Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: LSF - wirklich notwendig wenn man nicht viel der Sonne ausgesetzt ist?!

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Daß man auch im Winter (und wenn man gar nicht viel draußen ist) UV-Schutz braucht halte ich für eine geschickt gesteuerte, verallgemeinernde Aussage der Kosmetikindustrie. Man schürt die Angst vor Falten und Hautkrebs und schon hat man ein gigantisches Absatzgebiet.
    Ich denke auch, dass vieles eine Steuerung der Kosmetikindustrie ist und füge diesen (zugegeben zähen) Artikel mal an:

    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...r-leisten.html
    ****** under construction ******

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also, mit mir verdient die Kosmetikindustrie sicher weniger, seit ich Sonnenschutzcreme anstatt normaler Tagescreme verwende, die Sonnencreme kostet ungefähr ein Viertel davon.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    An mir verdient die Industrie auch so oder

    Ich denke aber, das soll und muss Jede für sich selbst entscheiden, ich wüssste also auch nicht, warum ich in die ein oder andere Richtung Überzeugungsarbeit leisten sollte.

    Helena Rubinstein hat schon um 1900 mit Sonnenschutz auseinander gesetzt, manche Dinge ändern sich nie
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja, das kann man so oder so sehen.

    In den 90ern wusste man nicht viel über LSF und es gab auch kaum Produkte mit hohem LSF zu kaufen. Ich bin damals mindestens 2 x im Jahr im Mittelmeer gesegelt, 2 Wochen lang mit höchstens LSF 6... das war damals schon viel. Den ganzen Tag im Bikini an Bord rumgesprungen, da hat man sich schon das ein oder andere Mal einen "verbraten".

    Auch bin ich früher nicht gerade wenig ins Solarium gegangen, braun war halt damals "in" und ich fand es schick, mit meinen natur-hellblonden Haaren immer nett gebräunt zu sein.

    Heute gehe ich schon lange so gut wie nie auf - wie sagt Linnie immer so schön - Münzmallorca . Dieses Jahr war ich gar nicht und letztes Jahr vielleicht 3 - 4 mal. Ich verwende auch keine Hautcremes mit LSF in meiner Kosmetik. Bei uns ist sowieso dauerhaft schlechtes Wetter..rausgugg ... und irgendwie fehlt mir da der Sinn.

    Falten habe ich trotzdem nur wenige. Selbst mein Dekolletée, was durch die ganze Segelei ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war, hat sich enorm verbessert. Und solange mich junge Frauen so begrüßen wie Planta kürzlich kann es sooo schlimm auch nicht sein.

    Glück gehabt !
    Ich habe ein ähnliches Sonnenleben geführt wie Du und bei mir sieht man die Resultate:
    -Pigmentflecken im Gesicht (weitestgehend in den Griff bekommmen)
    -Helle Pigmentierungen und ganz ganz trockene, dünne Haut an den Schienenbeinen.
    -Tiefe Mimikfalten unter den Augen
    -Dekollete ein bisschen, aber vor allem der Hals inzwischen ziemlich knittrig und schlaff (versuche gerade etwas dagegen zu finden)

    Aber das allerschlimmste ist, dass ich halt immer leicht gebräunt war und mich nun überhaupt gar nicht mehr leiden mag ungebräunt. Ich halte es also nicht wirklich durch, den Körper mit LSF 50 zu schützen und ausschließlich im Schatten zu verbringen, weil ich mich dann nicht wirklich leiden mag...bescheuert, ich weiß, weil die Sonnenschäden mag ich ja auch nicht leiden *seufz*



    Im Gesicht habe ich ständig einen LSF. Meistens haben Creme und Foundi einen. Ich muss eher suchen um eine Pflege oder Foundi ohne zu finden.

    Wenn ich an den Strand gehe oder in den Urlaub fahre benutze ich im Gesicht richtigen Sonnenschutz mit SPF 30-50 und einem Sonnen Make Up oder Sonnen Puder drüber.

  5. #15
    Registriert seit
    22.03.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    152
    ....bei mir hat der Internist jetzt akuten Vitamin D-Mangel festgestellt.

    Ich bin jeden Tag mindestens eine Stunde in Wald und Flur (zwei Hunde) unterwegs und auch sonst noch an der frischen Luft, ich habe meine Haut permanent mit Sonnenschutzfaktor 50 eingecremt, auf die Gesichtshaut immer noch zusätzlich Mineralpuder aufgetragen. Meine Arme halte ich grundsätzlich bedeckt. Anscheinend hat das jegliche Sonneneinstrahlung auf meine Haut abgeblockt.
    Tja, das habe ich nun davon.
    Ich werde mich allerdings genauso weiter gegen die Sonne schützen, meine Haut sieht für mein Alter sehr gut aus und Hautkrebs möchte ich auch nicht haben, da ist der Vitamin D-Mangel noch das kleinere Übel....
    Den Vitamin D-Mangel behebe ich nun mit Tabletten.
    Lg,
    Silkbeauty

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Bei dem Thema wird wohl jeder bei seiner eigenen Meinung bleiben

    Sobald ich das Haus verlasse kommt der Shiseido Urban Environment zum Einsatz. Vitamin D Mangel befürchte ich nicht wirklich, da bei mir der Sonnenschutz nur im Gesicht zum Einsatz kommt. Ich schmier mich also nicht von Kopf bis Fuß mit Sonnencreme zu.

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Warum haben viele ein Problem mit Pigmentflecken die im Alter auftreten? Ich habe am Arm kleine dunkle Flecken die ich weder schlimm finde noch überdecken möchte; auch auf dem Handrücken sind diese Flecken total normal. Das ist doch nicht krank! Warum kann man sich nicht abfinden, dass man das eine oder andere Fältchen oder Hautflecken hat?

    Ich meine, dass uns die Kosmetikindustrie eine Makellosigkeit vorschreiben möchte die aber gar nicht möglich ist. Jeder wird alt, verhindern kann man das nicht.
    ****** under construction ******

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,301
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, das soll und muss Jede für sich selbst entscheiden, ich wüssste also auch nicht, warum ich in die ein oder andere Richtung Überzeugungsarbeit leisten sollte.
    Ja natürlich, jede entscheidet selber und Überzeugungsarbeit an Fremden zu leisten ist wirklich Quatsch ;-)

    Nur macht es mir selber mehr Spaß zu entscheiden, wenn ich viele Informationen habe, die ich abwägen kann. Zumindest versuche ich, mehrere Seiten kennenzulernen. Ob ich damit letztendlich richtig liege, weiß ich dann zwar immer noch nicht, aber wer kann schon die volle Wahrheit wissen?

    Es haben sich nur schon so viele von Wissenschaftlern und Industrie als feststehende Erkenntnisse propagierte Zusammenhänge (z.B. Cholesterin und Eikonsum, Margarine und Herzinfarkt etc.) nach einigen Jahren als haltlos oder sogar absolut schädlich erwisen, daß ein gesundes Mißtrauen angebracht scheint.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab einen ganz leichten Pigmentfleck auf der linken Wange. Der stört mich aber kaum, kommt ein bisschen Concealer drauf und gut is.

    Ich glaube, bei uns haben wir noch nicht so sehr unter dem Ozonloch zu leiden. In Australien z.B. haben 3 von 2 Australiern die Tendenz zum Hautkrebs, dass finde ich enorm alarmierend. Dort sollte sich kaum einer ohne LSF aus dem Haus wagen, sagte kürzlich ein Hautarzt im TV
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    interessant zu sehen wie ihr das sieht.

    komm grad vom FS zurück (ist nur ne Minute von hier ) und ich hatte tatsaechlich einen LFS von 15 drauf - ist aber Zufall ; haette mein Murad Mattifier ihn nicht drin haette ich keinen extra aufgetragen - gerade im FS will man sich ja nicht zuspachteln (sehe das so wie Thea ), sondern seine Haut - so gut es geht, ich sag nicht dass ich dass ich gar keine Foundi und Puder dort trage - atmen lassen.

    Mir geht nur diese jaehrliche Suche etwas auf die Nerven. Ich kaufe die gehypten Sachen (natürlich ), aber irgendwie steige ich dann nach kürzester Zeit wieder auf meine allerliebste Creme zurück - der Clinique Moisture Surge, die aber keinen LSF hat :-( .
    Ich wünschte ich könnte eine Creme finden - die genauso toll Feuchtigkeit spendet, bei der man sich nicht zugespachtelt fühlt und LSF hat.

    @NuMetal : du hast auch wirklich eine wunderschöne, wunderbare, problemlose Haut - du hast das Vorteil, dass du gar keine Pickel bekommst (oder so gut wie nie ), und das macht mir am Meisten Angst, wenn ich all die neuen Cremes ausprobiere ;-) .

Ähnliche Themen

  1. Sommer,Sonne und ganz viel Farbe
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:05:15
  2. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  3. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  4. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00
  5. Wo viel Pflege brauchen Haare wirklich ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •