Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176

Thema: HPV Impfung pro und contra

  1. #101
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich muss doch meine Kinder nicht impfen, weil andere Leute sich nicht kümmern? Es ist nichts einfacher, als sich mit 20 testen zu lassen, ob man einen Rötelntiter hat oder nicht und dann gegebenenfalls zu impfen. Dafür kann jede Frau sorgen, ob sie jetzt schwanger werden will oder nicht. Wenn ich eure Argumente zu Ende denke, dann müsste sich jeder gegen alles impfen lassen, damit er nicht zur Gefahr für andere wird?? Das könnt ihr nicht ernst meinen. Und ich lasse mir nicht unterstellen, ich sei rücksichtslos, ich mache mir darüber sehr wohl Gedanken. Jedoch finde ich es auch legitim, zunächst an die Gesundheit der eigenen Kinder zu denken als an die von anderen. Und erzählt mir nicht, dass das nicht jeder macht. Ich würde nie mit einem Windpocken-Kind in den Supermarkt gehen, wie ich das schon gesehen habe, aber ich entscheide, wogegen meine Kinder geimpft werden.

  2. #102
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Einer meiner Schülerinnen hat das Robert-Koch-Institut das Leben gerettet. Sie war aus Brasilien adoptiert und hatte sich dort irgendwo einen Parasiten eingefangen, der dann beim Heranwachsen anfing ihr Herz zu schädigen.
    Die Entdeckung des Parasiten als Ursache der Beschwerden konnte von Hausarzt und Fachärzten nicht festgestellt werden.

    So, nun haben wir beide lustige Anekdoten erzählt - und was soll das jetzt beweisen?

    Vielleicht gibt es so etwas wie "Stillhalteabkommen" zumindestens zischen Amt und Industrie/Medizin.
    Oder vielleicht ist das auch nur eine deiner typischen Unterstellungen.

    wenn ich damals schon gewußt hätte, was ich heute weiß z.B. welches Zeug da noch so alles in der Spritze ist....
    Ich sehe, du hast meine Verlinkungen nicht mal gelesen, da steht nämlich etwas dazu drin.
    These violent delights have violent ends.


  3. #103
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich muss doch meine Kinder nicht impfen, weil andere Leute sich nicht kümmern? Es ist nichts einfacher, als sich mit 20 testen zu lassen, ob man einen Rötelntiter hat oder nicht und dann gegebenenfalls zu impfen. Dafür kann jede Frau sorgen, ob sie jetzt schwanger werden will oder nicht. Wenn ich eure Argumente zu Ende denke, dann müsste sich jeder gegen alles impfen lassen, damit er nicht zur Gefahr für andere wird?? Das könnt ihr nicht ernst meinen. Und ich lasse mir nicht unterstellen, ich sei rücksichtslos, ich mache mir darüber sehr wohl Gedanken. Jedoch finde ich es auch legitim, zunächst an die Gesundheit der eigenen Kinder zu denken als an die von anderen. Und erzählt mir nicht, dass das nicht jeder macht. Ich würde nie mit einem Windpocken-Kind in den Supermarkt gehen, wie ich das schon gesehen habe, aber ich entscheide, wogegen meine Kinder geimpft werden.
    Ich finde es auch legitim, an die Gesundheit der eigenen Kinder zu denken. Deshalb impfe ich meines.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #104
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Na ja, aber was erwartest du denn? Das ist ein Institut und keine Arztpraxis. Beamte können (und sollen) sich doch gar nicht um einen Behandlungserfolg kümmern. Es ist zwar bedauerlich für den Einzelnen in diesem Zusammenhang nicht als Person gesehen zu werden; aber verständlich.
    Und ja; eine Pandemie, eine Epidemie ist etwas anderes als eine Person die krank ist. Staatliche Kontrollorgane müssen auch aufgrund ihrer Funktion anders aufgestellt werden.
    Das hat aber nichts mit deiner Person zu tun - allerdings ist es auch bedauerlich, dass einzelne Mitarbeiter keine Empathie zeigen.

    Das ist genauso wie wenn du einem Gerichtsvollzieher vorwirfst, dass er kein Verständnis hat. Mag sein, dass er welches hat, aber in Ausübung seines Berufes darf er das nun mal nicht.


    Ganz einfach, man kann von einer Gesundheitsbehörde die für Kontrolle zuständig ist, eine (wie auch immer geartete) Reaktion erwarten. Ein begründeter Verdacht der vielleicht tausende von Menschen geschädigt haben kann und Föten das Leben gekostet hat. (nur jede 3. Schwangerschaft führt zu einem gesunden Kind!), muß eine Untersuchung in Gang setzen, die eindeutig das Gegenteil beweißt und die einem schlüssig erklärt, warum ein Zusammenhang mit dem Geschehenen nicht sein kann. (wenn das nicht möglich ist muß das Produkt zumindestens einen Warnaufdruck erhalten.)

    Eine Impfung hat mit dem ersten Todesfall automatisch auszusetzen. Zynisch (bitterböse) gesagt hat die Impfung ja sogar ihre Wirkung nicht verfehlt......

    Als "Papiertiger" oder als Schutz für unsere Industrie brauch ich so eine Behörde nicht. Schließlich verdienen sie eine Menge Geld und sollten es sich dann auch wirklich - verdienen!

    Ist das wirklich mit der Tätigkeit/Rigerosität eines Gerichtsvollziehers vergleichbar?

  5. #105
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Kinder nicht impft um seine Kinder schützen zu wollen, sollte man sich klar sein, dass er damit andere, die keinen Schutz haben (können), z.B. Immunschwache, in Gefahr bringen kann, da jemand der nicht geimpft ist Träger von Krankheiten sein kann. Was ich persönlich tragisch finde, weil vermeidbar.

    "Micha war fünf Monate alt als er die Masern bekam. Ein Kleinkind wird erst mit einem Jahr gegen die Krankheit geimpft. Zuerst schien alles in Ordnung: Micha überstand die Masern, war völlig gesund. Vor einem Jahr veränderte er sich, Micha verlernte alles, was er vorher noch konnte. Eine Spätfolge von Masern, genannt SSPE. Der Masernvirus bleibt lebenslang im Körper. Er kann nach Jahren wieder aktiv werden. Der Virus zerstört das Gehirn – ohne Chance auf Heilung. SSPE führt zum Tod."

    http://www.rbb-online.de/kontraste/u...mpfschutz.html

    (klingt auch wirklich harmlos )

    Bei Masern treten schlimme "Nebenwirkungen" wesentlich häufiger auf als bei der Impfung. Da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum man darauf verzichten sollte.
    SSPE kann auch nach der Impfung auftreten. Und das Problem des fehlenden bzw unzureichenden Nestschutzes von Säuglingen ist ja auch eine Folge des Impfens...

    Wir sprechen bei SSPE übrigens von 1-5 Fällen auf 1 Million Erkrankte... da sehe ich persönlich das Risiko, dass mein Kind durch die Impfung verstirbt bzw. schlimmste Schäden erlebt, höher...
    Geändert von mcabby (29.06.12 um 14:05:40 Uhr)
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #106
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch legitim, an die Gesundheit der eigenen Kinder zu denken. Deshalb impfe ich meines.
    Das ist doch auch völlig ok. Wenn deinem Kind durch eine Impfung ein Schaden entstehen sollte, so sind andere Kinder nicht betroffen.

    Hier wird aber gefordert, dass anderen Kindern etwas gespritzt wird, was immer irgendwo eine potentielle Gefahr birgt, um damit möglicherweise irgendwann mal ein anderes Kind vielleicht nicht anzustecken, wenn denn das Kind irgendwoher die Krankheit kriegen sollte und in dem Zeitraum eventuell auf ein immungeschwächtes oä Kind stößt.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #107
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch völlig ok. Wenn deinem Kind durch eine Impfung ein Schaden entstehen sollte, so sind andere Kinder nicht betroffen.

    Hier wird aber gefordert, dass anderen Kindern etwas gespritzt wird, was immer irgendwo eine potentielle Gefahr birgt, um damit möglicherweise irgendwann mal ein anderes Kind vielleicht nicht anzustecken, wenn denn das Kind irgendwoher die Krankheit kriegen sollte und in dem Zeitraum eventuell auf ein immungeschwächtes oä Kind stößt.
    Die Gefahr der Erkrankung ist viel, viel umfangreicher als die durch die Impfung. Ich kann nicht verstehen, warum man sich von Panikmache und dubiosen Seiten leiten lässt. Wenn ich hie und da reingucke, wird mir schlecht. Die Existenz von Viren wird geleugnet (teilweise), sogar die Existenz von HIV angezweifelt, und all das sind die "Experten", die führend sind auf dem Gebiet der Geldmacherei durch Eltern-Beunruhigung. Das sind die Experten, deretwegen Kinder in Gefahr gebracht werden. Fakt ist, impfen schützt und ist nicht gefährlich.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #108
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich heftig, was du da schreibst.
    Was ist denn z. B. in einem Falle, wo eine Frau ungeplant (und ohne die Gelegenheit, sich vorab um ihren Impfschutz zu kümmern) schwanger wird und sich dann tragischerweise infiziert? Siehst du das dann immer noch so abgebrüht? Ist das dann eben Pech für sie und ihr Kind? Weißt du eigentlich, was für Folgen eine Rötelninfektion in der Schwangerschaft haben kann? Ich weiß es ziemlich gut und ich kann dir nur sagen, dass ich es schrecklich finde, dass es immer noch Menschen gibt, denen das offenbar sch...egal zu sein scheint.
    Ich bin erschüttert.
    Warum kümmert sich eine erwachsene Frau nicht um ihren Impfschutz???
    Weil sie das nicht will oder kann, soll ich meine kleinen Kinder gegen Röteln impfen lassen, obwohl fakt ist, dass der Schutz dann, wenn er gebraucht wird, schon extrem nachgelassen hat und mein Kind so gar nichts davon hatte? Wenn impfen, dann macht das doch erst später Sinn, wenn man keine Röteln gehabt hat bis dahin....
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe mich impfen lassen, als ich gerne Kinder wollte. Bin als Kind gegen Röteln geimpft worden, hatte aber keinen Impfschutz mehr (ist getestet worden). Also nochmal nachimpfen. Ich hatte 2 Tage einen geschwollenen Arm und mir ging es nicht so dolle. Das war's.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Die Gefahr der Erkrankung ist viel, viel umfangreicher als die durch die Impfung.
    Das ist bei den Kinderkrankheiten bestimmt so - obwohl z.B ja bei Mayanmar heftigste Nebenwirkungen gab (nicht auszudenken wenn sie die "Originalkrankheit" bekommen hätte) ....o.k.. Todesfälle, Lähmungen oder schleichende bleibende Muskelrückbildungen bei Impfungen sind doch nicht akzeptabel.

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  2. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  3. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  4. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •