Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: die besten Ohrstöpsel gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Stimmt, gute Frage! Man sollte das Ohr ein wenig hochziehen, damit der Gehörgang frei wird und dann einsetzen.

    Also für´s linke Ohr z.B.:

    Mit dem rechten Arm über den Kopf greifen, das linke Ohr hochziehen, mit der linken Hand dann den Stöpsel reinsetzen.

    http://2.bp.blogspot.com/-MC5kLOnUO9...0111118_16.JPG

    Wenn ich das nicht so mache, flutschen die Dinger bei mir auch schnell wieder raus.
    Genau! ;-) Und vorher den Stöpsel schön dünn zusammendrücken und dann schnell ins Ohr einsetzen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,027
    genau - zusammendrücken hab ich vergessen. Im Ohr "entfaltet" er sich dann wieder schön und dichtet dann richtig ab.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Schau doch mal hier rein, ich kenne die Dinger aus dem Motorradzubehör, habe sie auch schon unterm Helm getragen:

    http://www.gehoerschutz-versand.de/F...s:::23_55.html
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich durch das halbe Segment teste, dachte ich, ich frage hier mal. Ich hatte via Suchfunktion von Ohropax Silikon gelesen - sind die abschirmender ?
    Hach Nele - genau mein Thema - gerade jetzt, bei der Fußball-EM! Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, weil hier jemand so eine "Vuvuzela-Tröte" spielte - selbst durch das geschlossene Fenster und mit Ohropax - keine Chance!

    Die Silikon-Teile habe ich - sie sind zwar sehr angenehm - und schirmen auch ganz gut ab - aber gegen so richtige Krachter wie oben beschrieben, können sie nichts! Außerdem fallen sie mir nachts teilweise immer wieder aus den Ohren raus!

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Der Link ist ja mal klasse - die "Cord Max (extrem) sollen 47 dB abdimmen - das ist der Hammer, wenn es wirklich wahr ist! Als Vergleich - so laut ist meine WM beim intensivsten Schleudergang - und DAS hat noch kein Ohropax geschafft bis jetzt! Dankeschön barbarella!

    P.S. Da das Porto mit 5,10 Euro doch ganz schön hoch ist für 1 x Stöpsel - weißt du zufällig, ob man die Teilchen irgendwo kaufen kann???
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich habe eine Otoplastik , massgeschneidert , und ich bekomme davon auch keine Kopfschmerzen wie mit anderen Ohrstöpseln.

    Ist nur sehr teuer....

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Hast du die Ohropax denn richtig eingesetzt? Bei mir fällt nichts raus und sie schirmen auch so ab, dass mich meine Kollegen manchmal anstupsen müssen, weil sie mich schon mehrfach angesprochen und ich nicht reagiert habe.
    Ich habe die Ohropax zursammengedrückt und dann eingesetzt. Aber das Ohr habe ich nicht hoch gezogen vorher. Das teste ich morgen mal, danke dir und Irrlicht

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die pinken Silikonteile von Ohropax, die werden weichgeknetet und nehmen
    dann die Form der Ohrmuschel an, also fast wie maßgeschneidert.
    Ich hätte auch gern welche, die noch stärker abschirmen (Fluglärm), hab aber Angst,
    dann keinen Wecker mehr zu hören.

    Wie löst ihr dieses Problem?

  8. #18
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab die pinken Silikonteile von Ohropax, die werden weichgeknetet und nehmen
    dann die Form der Ohrmuschel an, also fast wie maßgeschneidert.
    Ich hätte auch gern welche, die noch stärker abschirmen (Fluglärm), hab aber Angst,
    dann keinen Wecker mehr zu hören.

    Wie löst ihr dieses Problem?
    Also ich habe mir inzwischen das komplette Testpaket von Sonic-Shop bestellt - und finde die "Bilsom 303S" nicht so gut - weil sie mir immer wieder aus den Ohren rausgerutscht sind während der Nacht (habe extrem kleine Ohrlöcher) - aber die "MATRIX" sind genial - die braucht man nicht zu formen - einfach in Ohren rein - und Ruhe ist - und den Wecker hab ich trotzdem gehört! Dabei hab ich erstmal mit der niedrigsten Stufe (grün) angefangen (27 DB) - klasse! Danke für den Tipp hier!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir inzwischen das komplette Testpaket von Sonic-Shop bestellt - und finde die "Bilsom 303S" nicht so gut - weil sie mir immer wieder aus den Ohren rausgerutscht sind während der Nacht (habe extrem kleine Ohrlöcher) - aber die "MATRIX" sind genial - die braucht man nicht zu formen - einfach in Ohren rein - und Ruhe ist - und den Wecker hab ich trotzdem gehört! Dabei hab ich erstmal mit der niedrigsten Stufe (grün) angefangen (27 DB) - klasse! Danke für den Tipp hier!
    Oh mensch, das hättest du mal heute morgen schreiben sollen, da habe ich die Bilsom 303 bestellt, weil viele die hier so toll finden. Aber ich habe eben auch das Problem der kleinen Gehörgänge, wie du. Vll sollte ich die Matrix gleich nachordern?!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Wenn man sie tief genug reinschiebt, dann fallen sie nicht raus. Die Matrix finde ich ganz furchtbar.

    Ich bräuchte aber mal wieder Nachschub an Bilsom 303 und wenn jemand unbenutzte Stöpsel abgeben möchte, dann sagt mir Bescheid. :-)
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 10:32:20
  2. Die besten Hesperiden gesucht!
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 23:50:01
  3. Gute Ohrstöpsel gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 15:21:52
  4. Ohrstöpsel zum Schwimmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:40:28
  5. die besten augenpads gesucht...
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 21:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •