Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: LSF - wirklich notwendig wenn man nicht viel der Sonne ausgesetzt ist?!

  1. #31
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    ok wenn dem so ist... aber auf dem letzten Foto sah deine Haut so klar und rein aus, ich haette da minutenlang draufstarren können

    ich bin übrigens mittlerweile auch das ganze Jahr über ( in Wirklichkeit, also ich benutze SB ) richtig schneewittchenweiß . Zum Solarium werde ich jedenfalls nicht mehr gehen, auch wenn es so schön entspannend ist und natürlich gut aussieht - da hab ich schon Angst vor den Schaeden.
    Humpel aber trotzdem in der letzten Zeit viel von Foundi zu Foundi und Farbton zu Farbton. seufz

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    ok wenn dem so ist... aber auf dem letzten Foto sah deine Haut so klar und rein aus, ich haette da minutenlang draufstarren können
    Danke, aber mir hilft schon die kleinste Menge irgendwas mit Tönung um dieses rote Gesicht zu neutralisieren- zum Glück
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #33
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    8
    In dem Link, den Thea geposted hat, wird auch auf die Hautschädigung durch Infrarotstrahlung hingewiesen:
    "Sonnenschutzpräparate schützen zwar bestenfalls vor Hautkrebs und UV-bedingter vorzeitiger Hautalterung, jedoch nicht vor der Infrarotstrahlung (IR). Das IR-Licht - synonym mit der Wärmestrahlung - führt zu einer hohen thermischen Belastung der Haut. Dabei erleiden hautoberflächennahe Proteine Schäden und denaturieren. Die Haut wird enorm gestresst und altert auch ohne UV-Einwirkung."
    Hat eigentlich nur Ladival einen Filter gegen diese Strahlen?

  4. #34
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,054
    Zitat Zitat von lounge.alex Beitrag anzeigen
    In dem Link, den Thea geposted hat, wird auch auf die Hautschädigung durch Infrarotstrahlung hingewiesen:
    "Sonnenschutzpräparate schützen zwar bestenfalls vor Hautkrebs und UV-bedingter vorzeitiger Hautalterung, jedoch nicht vor der Infrarotstrahlung (IR). Das IR-Licht - synonym mit der Wärmestrahlung - führt zu einer hohen thermischen Belastung der Haut. Dabei erleiden hautoberflächennahe Proteine Schäden und denaturieren. Die Haut wird enorm gestresst und altert auch ohne UV-Einwirkung."
    Hat eigentlich nur Ladival einen Filter gegen diese Strahlen?
    Nein, Lancaster seit diesem Jahr auch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #35
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,766
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Nein, Lancaster seit diesem Jahr auch.
    haben das eigentlich alle lancatser produkte?
    ich kann dazu auf der website nicht nichts konkretes finden.
    alles wird bunt!

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,121
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Iridia,

    was du schreibst klingt sehr vernünftig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Haut normalerweise einen Eigenschutz aufbaut, so das man, wenn die Sonne stärker rauskommt schon leicht geschützt ist. Wenn man täglich LSF 30 bis 50plus nimmt, reagiert die Haut vllt viel empfindlicher auf schon geringe Strahlung.
    Mich würde aber interessieren, ob Leute die über Jahrzehnte ständig hohen Sonnenschutz nehmen überhaupt dadurch weniger Falten und Pigmentflecken haben, gegenüber anderen, die das nicht tun. Vorausgesetzt dass sich beide "normal" in der Sonne aufhalten, bzw. zumindest im Urlaub dann doch Sonnenschutz nehmen aber sonst nicht. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass die Haut eben mit ständig hohem Schutz sonnenempfindlicher wird, so dass die wenigen Strahlen die dann noch durchkommen die gleichen negativen Effekte haben, wie bei Leuten, die die Haut einfach vorsichtig an die Sonne gewöhnen. Jedenfalls liest man schon öfter mal, dass selbst Faktor 50plus nicht immer vor Pigmentflecken schützt und scheinbar schon wenige Sonnenstrahlen genügen um wieder Flecken zu bekommen.

    Ich selber habe jetzt seit genau 24 Jahren so gut wie täglich Sonnenschutz genommen. Allerdings in den 90er Jahren auch längere Zeit mal Tagescreme mit LSF 4, viel höher gab es das damals in Tagescremes nicht. LSF ab 15 aufwärts gibt es bei Tagescremes erst ca. Mitte der 90er. Ich habe mir damals eine Sonnencreme gekauft die sich "Sunblocker" nannte, aber auch nur Faktor 17 hatte, damit bin ich aber einige Jahre praktisch nie braun geworden. Somit denke ich, dass Faktoren in diesem Bereich schon einiges abhalten. Da ich aber schon länger Hautprobleme habe mit Akneneigung und zusätzlich leichte Pod creme ich in letzter Zeit weniger häufig. Im Urlaub Anfang Mai habe ich mein Ladival Sonnengel mit LSF 30 häufiger als sonst genommen und schon wieder diese Probleme bekommen. Mit konsequentem Nichtcremen wird es schnell besser, was aber leider bedeutet, dass ich nicht mehr jeden Tag Sonnenschutz nehmen kann. Wenn ich Pickel bekomme, dann habe ich auch schnell eine Gefahr dauerhafte Flecken zu bekommen, somit ist das für mich dann kein so großer Vorteil mit dem Sonnenschutz.

    Derzeit habe ich beschlossen, erstmal so wenig wie möglich zu cremen, da meine Haut weder Feuchtigkeitscreme noch Fett noch sonstwas verträgt. Nur wenn ich länger in der Sonne bin werde ich dann wieder vorsichtig mit Ladival cremen. Mit Make up und Puder komme ich auch nicht so gut zurecht. Mal sehen wie das auf Dauer klappt. Sonst nehme ich keine Sonnenbäder, jedenfalls nicht im Gesicht. Da trage ich dann immer ein Käppi oder lege mir notfalls ein Handtuch aufs Gesicht.

    Mir ist noch aufgefallen, dass ältere Leute oft gar nicht so viele Falten im Gesicht haben und die haben aufgrund ihres Alters sicher nicht ständig Faktor 50 genommen, weil es das früher noch nicht gab. Aber oft ist die Haut am Körper später sogar faltiger und schlaffer als im Gesicht, deswegen habe ich auch Zweifel daran, ob Sonnenverzicht auf Dauer im Alter so viele Vorteile bringt (?)
    Ich hab gerade noch mal nachgesehen, ich bin mit dem Buch "Körperharmonie" von Christine Kaufmann eingestiegen, das 1985 erschien und habe Sonnenschutz mit Faktor 15, natürlich extra und noch nicht in Tagescreme eingebunden, im Ausland bestellen lassen. Ich kann mich auch erinnern, wie ich später, mit dem mineralischen Sonnenschutz von Shiseido mit erholterer Haut von Meerurlaub kam, als ich hinfuhr. Er weißelt und ich hatte nie besseren in den Fingern.
    Ich hab tatsächlich heute nicht so viel mit Falten zu tun, langsam hängendere Gesichtszüge sind ohnehin viel mehr ein Problem, aber meine Mutter hat immer noch kaum Falten, obwohl sie keinen Sonnenschutz nahm. Ich hoffe, das zumindest meine frühen Jahre mich etwas geschützt haben, ich bin aber eh nicht der Typ, der ständig draußen ist und viel sonnenbadet. Ich bin die ersten Frühlingstage regelrecht körperlich süchtig nach Sonnenlicht geworden, ich spüre den Vitamin-D-Entzug durch den Winter viel stärker als je zuvor und mein Körper sagt mir, das ich im Sommer zu wenig getankt und gespeichert gabe. Es ist gut möglich, dass das mit den Jahren träger wird, aber auch, dass der ständige Schutz zu viel war. Ich hab mich immer gewundert, warum in Cremes ab einem bestimmten Alter ausgewiesener Sonnenschutz fehlte, interessanterweise lebe ich nun auch eher so.
    Zweifel an der Schutzwirkung von hohen Faktoren bekam ich eigentlich erst, als ich mitbekam, dass sich Pigmentflecken trotz hoher Faktoren bildeten und dunkler wurden. Ich glaube schon, dass sie durch kompletten Sonnenverzicht nicht auftreten würden, was katastrophal für Körper und vor allem Seele wäre, aber der Schutz mit hohen Fakoren scheint sich in Grenzen zu halten, ich weiß nicht, ob Lasern da nicht gesünder ist.
    Leider bin ich als Kind oft ungeschützt lange in der Sonne gewesen und ich vermute, das hat mir mehr geschadet als alles, was ich später noch genommen habe, genützt hat.

  7. #37
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,744
    Ich benutze auch nur im Urlaub Sonnenschutz, oder ich halte mich im Garten auf. Sonst im Alltag auch nicht. Hab mich da noch nie verbrannt, obwohl ich auch kein dunklerer Typ bin.Hautalterung geht an mir auch spurlos vorüber, denn man schätzt mich immer so um die 7-10 Jahre jünger als ich bin.

    Sollte es mal wirklich heiß sein, dann würd ich aber schon Arme und Gesicht eincremen, wenn du mit dem Rad unterwegs bist. Gut früh zeitig vielleicht nicht,aber zumindest auf dem Heimweg.

  8. #38
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich brauch sonnenschutz, unbedingt.

    schon 4min mit der kaffeetasse auf der terrasse am sonntagmorgen reicht aus, dass die haut anfängt zu spannen und ich schon fingerabdrücke auf dem decollte hinterlassen kann.
    eine verpasste sbahn oder die mittagspause im freien kann schon eine rote nase zur folge haben - rothaarige lässt grüssen.

    ich hatte als kind oft und ziemlich schwere sonnenbrände und mach mir echt sorgen deswegen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #39
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,054
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    haben das eigentlich alle lancatser produkte?
    ich kann dazu auf der website nicht nichts konkretes finden.
    Liebes Zebra, wenn du auf der Lancaster Homepage z.B. die Gesichtssonnenprodukte anklickst, steht es unter description bei den jeweiligen Produkten. Mir wurde hier am Counter erzählt, dass ab diesem Jahr der Schutz von Infrarotstrahlen enthalten sei, inwieweit das für alle Sonnenprodukte gilt, weiß ich nicht, aber wohl in denen für's Gesicht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #40
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,766
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Liebes Zebra, wenn du auf der Lancaster Homepage z.B. die Gesichtssonnenprodukte anklickst, steht es unter description bei den jeweiligen Produkten. Mir wurde hier am Counter erzählt, dass ab diesem Jahr der Schutz von Infrarotstrahlen enthalten sei, inwieweit das für alle Sonnenprodukte gilt, weiß ich nicht, aber wohl in denen für's Gesicht.
    oh -danke dir!

    dann werde ich da wohl noch mal genau schauen müssen. mich interessiert die anti-aging sonnencreme fürs gesicht nämlich sehr!

    ich finde nichts. bin ich grade blind geworden?
    bei allen produkten, die ich anschaue, steht nichts zu infrarotschutz. und auch nicht auf der englishen seite.
    Geändert von zebra1971 (22.05.12 um 08:50:55 Uhr)
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Sommer,Sonne und ganz viel Farbe
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:05:15
  2. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  3. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  4. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00
  5. Wo viel Pflege brauchen Haare wirklich ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •