Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 176

Thema: HPV Impfung pro und contra

  1. #131
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Das müsste man den Jungs doch wirklich von klein auf predigen, auch wenn man nichts daran verdient, dass sich die Männer besser waschen.
    Und die dafür zuständigen Einrichtungen machen das - das ist allerdings nicht die "Medizin".
    Das Ministerium für Gesundheit versucht es mit Aufklärung und die Schulen mit entsprechendem Unterricht.
    Aber viele Leute möchten bei solchen privaten Dingen halt nicht vom Staat bevormundet werden, und wenn du mal in den Hygiene-Thread in That's Life reinschaust, dann siehst du wie viele Schweine auf der Welt rumlaufen, die ganz bestimmt schon mehrmals in ihren Leben gehört haben, dass man sich Hände waschen usw. soll.

    Außerdem gibt es einige Krankheiten, da kannst du dich und deine Umwelt noch so viel waschen, sie übertragen sich bei Kontakt oder Husten trotzdem.
    These violent delights have violent ends.


  2. #132
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Ich würde mich mal fragen, ob die Einnahmen all der Bücher usw. der Therapie "impfgeschädigter" Leute gespendet wird, oder was denn sonst damit passiert? Ach, ich ahne es, damit werden vermutlich noch mehr Bücher geschrieben, damit die Bevölkerung endlich informiert ist. Übrig bleibt da wohl nichts. Ich versteh schon.

    Es geht doch gar nicht um die "Hetze" allgemein gegen Impfungen. Dort wo sie sinnvoll sind und Leben retten sind sie doch durchaus mehr als angebracht.

    Wenn die Infektionswege bekannt, die Impfungen blödsinnig teuer, und quasi "unnötige Luxusimpfungen" sind (da durch Hygiene vermeidbar), macht das doch schon mißtrauisch. Ein Reporter verdient natürlich Geld mit dem veröffentlichen von Skandalen. Sein Job ist es Mißstände aufzuzeigen. Wenn man weiß, wie genau die Zeitungen es nehmen was Sie veröffentlichen (also wenn es nicht wahr ist, haben Sie irre Verleumdungsklagen am Hals) dann ist es doch Unsinn von "Verbreiten von Unwahrheiten" und "Geldverdienen" zu sprechen. Merkwürdigerweise gibt es zu diesem Thema keine Dementi oder Klagen gegen Presse/Fernsehen.......Also scheint das, was in der Presse kursiert doch wahr zu sein. Ausserdem hab ich das mit dem "nur wenige Viren werden abgetötet" und gibt nur 70% (und weniger) Schutz, schon anderswo beim Arzt (ja, manchmal bin auch ich dort ) gehört.....
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    ......du mal in den Hygiene-Thread in That's Life reinschaust, dann siehst du wie viele Schweine auf der Welt rumlaufen, die ganz bestimmt schon mehrmals in ihren Leben gehört haben, dass man sich Hände waschen usw. soll.

    Außerdem gibt es einige Krankheiten, da kannst du dich und deine Umwelt noch so viel waschen, sie übertragen sich bei Kontakt oder Husten trotzdem.

    Na, jeder ist aufgerufen nicht mit "Schweinen" ins Bett zu gehen. Du willst doch nicht im Ernst behaupten, daß HPV Viren durch Husten oder Händeschütteln übertragen werden.

  3. #133
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Du willst doch nicht im Ernst behaupten, daß HPV Viren durch Husten oder Händeschütteln übertragen werden.
    Nein, Hasilein, so etwas Dummes würde ich nie behaupten. Mit "Kontakt" meinte ich durchaus auch "***uellen".
    These violent delights have violent ends.


  4. #134
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Da ich mich mit dem Thema Impfen auch sehr intensiv auseinander setzen musste (6 Monate alten Sohn), kann ich das Buch hier http://www.amazon.de/dp/3426874032/r...hvptwo=&hvqmt=
    wärmstens empfehlen. Es liefert mMn interessante Denkanstöße und auch gute Alternativen zum herkömmlichen Standard Stiko Zeitplan.
    Es gibt ja nicht nur Impfen ja/nein, es geht ja oft auch einfach um den Zeitpunkt...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #135
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Da ich mich mit dem Thema Impfen auch sehr intensiv auseinander setzen musste (6 Monate alten Sohn), kann ich das Buch hier http://www.amazon.de/dp/3426874032/r...hvptwo=&hvqmt=
    wärmstens empfehlen. Es liefert mMn interessante Denkanstöße und auch gute Alternativen zum herkömmlichen Standard Stiko Zeitplan.
    Es gibt ja nicht nur Impfen ja/nein, es geht ja oft auch einfach um den Zeitpunkt...
    Martin Hirte, der nächste in der Runde

    Hierzu finde ich diese Rezension interessant:

    "Dieses Buch ist keineswegs so neutral wie der Titel suggeriert. Der Autor ist ein bekannter Impfkritiker und bekennender Homöopath (die Homöopathie widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen). Viele Behauptungen in dem Buch sind spekulativ und wissenschaftlich nicht belegt.

    Das Buch legt Eltern implizit nahe, wichtige Schutzimpfungen auszulassen oder zu verschieben. Der Autor bedauert unter anderem, dass Ungeimpfte "kaum noch Gelegenheit haben, sich mit Masern anzustecken". Er scheint somit die Ausrottung dieser potenziell tödlichen Infektionskrankheit abzulehnen. Der Autor spielt zudem die Gefährlichtkeit der Masern-Erkrankung herunter und rät sogar von fiebersenkenden Maßnahmen ab: "Bei Verzicht auf Fiebersenkung und unter homöopathischer Begleitung ist mit bedrohlichen Komplikationen kaum zu rechnen." Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte sieht dies z.B. ganz anders:

    [...]

    Seriöse Informationen zur Sicherheit von Impfstoffen findet man z.B. hier:

    Sicherheit von Impfstoffen
    K. Weißer · I. Barth · B. Keller-Stanislawski
    Bundesinstitut für Sera und Impfstoffe (PEI), Paul-Ehrlich-Institut, Langen
    [...]"

    Tja...
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #136
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Na ja, wenn man ohnehin schon weiß, was richtig sein muss, dann braucht man sich mit abweichenden Meinungen ja auch nicht auseinander zu setzen, beziehungsweise fängt gleich an, Andersdenkende als unwissenschaftlich zu diskreditieren.

  7. #137
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Martin Hirte, der nächste in der Runde

    Hierzu finde ich diese Rezension interessant:

    "Dieses Buch ist keineswegs so neutral wie der Titel suggeriert. Der Autor ist ein bekannter Impfkritiker und bekennender Homöopath (die Homöopathie widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen). Viele Behauptungen in dem Buch sind spekulativ und wissenschaftlich nicht belegt.

    Das Buch legt Eltern implizit nahe, wichtige Schutzimpfungen auszulassen oder zu verschieben. Der Autor bedauert unter anderem, dass Ungeimpfte "kaum noch Gelegenheit haben, sich mit Masern anzustecken". Er scheint somit die Ausrottung dieser potenziell tödlichen Infektionskrankheit abzulehnen. Der Autor spielt zudem die Gefährlichtkeit der Masern-Erkrankung herunter und rät sogar von fiebersenkenden Maßnahmen ab: "Bei Verzicht auf Fiebersenkung und unter homöopathischer Begleitung ist mit bedrohlichen Komplikationen kaum zu rechnen." Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte sieht dies z.B. ganz anders:

    [...]

    Seriöse Informationen zur Sicherheit von Impfstoffen findet man z.B. hier:

    Sicherheit von Impfstoffen
    K. Weißer · I. Barth · B. Keller-Stanislawski
    Bundesinstitut für Sera und Impfstoffe (PEI), Paul-Ehrlich-Institut, Langen
    [...]"

    Tja...
    Ich finde, dass das Buch interessante Anstöße gibt, ja...Zusätzlich zu den Stiko Informationen und einigen Gesprächen mit dem Kinderarzt konnten wir uns so für einen für uns akzeptabeln Impfplan für unseren Sohn entscheiden, der uns keine Bauchschmerzen macht.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #138
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    [...]

    Seriöse Informationen zur Sicherheit von Impfstoffen findet man z.B. hier:

    Sicherheit von Impfstoffen
    K. Weißer · I. Barth · B. Keller-Stanislawski
    Bundesinstitut für Sera und Impfstoffe (PEI), Paul-Ehrlich-Institut, Langen
    [...]"
    Ja klar, das Paul-Ehrlich-Institut wird immer in einem Atemzug mit dem Robert-Koch Institut genannt.....und ist dadurch ja überhaupt nicht "parteiisch".

    Habe da im Netz noch was "Gegenparteiisches" gefunden:

    http://naturheilt.com/blog/impfung-g...ls-umstritten/

  9. #139
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man ohnehin schon weiß, was richtig sein muss, dann braucht man sich mit abweichenden Meinungen ja auch nicht auseinander zu setzen, beziehungsweise fängt gleich an, Andersdenkende als unwissenschaftlich zu diskreditieren.
    In der Medizin geht es nicht um "Meinungen", sondern um Fakten. Ich selbst würde mich bedanken, wenn ein Naturheilpraktiker der "Ansicht" ist, mein akuter Blinddarm gehört nicht raus. Aber Hauptsache punkto Immunologie suche ich "Meinungen"? Alles, was relevant ist, ist hieb- und stichfest erwiesen. Jede "Meinung" für mich nichts wert, wenn es um medizinische Dinge geht. Da brauche ich Fakten.

    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ja klar, das Paul-Ehrlich-Institut wird immer in einem Atemzug mit dem Robert-Koch Institut genannt.....und ist dadurch ja überhaupt nicht "parteiisch".

    Habe da im Netz noch was "Gegenparteiisches" gefunden:

    http://naturheilt.com/blog/impfung-g...ls-umstritten/
    Das Böse schlechthin, ich weiß.

    Ui, noch ein Naturheilpraktiker, noch eine Meinung. Fein.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #140
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    In der Medizin geht es nicht um "Meinungen", sondern um Fakten. Ich selbst würde mich bedanken, wenn ein Naturheilpraktiker der "Ansicht" ist, mein akuter Blinddarm gehört nicht raus. Aber Hauptsache punkto Immunologie suche ich "Meinungen"? Alles, was relevant ist, ist hieb- und stichfest erwiesen. Jede "Meinung" für mich nichts wert, wenn es um medizinische Dinge geht. Da brauche ich Fakten.

    O.T.
    Ach Minerva, gerade Du schienst immer toleranter und offener für andere "Denkungs/Sichtweisen". Solange Impfungen glatt gehen (und meist tun sie das ja wohl) und die Impflinge gesund bleiben, ist ja alles in Ordnung. Problematisch wird es erst in den Fällen wo eben schlimme Nebenwirkungen vielleicht sogar noch nicht mal im Zusammenhang mit Impfungen erkannt werden. Also ich würd mir als Elternteil heute echt Vorwürfe machen nicht genau genug hingesehen zu haben. Da denkt man dann vielleicht eher wie die Mutter der Porzelankiste Vertrauen ist gut Kontrolle besser......Es ist halt nix hieb und stichfest erwiesen das meinte ich doch !

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  2. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  3. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  4. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •