Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: D.S. & Durga Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard D.S. & Durga Düfte

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    da gibts wohl noch keinen eigenen Thread zu, da fange ich jetzt mal einen an. Ich finde ja, D.S. & Durga macht tolle Düfte, nur sind mir leider die meisten zu männlich. Aber gerade habe ich Silent Grove unter der Nase,einen wunderschönen Lindenblütenduft mit Tee- und Graseinsprengseln, der ganz deutlich auf der femininen Seite spazieren geht.

    Bei uns stehen gerade tausende von Lindenbäumen in voller Blüte (bzw. fast schon abblühend) und wenn ich durch die Stadt radle, habe ich immer diesen Duft in der Nase. Ist mir manchmal fast schon zuviel. Aber Silent Grove ist es nicht, durch die Teenoten und die Gräser wird die Lindenblüte etwas "ausgebügelt" und dadurch tragbarer, finde ich. Frisch, nicht cremig und leicht grün ist er. Dabei aber sauber, ohne Badezimmerassoziationen zu wecken.

    Einen anderen, auch neuen Duft habe ich sofort ins Herz geschlossen, und zwar Bowmakers. Ist für mich eher ein Männerduft und erinnert mich sehr an Macassar von Rochas. Da Macassar schon lange vom Markt ist und meine Miniatur davon sicher nicht mehr authentisch riecht, kann ich nicht ganz genau sagen, was so ähnlich ist und wo sie sich unterscheiden. Aber ich habe beim ersten Aufsprühen sofort an Macassar und einen lieben Freund gedacht, den ich damit verbinde .

    Welche Düfte mögt Ihr denn von D.S. & Durga?

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ganz klar: die erdige iris

    allerdings kenne ich auch nicht alle - vor allem, wie ich gerade feststelle, die ganzen neuen nicht

    und die iris gibt es wohl auch nicht mehr?

    mmmh... muss ich mich wohl mal wieder dahinterklemmen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Oh, ich kenne auch noch nicht allzu viele Düfte von denen, aber den Siberian Snow, den liebe ich sehr, den kann ich wärmstens empfehlen!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    muss ich beide noch probieren, die Iris und den sibirischen Schnee. Klingen beide sehr gut, aber Schnee kann ich mir momentan gar nicht vorstellen, hier ist es gerade 34 Grad im Schatten warm!

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich wüsste zu gerne, wie Steamed Rainbow duftet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    443

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ja aber 17€ , da hört es dann irgendwo selbst bei mir auf
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    443
    Den Preis finde ich auch heftig!
    Aber es gibt eine Duftbeschreibung- steamed rainbow klingt ja irgendwie schön!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Anzeige
    Da sind einige dabei, die ich interessant fände, aber die Preise für Abfüllungen sind ja heftig.....bei ALZD sind die Abfüllungen allerdings günstiger?! allerdings nicht für alle Düfte verfügbar.

    Bei ALZD gibt es auch Proben-Sets, ich kann aber nicht erkennen, welche Düfte drin sind?
    Geändert von SusannBe (23.05.23 um 10:59:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Durga
    Von Elke H. im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 21:53:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 16:44:19
  3. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •