und ich denke, befriedigt fühlt sich im Moment niemand, jedenfalls nicht deswegen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #1124
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Gästin, die Gereiztheit äusserte sich für mich in den Wörtern Fremdvorführung, Vorwurf und 'die nächsten 600 Jahre', aber das Empfinden dazu ist individuell und oft kommt etwas anders an als es gemeint ist.

    Sorry, ja klar die Identität ist die gleiche, du hast das auch klar kommuniziert, ich meinte alten und neuen Nick.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #1125
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    wenn man hier reinschreibt, dass man jemanden vermisst.
    Das ist sicherlich richtig und da bereitet mir auch nichts Unbehagen. Ich habe das ja selber schon gemacht.

    Trotzdem habe ich mich gefragt, warum es in anderen Threads eben nicht so kommuniziert wird, dass man auch jemanden (später) vermissen kann, da heißt es dann immer sinngemäß, dass man Reisende nicht aufhalten soll.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1126
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    da heißt es dann immer sinngemäß, dass man Reisende nicht aufhalten soll.
    Den Spruch finde ich ganz, ganz schrecklich! Er wirkt auf mich fürchterlich arrogant und herablassend.
    Ich vermisse auch viele hier und habe längst die Hoffnung aufgegeben, jemanden davon hier wieder zu sehen!
    Und immer öfter kann ich das Wegbleiben auch verstehen.
    Die Prioritäten im Leben verschieben sich und ich finde es hier auch schon lange nicht mehr so nett, wie es mal war.
    Ich freue mich aber, dass es hier noch immer einige alte und neue Weggefährten gibt!

  7. #1127
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Warum soll man nicht jemanden vermissen, auch wenn er freiwillig gegangen ist?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #1128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Warum soll man nicht jemanden vermissen, auch wenn er freiwillig gegangen ist?
    Stellst du mir die Frage?

    Ich habe von Sorgen machen und wundern gesprochen, nicht vom Vermissen an und für sich. Natürlich kann man jemanden vermissen, wenn er hier weggeht. Ich fände das sogar eher normal.
    Geändert von Gästin (07.03.15 um 15:50:55 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1129
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Stellst du mir die Frage?

    Ich habe von Sorgen machen und wundern gesprochen, nicht vom Vermissen an und für sich. Natürlich kann man jemanden vermissen, wenn er hier weggeht. Ich fände das sogar eher normal.
    Ah so, dann hätten wir das geklärt. Sorgen mache ich mir in der Regel keine, wenn jemand nicht mehr schreibt, es sei denn, ich weiß von einer Krankheit o.ä.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #1130
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ja. Deshalb mache ich mir z. B. Sorgen um inspire...

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Lange nichts mehr gelesen von... Part 2
    Von Mayanmar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 17:25:44
  3. Lange nichts mehr gelesen von...
    Von Exuser58 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 14:12:12
  4. Nichts mehr los hier?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •