Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: LSF - wirklich notwendig wenn man nicht viel der Sonne ausgesetzt ist?!

  1. #61
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie

    Ich sehe momentan lustig aus, weil mein Gesicht jetzt wieder dunkler ist als mein Hals. Der TM passt sich gut an und bildet sowas wie einen Übergang.
    Da er ja nicht deckend ist, verzeiht er wahrscheinlich 1-2 Töne
    Welchen Ton hast Du denn?

    @Thea: mag sein, dass Du damit recht haben könntest, mag sein, das es auch nicht so ist. Das weiss man ja auch nur rückblickend .

    Im übrigen, ich finde bräunen nicht gesund. Ich habe mal gelesen (vor Ewigkeiten in irgendeinem Sowi/Anthropologie/Migrationgedöns-Seminar), dass die Ansiedelungszeit eines Volkes in einer bestimmten Region an der Anpassung der Haut an die dortigen Lichtverhältnisse "ablesbar" ist, daher sind Skandinavier hell und Südländer dunkel, platt gesagt. Aber das galt auch alles vor Ozonloch und wir wollen doch jetzt nicht darüber streiten, ob es das gibt. Oder?

  2. #62
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,272
    Den hellsten, Finland
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #63
    Registriert seit
    01.04.12
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Jenseits davon wie man etwas "findet", ob übertrieben oder nicht, ist die natürliche Bräune der beste Schutz überhaupt - besser als alle chemischen Filtersubstanzen. Zumindest lassen neue Studien darauf schließen, weil man inzwischen Vergleichsdaten von den UC-Schutz-Langzeitbenutzern hat.
    Hast Du vielleicht einen Link zu den neuen Studien?

    Hier noch ein Artikel über Infrarot A, der zu einem gegenteiligen Fazit kommt und Entwarnung gibt: "Somit gibt es keinen Grund, sich speziell vor dem Infrarot A der Sonne z.B. durch spezielle Sonnenschutzmittel zu schützen. Das Infrarot A bietet sogar einen gewissen Schutz vor unerwünschten Wirkungen des Ultraviolett der Sonne" http://www.innovations-report.de/htm...ut_158097.html

  4. #64
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,161
    Anzeige
    ich kenne zumindest Studien die besagen, dass Leute die viel Sonnencreme nutzen häufiger Hautkrebs bekommen, als andere die dies nicht tun. Vermutlich liegt das aber auch daran, dass Leute, die häufig zur Sonnencreme greifen sich ohnehin deswegen auch häufiger in der Sonne aufhalten. Schatten und keine pralle Sonne bzw. Vermeiden der Mittagssonne von 11 bis 15 Uhr ist immer noch besser als die beste Sonnencreme.
    Allerdings ist es immer schwierig solche Daten exakt zu vergleichen, kommt eben auch auf die Gesamtmenge der Sonneneinstrahlung und und auch wie empfindlich die Haut ist. Von daher gibt es bislang keine wirklichen Vergleichsdaten, wie die Lage wäre, wenn die Sonnenexposition bei beiden Gruppen gleich hoch wäre.

    Immerhin habe ich vor kurzem was Hoffnungsvolles gelesen, die Ozonschicht zumindest in unseren Breitengranden soll wieder etwas dichter geworden sein. Das gibt etwas Hoffnung.

Ähnliche Themen

  1. Sommer,Sonne und ganz viel Farbe
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:05:15
  2. Ist ein Serum wirklich notwendig...?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:18:05
  3. ganz viel sonne fuer Euch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:05:01
  4. Spülung wirklich notwendig?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 09:42:00
  5. Wo viel Pflege brauchen Haare wirklich ?
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •